Fruchthöhle zeitgerecht, HCG zu niedrig.

Hallo ihr Lieben, ich brauche euer Schwarmwissen.
Ich bin schwanger durch IUI.
HCG an 4+3ssw bei 126, die Ärztin fand den Wert super und auf meine Einwände er sei zu niedrig sagte sie nur alles über 100 sei super.
GMSH bei 21mm super aufgebaut.
Heute 5+2ssw Fruchthöhle 4,2mm zeitgerecht aber HCG nur bei 500. Ich war geschockt hatte mit ca.1000 gerechnet wegen der Fruchthöhle.
Soll übermorgen wieder hin.
Mir ist bewusst, dass das unsere nächste FG wird aber warum sieht man eine Fruchhöhle, das konnte die Ärztin mir auch nicht beantworten.
Die HCG Rechner sagen mit 3Tagen eine normale Verdopplung.
Man klammert sich an jeden Strohhalm, obwohl man weiß was einem blüht 😭.#heul

1

Huhu,

ich kann dir nur sagen, dass wenn es nach den HCG-Werten bei mir gegangen wäre, wäre ich jetzt nicht in der 40. SSW 🤷🏼‍♀️. Ich hatte anfangs einen viel zu niedrigen Wert und der hat sich auch nicht perfekt alle 2 Tage verdoppelt, eher alle 2,5 Tage.

Ich weiß, dass es häufig nicht gut ausgeht, aber ich würde die Hoffnung noch nicht aufgeben! Es gibt eben auch noch kleine große Wunder #klee!

4

Hattest du denn auch eine Fruchthöhle obwohl der HCG niedriger ist war als er eigentlich für eine Fruchhöhle sein sollte?
Und wann habt ihr aufgehört ihn abzunehmen?
Danke dir auch, dass du auf meinen Beitrag reagiert hast.
Alles Gute 🍀

6

Bei meinem ersten US lag der HCG-Wert bei über 4.000, da war ich aber auch schon Anfang der 7. SSW. Zu dem Zeitpunkt sah man eine Minifruchthöhle. Danach wurde der Wert nicht mehr kontrolliert und es wurden nur noch US gemacht, um die Entwicklung zu überprüfen.

2

Ich kenne es nur so, dass man bei zeitgerechtem Befund sie HCG-Werte ignorieren kann.

Die absoluten Werte sagen sowieso wenig aus.

Wenn der Anstieg passt, ist das ein gutes Zeichen!

Alles Liebe 🍀😘

LG Luthien mit ⭐⭐⭐🤰💙 20+3

3

Die Steigerung ist halt bei 3 Tage und nicht bei 2 Tagen. Was genau meinst du mit absoluten Werten?
Danke, dass du auf meine Sorge reagiert und geantwortet hast.
Ich verfolge deinen Weg seit Jahren und freue mich jeden Tag wenn die Zahlen hinter deinem 💙 steigen😍.

5

Danke 🙂

Die Verdopplungszeit ist auch noch bei 3 Tagen (
72 h) in Ordnung.

Mit absolutem Wert meine ich, das Wert x an Tag y nicht viel aussagt, auch wenn es unter den üblicherweise angegeben Normwerten liegt.

Wichtiger sind die relativen Werte, also der Anstieg.

weiteren Kommentar laden
8

Liebe Tapsy, kann mich hier nur dem tenor anschließen. Kenne es auch nur so, dass mit positivem US Befund der HCG eigentlich nicht mehr interessiert. Besonders, wenn du dir die Tabellen ansiehst, siehst du umso weiter man kommt immer höhere Bandbreiten.

Verlier die Hoffnung nicht, solange es nicht endgültig ist 🍀 es kann alles gut sein mit dem kleinen Wunder in deinem Bauch und das wünsche ich dir