Kugelrunde am Donnerstag

Thumbnail

Einen wunderschönen guten morgen wünsche ich euch,

Erstmal hallo an den neuen hier und herzlich willkommen

Ich hoffe euch geht es gut.
Ich habe gestern das erste Mal den Zwerg bewusst gespürt...nun muss es nur regelmäßig werden 😁

Ich bin heute extrem antriebslos und komme nicht aus die Pötte, aber habe meine Schwiegertochter in spe versprochen ihr bei ein paar Behördengänge zur Seite zu stehen.
Haushalt ist schon gemacht und somit hab ich heute Nachmittag Zeit für den Garten.
Termine konnte ich erfolgreich aufteilen und nun hoffe ich das ich morgen früh endlich mal ein ernstes Wörtchen mit meiner Ärztin sprechen kann.

Und mein Kinderwagen kauf war erfolgreich, ich pack euch mal ein Bild mit ran.

Wünsche euch allen einen tollen Tag
Cindy 13+3

1

Guten Morgen liebe Cindy und alle anderen ☺️

Auch von mir herzlichen Glückwunsch und herzlich willkommen hier an all die dazugekommen sind 🙈 habe es nicht geschafft, allen zu antworten

Wie schön, dass du dein Baby gespürt hast 🥰 das wird jetzt ganz sicher immer regelmäßiger und stärker werden 🍀

Viel Erfolg heute bei den ganzen Terminen :)

Meine Ärztin hat gestern Abend noch angerufen und meine Werte haben sich nicht verändert :) sie ist also soweit zufrieden und die Lage ist also den Umständen entsprechend gut 🍀🥳
Mein Mann hat auch kein Corona sondern einfach nur eine normale Erkältung :D Entwarnung überall also
Ich war grade knapp zwei Stunden mit den Hunden spazieren, da das Wetter so super schön war und ich die kühlen Temperaturen in Kombination mit der Sonne sehr genieße 🥰 jetzt ist ausruhen angesagt

Habt alle einen schönen Tag ☺️

Jill mit ‚Urmeline‘ im Bauch 💗(34+1) und 🌟Enno fest im Herzen

4

Oh das ist doch super und sehr beruhigend! Also doch nur normaler Männerschnupfen🤭 Und schön dass deine Werte so gut sind, ein bisschen Hotel Mama darf deine Urmeline dann noch genießen...
LG

7

Danke dir 🍀
Genau! Er leidet sogar erstaunlich wenig 😂😍

weitere Kommentare laden
2

Guten Morgen Cindy,
Das ist echt ein schickes Modell😊 So schön wenn man die Zwerge das erste Mal spürt! Ich hatte gestern auch das erste Mal das Blubbern im Bauch, aber 100%sicher bin ich mir noch nicht.

Ich bin grad entlassen worden und warte auf meinen Zug nach Hause. Bis auf einen Brummschädel geht's mir gut, ist wohl eine recht häufige Nebenwirkung von dem Medikament. Sonst ist alles gut, Blut-und Nierenwerte waren in Ordnung🤗 Nächste Woche Mittwoch muss ich wieder einrücken, dann bin ich aber nur tagesstationär und muss nicht mehr über Nacht bleiben.

Liebe Josy, ich drücke dir alles was ich habe für die heutigen Untersuchungen! Halt uns auf dem Laufenden!

Euch allen einen schönen Tag

5

Wie toll, dass die untersuchten Werte in Ordnung sind 🍀 das ist immer sehr beruhigend :) komm gut nach Hause und erhole dich 🥰
Nächste Woche wird dann nochmal kontrolliert oder noch etwas neues gemacht?

31

Da krieg ich die nächste Dosis und vorher ist noch mal US Kontrolle vom Kind

weitere Kommentare laden
3

Guten Morgen Cindy, guten Morgen zusammen,

der Kinderwagen mit großen Reifen sieht schön aus.

Ich habe gleich einen Termin zur Blutabnahme des NIPT uns später muss ich einen Termin für Organscreening organisieren und auch eine Hebamme suchen 😅

Haushalt muss ich noch etwas machen, u.a. die Wäsche machen sich langsam bemerkbar 🙈

Schönen tag euch

LG
Sarah 14+2

16

Dann wünsche ich dir viel Erfolg beim Termin machen und gute Werte bei der Blutabnahme.

46

Ich drücke dir die Daumen, dass du eine Hebamme findest. Bei mir war es schon in der 10. SSW etwas schwieriger, noch eine zu finden. Ich drücke dir die Daumen #klee!

weiteren Kommentar laden
6

Guten Morgen,
Das Baby zu spüren ist immer etwas absolut magisches 😍 ab jetzt wird es von Woche zu Woche deutlicher.
Glückwunsch zum Kinderwagen! Der sieht echt toll aus.

