Dann fange ich doch gleich mal damit an: Hallo !
Ich bin Lia, heute 7+5 und seit gestern mit meinem Beanlet aus der Kiwu-Klinik in Dänemark entlassen.
Ich bin ein Teil des A(sexuell) auf dem Regenbogenspektrum, und daher mit Beanlet hoffentlich, wenn alles gut geht, auf dem Weg zur Solomama.
Eigentlich hatte ich damit gerechnet, noch einige Monate im Unterstützter KiWu-Forum zu verbringen, da ich aufgrund meines Alters (gerade frisch 40) und nach zwei erfolglosen IuIs in diesem Jahr absolut nicht damit gerechnet hätte, dass der erste Transfer meiner ersten IVF direkt so ein Erfolg wird.
Und dann saß ich da, mit einem positiven SST in der Hand und hatte erstmal Panik- der Plan war, uns an die Medikation heranzutasten, zu schauen, wie mein Körper auf die IVF-Prozeduren reagiert (ich bin z.B. ziemlich empfindlich was Narkose angeht und habe deswegen PU etc alles nur unter Lokalanästhesie machen lassen), und mir in dieser Zeit eine:n neue:n Gyn zu suchen, da mein wundervoller, geliebter Gyn zu dem ich seit 15 Jahren gegangen bin unerwartet verstorben war.
Tja, aus dem In-Ruhe-Suchen wurde ein Hoppla, wo gibt es so schnell Termine und verstehen wir uns? Glücklicherweise habe ich eine tolle neue Gynäkologin, und werde nächste Woche wahrscheinlich schon meinen Mutterpass abholen dürfen (wenn alles weiter so gut geht🙏🏻).
Beanlet ist bisher 12,8mm groß, sehr sehr brav und sehr extrovertiert im Posen für Bilder, ich habe so gut wie gar keine Symptome und schöne Videos des flatternden Herzchens.
Obwohl, an dieser Stelle eine Frage an die Mädels, die bisher auch noch auf den Besuch der Boob Fairy gewartet hatten: Habt ihr einen Tip für mich, wie ich mit dieser plötzlichen praktischen Demonstration des Trägheitsgesetzes klarkomme? Ich fühle mich teils wie betrunken, weil mein Körperschwerpunkt auf einmal woanders ist 😅, dabei ging es nur von Bügelbrett auf knapp A (hoffentlich kommt da nicht mehr, wie macht man denn sonst Sport🤔?).Ich weiß, geringstes aller Übel aber als aktive Tae Kwon Do-ka beschäftigt mich das wirklich 😅.
Auf jeden Fall hoffe ich, mit euch allen eine ruhige und ereignislose Kugelzeit verbringen zu können ❤️. Vielen Dank, dass es euch gibt!
LG Lia mit Beanlet (7+5)
Ein vorsichtiges Hallo in die Runde
Hallo Lia,
Willkommen und herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft 🫶🏾 Auf das wir alle zusammen eine ruhige Kugel schieben♥️✔️🍀
Ich würde dir gerne mit deiner Frage helfen wollen, aber ich versteh sie nicht HAHAHA
Gut das hier noch andere sind😂😂😂
Gruß
Josy,💫Karl, ⭐️und 🌈-blume (16+6)
Du meinst deine Brüste? HAHAHAHAHAHAH i
Willkommen in der Runde lia! ❤️
Und herzlichen Glückwunsch zur SS ☺️
Also was die brüste angeht (habe selber D) eure ich dir einen sehr gut Sitzenden sport BH empfehlen. Damit müsste es gehen. Ansonsten haben die anderen Mädels bestimmt noch einen Tipp.
Liebe Grüße 13+0🤰
Hi meinaffe,
Vielen Dank fürs liebe Willkommen. Ja, einen Sport-BH werde ich mir wohl zulegen müssen (lol Neue Welten 😂).
Auf dass es eine vollkommen ereignislose und gemütliche Zeit werde!
Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft und Willkommen in der Runde. 💞💞💞
Ja, gönn dir einfach ein paar gute (sport)BHs.
Ich hab weitaus mehr oberweite- schon im Normalzustand- und da kann man auch noch gut Sport treiben. Wichtig ist eben nur der gute Sitz des BHs
Und als kleiner "Spoiler": nach der Geburt, wenn die Milch einschiesst, wachsen sie nochmal 🤣
Ich wünsche dir eine ruhige Kugelzeit.