Bei uns kommt nachher der Kammerjäger vorbei. Ich bin mir mittlerweile eigentlich recht sicher, dass es nur ne harmlose Waldschabe von draußen war, aber es ist besser mal schauen zu lassen. Wenn man halt bei dem Wetter ständig Fenster, Türen etc offen hat und Gemüse aus dem Garten reinbringt, kommt halt doch mal was mit. Hauptsache kein richtiger Schabenbefall.

Ansonsten werd ich nachher noch schnell einkaufen gehen und abends haben wir dann online einen Kurs für erste Hilfe am Baby. Wollte eigentlich einen Vorort-Kurs, mein Mann meinte er kümmert sich drum. Tja jetzt wurde es mir doch langsam zu eng und es gab keinen Vorort-Kurs mehr vor der Termin 🤦🏼‍♀️🤦🏼‍♀️. Immerhin noch den einen online.

Ich wünsche allen einen schönen Donnerstag!

Lg jdreamer mit Ü-Ei 💗 37+6

20

Ja magisch das trifft es.

Ich würde ja sagen für so Kurse hab ich noch ewig Zeit aber bevor man sich umguckt steht man im Kreißsaal und wird begrüßt mit dann kann es ja losgehen.

Ich wünsche dir viel Spaß beim Kurs heute auch wenn nur online

21

toi toi toi mit dem Kammerjäger, dass es harmlos ist und einen interessanten Kurs für euch heute abend ☀️

weitere Kommentare laden
10

Guten Morgen liebe cindy,

wie schön, dass du den Kleinen schon spürst 💕

Und ein sehr stylishes Gefährt habt ihr ausgesucht 👍

Ich bin heute mit Erkältungssymptomen zu Hause geblieben 🤧 ich hoffe, es ist kein C, wüsste aber auch nicht, wo ich mich angesteckt haben sollte.

Ich nutze jetzt die Zeit zur Inspiration fürs Kinderzimmer.

LG Luthien mit ⭐⭐⭐🤰💙 20+4

17

Ohje, gute Besserung! Und Daumen gedrückt dass es nur eine normale Erkältung ist, die soll es ja auch noch geben 😜

24

Danke 🙂 ich hoffe es.

weitere Kommentare laden
15
Thumbnail

Hallo zusammen und auch dir liebe Cindy, wow schon die ersten Bewegungen 🥰 wie schön! Du bist auch immer schon so fleißig 👍🏼 einen erfolgreichen Tag bei den Ämtern!

Hab gestern nachmittags doch noch den Befund von der Gerinnung erhalten und die haben direkt dazu angerufen auch. Meine Untergerinnung hat sich schwangerschaftsbedingt normalisiert und ich soll sogar wegen angestiegenen Werten zur Abortprophylaxe Heparin spritzen. Jetzt sitz ich schon beim Gyn im Wartezimmer. Hoffe es hält sich mit der Wartezeit durch den so kurzfristigen Termin in Grenzen 🍀 und ich frag direkt frech, ob er vielleicht kurz den Schallkopf auf den Bauch hält. Nur damit ich guten Gewissens mit den neuen zusätzlichen Medikamenten beginnen kann. Mehr als nein sagen, kann er ja nicht 😅

Gestern hab ichs dann bei Oma, Opa und Tante und Onkel offiziell gemacht. Es hat sich einfach richtig angefühlt und sie haben sich alle sehr gefreut 🥰

Dann abends hab ich nochmal die US Bilder vom Montag angekuckt und dachte so, da sieht man doch den Nub !?! 🤷🏻‍♀️ find diese ganzen Theorien ja spannend und bin gespannt, ob es wohl richtig ist, auch wenn das Baby noch keine 6cm groß ist. Das ist wohl entscheidend mit bei der Theorie 💙 an sich ists ja wirklich egal und wir wünschen uns nur, dass dieses Kind gesund im nächsten März in unseren Armen liegt, aber ein Bub wäre schon immer meine Wunschvorstellung gewesen 😅🫣

Bei uns ists richtig angenehm kühl geworden und ich freu mich drüber, obwohl ich echt der Sommermensch bin ☀️

Habt alle einen tollen Tag!

eure cm89 mit ⭐️⭐️⭐️ und 🌈 11+3

29

Ich finde das mit dem nub auch interessant aber der muss doch im 30% Winkel zur Wirbelsäule sein, bei dir bin ich mir unsicher ob das nicht schon zu waagerecht zählt.
Aber wenn ihr es heute vielleicht sehen könnt dann erübrigt sich das Rätseln 😅 ich wünsche dir einen tollen Termin

69

geäußert hat sich der Arzt dazu nicht, weil er es nicht darf und es zu früh ist 😅 aber ich mein schon es sah eher schräg aus 🤷🏻‍♀️ hab auch wieder ein Bild bekommen, aber da sieht man den Nub nicht drauf. Mal sehen, was und ob der Pränataldiagnostiker sich nächste Woche äußert ☺️

weitere Kommentare laden
36

Guten Morgen in die Runde!!

Liebe Cindy, wow!! Ich stelle es mir wunderschön vor, wenn man endlich etwas richtig spürt 🥰 Glückwunsch zu diesem tollen Erlebnis!

Nachdem meine Eltern eine Woche hier bei uns alles auf den Kopf gestellt haben, sind die vorgestern auf die Nachbarinsel geflogen. Jetzt haben die auch endlich Urlaub 😅 Mein Mann hat zum Glück auch frei bekommen & wir fahren/schwimmen grade mit der Fähre rüber & machen einen Kurzurlaub bis So im gleichen Hotel. Auch wenn man auf den Kanaren lebt, ist ab und zu Urlaub hier machen, nicht verkehrt 🤪

Hab die letzten Tage verstärkt Unterleibziehen/-grummeln & bin immer leicht panisch, wenn ich auf Klo gehe. Ausfluss ist etwas dunkler, aber bisher keine Spuren von Blut… Die Sorge, dass es diesmal wieder schief geht, sitzt zu tief 😓 Theoretisch hätte ich um die Zeit meine zweite Periode bekommen. Habt ihr Erfahrungen, ob es einen Art “Pseudo-Periodenschmerz” gibt oder ob es vielleicht zufällig grad einfach zusammen fällt?? Nächsten Ultraschall hab ich erst am kommenden Mi 🫣

Liebe Grüße über den Ozean
Minerolja (7+5)

39

Hey du, das ziehen können gut die Mutterbänder sein, vertrau auf dein Wunder und genieße soweit es geht euren Urlaub

51

Ich wünsche euch ein paar entspannte Urlaubstage ☀️!

Diese periodenartigen Schmerzen hatte ich anfangs auch. Sie sind dann immer weniger geworden und waren dann komplett weg. Ich denke, das ist ganz normal. Es arbeitet ja auch in der Gebärmutter - das macht sich natürlich bemerkbar. Es wird bestimmt alles gut sein #klee!

weitere Kommentare laden
38

Guten Morgen,
schöner Wagen, ich hätt mit meinem Talent nur Schiss wegen der Farbe weiß 😂

Danke noch mal an alle für die so lieben Reaktionen auf mein Update nach dem FA-Besuch am Dienstag. Leider gibts das nächste Bild erst in 4 Wochen. 😱

Wir haben am Dienstag auch mit Clexane wieder angefangen, weil die SB seit Sonntag wieder weg waren. Dienstag ging’s gut. Gestern Abend dagegen war wieder eine ganz leichte, bräunliche SB beim Abwischen dran. Ich hab das so satt. Meine FÄ meinte, grundsätzlich wärs schon gut, wenn ich es spritze. In der Kiwu in Pasing hab ich das Gefühl, damit zunehmend zu nerven. Eigentlich hieß es von Würfel, bei Problemen sollten wir anrufen. Aber jetzt schaut sich das immer irgendeine Ärztin, die ich nicht kenne, an. Und die reagiert eher abweisend. ZB meinte sie am Di, dass das ja auch der FA beurteilen kann, wenn der die Untersuchung gemacht hat. Wobei aber Würfel am Montag ganz klar gesagt hat, wir sollen am Di anrufen, wenn wir bei der FÄ waren.
Heute hat mich Pasing angerufen, weil meine FÄ einen Bericht und die Laborwerte angefordert hat und wollte wissen, was in dem Bericht genau drinstehen soll. Ich hab der Dame vom Empfang dann gesagt, dass ich das ja auch nicht weiß und dass es dann besser wäre, wenn sie in der Praxis bei meiner FÄ nachfragt. Dann wurde ich angemault, weil sie dann ja ewig hin und hertelefonieren muss. 😖

Ach, zur Zeit ist der Wurm drin. Gestern war ein Bora-Techniker da, weil unser Kochfeld, das wir erst Anfang des Jahres bekommen haben, seit ein paar Wochen immer lauter brummt, wenn wir kochen. Wir denken, dass mit der Induktion irgendwas nicht stimmt, aber der Techniker hat - ohne auch nur irgendwas daran gemacht zu haben, sofort alles ausgeschlossen und es auf unsere Töpfe oder auf die Küche selbst geschoben. Mit Silit haben wir aber keine ganz billigen Töpfe gekauft, und dann müssten ja alle Töpfe gleichzeitig kaputt gegangen sein, weil es völlig egal ist, welchen wir daraufstellen. Jedenfalls, hat er dann nichts gemacht, ist beleidigt abgezogen, weil ich seine „Inspektion“ sehr daneben fand, und das auch gesagt habe, und hat mich dann in meinem Haus auch noch angepflaumt, dass ich ihm nicht auf die Pelle rücken soll. Ein Mann, 2 m groß und alles andere als ein Lauch, hatte scheinbar Angst, weil ich mit meinen 1,65 m drei Stufen hinter ihm die Treppe runtergegangen bin. Daraufhin hab ich ihn dann rausgeworfen. Seine Antwort war dann ein Servicebericht, in dem steht, dass wir gar nicht zu Hause waren, und dass irgendeine Anschlussstelle nicht zugänglich war, aber er trotzdem 30 min etwas inspiziert hat. Dafür sollten wir jetzt 120€ plus Steuer bezahlen. Ich könnt kotzen.