Glg Mawi (18+6)
Hi liebe mawi,
Uwaaah oh nee, nicht noch mehr. Ich hab ja jetzt schon das Gefühl ich drehe mich in zwei Stufen 😂. Aber ein Sport-BH sollte helfen, die anderen Mädels im Training haben mich auch schon ausgelacht weil ich bisher keinen habe.
Vielen Dank für das herzliche Willkommen hier - irgendwie schwanke ich doch noch zwischen Unglauben und unglaublicher Freude 😅
Hallo Lia,
Herzlichen Glückwunsch zur SS🤗 Was für ein netter Projektname!
Das Busen-Problem mit dem veränderten Körperschwerpunkt erledigt sich spätestens dann, wenn die Kugel wächst😉 Dann sind die Boobies in Sachen Gleichgewicht das geringste Problem😄
Wenn es dich tröstet (hab jetzt rausgelesen das du keinen großen Busen magst , stimmt das🤔?), nach dem abstillen schrumpfen die wieder ganz gewaltig. Meine sind im Vergleich zu früher (bevor ich das erste Mal schwanger war) nur noch ein Schatten ihrer selbst (von ehemals C auf A 😅)
Hallo liebe maximama, und vielen Dank für die lieben beruhigenden Worte.
Hätte mein 16jähriges Ich diese Erfahrung wäre sie wohl jenseits von begeistert- damals hatte ich alle meine Altersgenossinnen ja so ums BH-Shopping und alles beneidet, aber jetzt bin ich einfach 40 Jahre Bügelbrett und die Erfahrung ist seeeehr anders 😅. Aber wenn die Boobies bleiben bin ich auch nicht böse, es wäre schon toll auch mal ein bisschen weiblichere Oberteile gut tragen zu können 😍.
Ich freue mich so hier sein zu dürfen, auch wenn die innere Kritikerin vor zu frühem überschwänglichen Enthusiasmus warnt. Trotzdem... Zuversicht! Das lese ich bei euch allen immer heraus und das macht so viel Mut ❤️
Ohne Optimismus und Zuversicht geht es gar nicht...zumindest nicht, ohne komplett gaga zu werden!
Mit dem Herzschlag habt ihr schon mal eine Riesen-Hürde genommen! Laut meinem Arzt sogar die Größte von allen (und eigentlich auch viel wichtiger als die 12-Wochen Marke). Ab jetzt geht es viel, viel öfter gut als schief!
Herzlich willkommen bei uns 🥰
Ich war kurz mal verwirrt mit 12,8 mm hab cm gelesen 🤣 wäre etwas groß 😇
Ich hab allgemein große Busen also Körbchen D und man kommt gut klar 😏 auch beim Sport mit einem guten Sport BH 😋 meine sind aber noch nicht wirklich gewachsen aber bin auch nicht scharf drauf 😮💨 reicht schon, dass sie empfindlich sind 🤪
Auch das alles doch schnell geht und dann irgendwie doch nicht geplant kenn ich 🤣 das Leben bzw Schicksal kommt so wie es kommt 🤷🏻♀️ Aber gut, dass du noch eine gute Gynäkologin gefunden hast 🍀
Ich bin auch schneller als gedacht schwanger geworden 😉 gleich beim ersten richtigen Versuch der icsi. Hatte nur zwei Kämpfer übrig und nix mehr auf Eis 😔 aber eins hat es geschafft 🙏🏻
Manchmal muss man mit allem rechnen, auch mit dem guten 😊
Viele liebe Grüße Vreni 10+1 🤰🏻🥰
Hallo liebe Vreni,
Mit allem rechnen, auch mit dem Guten 😍, das ist ein wunderbarer Spruch.
Tja damit wird der erste Kauf der Schwangerschaft nix fürs Beanlet oder gar Umstandsmode - nee, mein erster Sport-BH zieht ein 🥳
Heute Abend ist Training, ich fahre also nach der Arbeit erst mal ins Sportgeschäft 😁
Vielen vielen Dank für deine lieben Worte, und ich drücke uns beiden die Daumen für eine ruhige Zeit- wie schön, dass es bei dir auch direkt beim ersten Mal geklappt hat!
Der Spruch ist von meiner Mama 😊
Viel Spaß beim Sport 🏀 wir lesen uns hoffentlich morgen in der kugelrunde 😇 das ist so ähnlich wie bei unserem Forum Pauline gemacht hat 😏
Hej Lia,
herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft 💕
Also ich habe einige Jahre Kiwu-Zeit und (zu) viele IVFs hinter mir und dennoch war ich ziemlich unvorbereitet als Ende Juni endlich der Schwangerschaftstest positiv war 😅 Meine Gyn habe ich auch erst kurz vor der Entlassung aus der Kiwuklinik gesucht und gefunden (wegen Umzug).