Naja, egal. Lasst es euch gut gehen ;-)

LG Ichwillmeer 7+2

52

Oh je - da scheint ja echt der Wurm drin zu sein. Bei einer Freundin lief es ähnlich ab - sie wurde auch von da nach dort geschickt und niemand wusste so recht, wie sie was jetzt machen soll. Es ging dabei auch um eine Gerinnungsstörung und um die Frage, ob sie Heparin spritzen sollte. Sie war am Ende nur noch genervt - verständlicherweise!

Mit dem Kochfeld ist natürlich genauso ärgerlich! Man zahlt viel Geld für sowas und dann das! Ich hatte das mal bei einem Auto, was nicht gerade billig war und total geklappert hat beim Schalten (Automatikgetriebe). Ich bin dafür x Mal in die Werkstatt gefahren und jedes Mal hieß es: „Da ist nichts!“ Ich habe das Auto dann nach vier Monaten wieder zurückgegeben, weil es einfach total genervt hat und ich der Meinung war, dass etwas mit dem Getriebe nicht in Ordnung war. Manche Leute sind wirklich unfähig und dreist, dass der Handwerker dann noch frech lügt in dem Bericht :-[! Da kann man sich eigentlich nur an den Vorgesetzten wenden und sich beschweren.

65

Fühl dich erstmal fest gedrückt #liebdrueck, sowas braucht ja kein Mensch!

Ich habe auch ein Bora-Kochfeld, aber noch die Classic 1.0 Version (mit den Metallteilen über dem Abzug). Das hatte auch das Brummen, und es war darauf zurück zu führen, dass sich in der Kühlung für die Magnetspulen eine Resonanz entwickelt hatte. Das ist nix, was die Funktion beeinträchtigt, aber ich war natürlich auch erst einmal geschockt und dachte mir fliegt gleich die Küche um die Ohren. Bei mir wollte der Tech es auch erst auf die Töpfe schieben, aber ich habe die damals als Angebot mit dem Kochfeld zusammen gekauft, also war das wohl nix und er musste doch nach der Ursache suchen.

Na ja, lange Rede, kurzer Sinn: Das Kochfeld wurde ausgebaut, die Resonanz isoliert und wieder fixiert (nur mit Silikon 🙈), jetzt brummt es nur noch ab 5min Powerstufe beim Wasser kochen.

Trotzdem nervig, dass man nicht nur Medizin sondern am Besten auch noch Physik und Elektrotechnik studiert haben sollte nur weil man ein paar Auskünfte will 🙄.

Ich wünsche dir dass der Tag besser wird #liebdrueck

LG Lia

weitere Kommentare laden
40

Guten Morgen liebe Cindy und alle andern Kugelis ☺️,

Da bist du schon ein Schritt weiter mit dem Kinderwagen 🙈sehr schön. Wir werden einen gebrauchten kaufen die Zwillingswagen sind schon sehr sehr teuer 🙈.
Und den kleinen spürst du auch schon. Ich bin gespannt wann es bei mir regelmäßig soweit ist. Mein Bauch ist jedenfalls am explodieren 🙈

Meine Übelkeit nach dem Essen und Blähungen sind auch viel besser. Es lag wohl an dem Kombi Präparat das ich nehme wegen dem Eisen. 🙈😬
Naja seit ich ne andere Kombi nehme ist es fast weg.

Gestern hab ich noch ein Babybett bestellt das war im Angebot. Bald wird auch das Zimmer fertig gestrichen und wir können loslegen 🙏🏻

Sonst wieder ein Tag im HomeOffice 🧑‍💻 und die Arbeit wegschaffen 😅

Lg an alle

Bianca mit Twins Inside 🤰🤰(16+3)

50

Der Kinderwagen ist auch nicht aus einem Geschäft, der stand bei einer Puppensammlerin und wurde nie benutzt.

Und das ich den Zwerg schon spüre liegt sicher daran das es nicht die erste Schwangerschaft ist.
Du wirst deine zwei nun auch bald regelmäßig spüren.
Viel Spaß heute bei der Arbeit

80

Hoffentlich 🙏🏻 spüre ich sie bald ☺️😘

weitere Kommentare laden