Das „Busenthema“ hat mich tatsächlich auch von Anfang an etwas beschäftigt, jedoch genau gegenteilig: Ich hatte die ersten Wochen leicht ungeduldig darauf gewartet, dass aus meinem A endlich ein B wird 😄 Aber vielleicht waren das auch einfach nur Fluchtgedanken um mich von meinen Ängsten bzw Besorgnis in der Anfangszeit etwas abzulenken.
Ich würde dir auch bequeme Sport-BHs oder Braletts empfehlen, wenn du mal etwas halt brauchst.
Jedenfalls schön, dass du hier bist. Eine Freundin von mir plant eine ähnliche Reise wie du und ich versuche sie da zu unterstützen wo ich kann.
Dir weiterhin eine angenehme SS 🍀
Hallo liebe Kirschblüte, und vielen Dank für die nette Aufnahme in der Runde der Schwangeren 🤗! Herzlichen Glückwunsch dir zum "bestandenen" ersten Trimester!
Oh, deine Freundin möchte auch Solomama werden? Falls sie möchte darf sie mich sehr gern anschreiben, trotz des Hopplahui-Beginns des Beanlets habe ich das Gesamtprojekt doch sehr vorsichtig und langfristig geplant. Und wenn sie im Norden unterwegs ist kann ich ihr auch Adressen empfehlen 🙂
Haha ja, das erste Mal im Leben BH-Shopping für mich selbst, mit 40. Finde ich irgendwie immer lustiger je länger ich darüber nachdenke, weil normal ist das ja so ein Teenager-Ritual. Bitte jetzt nur nicht 40 going on 14😱, mein Alptraum 🤣
Liebe Starlightshadow
das ist total lieb, dass dich meine Freundin kontaktieren könnte - oder ich ihre Fragen an dich richten kann (sie ist (noch) nicht bei Urbia) 🤗 Sie ist in Kontakt mit einer dänischen Klinik (weiß nicht, welche) und möchte im Laufe der nächsten Monate entscheiden, ob/wie sie es angehen wird, wobei wir schon recht konkret darüber gesprochen haben.
Sie kann sich es gut vorstellen, Solomama zu werden, jedoch nicht zwingend „by choice“, sondern mehr aufgrund der Lebensumstände. Steht aber 100% dahinter 💪🏼
BH Kauf mit 40: irgendwie doch gut, dass das Leben uns immer wieder Neues lehrt (ob wir wollen oder nicht). Das macht es etwas abwechslungsreicher. Und ich finde - natürlich je nach Situation - ist es sehr gesund mit Humor auf bestimmte Lebensumstände zu reagieren 😄 Die Verkäufer*innen freuen sich bestimmt über diese Abwechslung(sofern du überhaupt verraten wirst, dass das dein erster Kauf ist 🙃).
Liebe Grüsse 🌸
Wie schön 🥰 herzlichen Glückwunsch 🍀💕🙂
An den neuen Zustand gewöhnst du dich bestimmt 🤣
LG Luthien mit ⭐⭐⭐🤰💙 20+3
Vielen Dank liebe Luthien!
Ja, es ist eine Gewöhnungsfrage, und überhaupt das Beanlet an Bord zu haben ist schonmal toll .
Ich freue mich für dich so sehr, dass du so eine Traumschwangerschaft hast und wünsche dir nur, dass es so bleibt.
Dem kleinen Baby alles Gute🍀✊🏼
Vielen lieben Dank Aurelia!
Herzliche Glückwünsche liebe Lia. Das klingt doch schon mal richtig toll 🥳 und freue mich auch für dich, dass schon die erste IVF direkt der Schlüssel zum Erfolg war 🍀 es muss ja nicht immer Jahre lang dauern und unzählige Versuche brauchen. Das freut mich immer wirklich sehr, und ist auch ein Stück beruhigend, wenn viele doch im Durchschnitt liegen 🎊 auf eine tolle gemeinsame Kugelzeit
Guten Morgen liebe cm, und vielen Dank!
Ja, irgend jemand muss ja den Durchschnitt herstellen 😅.
Ich freue mich auch schon sehr auf die gemeinsame, ruhige Kugelzeit 🤗