Baby trotz icsi 3. Termin in Folge 3 Tage zu klein

Hallo ihr lieben

Ich befinde mich in der 10 SSW und hatte heute die Kontrolle beim Arzt. Unser Baby ist bei jedem Arzt Termin 3 Tage zu klein, obwohl es durch ne ICSI entstanden ist. Das Herz schlägt und der Arzt sagt nur, dass es trotz icsi so sein kann.
Wie sind da eure Erfahrungen ? Mache mir ständig sorgen dass das Herzchen aufhört zu schlagen und die Entwicklung stehen bleibt …
Bitte um eure Erfahrungsberichte.

1

Huhu ich kann dir gern berichten :-)

bin ebenfalls mit einer Icsi schwanger geworden und erwarte derzeit Zwillinge. Baby A liegt immer (seit Beginn) 2 Tage zurück und Baby B ist einen Tag Voraus. Ich denke ein paar Tage hin oder her sind nicht weiter schlimm, Hauptsache sie wachsen schön weiter :-) auch bei einer Icsi kann die Einnistung ja 1-2 Tage später gewesen sein + manche Babys sind halt etwas kleiner, andere größer - soweit der Rest passt, brauchst du keine Sorge haben :-)

2

Kann dir meine Erfahrung berichten und dich hoffentlich auch beruhigen. Unser Baby ist ebenfalls künstlich entstanden und war bei 6+1, 7+3, 7+5, 9+1 und 10+1 immer 2-3 Tage „zu klein“. Diese Woche bei 11+0 wars genau richtig groß. Hauptsache es wächst. Mach dir keine Sorgen 🍀 und wenn du zum Beispiel die Tabellen ankuckst, ist es ja so, dass jede Größe einer Zeitspanne entspricht. Solange es konstant bleibt würd ich mir keine Sorgen machen. „Schlimmer“ wäre vermutlich, wenns von mal zu mal immer kleiner wird. Und dann darfst du auch nicht vergessen, dass es immer Messtoleranzen gibt. Selbst ein und der gleiche Arzt wird bei mehreren Messungen wohl kaum immer genau das gleiche messen

es ist bestimmt alles gut 🍀

3

War bei uns auch so (IVF)☺️Ich denke wenn es konstant bei seiner „drei-Tage-zu-klein-Größe“ bleibt, ist alles paletti.
Unsere Tochter war immer zwei Tage zu klein in der ersten Zeit der Schwangerschaft.
Auch mit 5 Monaten ist sie eher von der zarten Sorte.
Brauchst dir deswegen keine Sorgen machen.

Weiterhin alles Gute!🍀

4

Ach so…unser Sohn (ebenfalls IVF) war immer zwei oder drei Tage zu groß. Das wäre ja rein theoretisch auch nicht möglich gewesen. Nur macht man sich so rum keine Gedanken.

5

Danke euch für eure Antworten ❤️

6

Hallo

Ich bin aktuell in der zweiten Ss nach Icsi.

Unsere erste Tochter ist jetzt 3,5 Jahre alt. Im. Laufe der Schwangerschaft war sie maximal 6 Tage zu klein bis hin zu 11 Tage vorraus. Sie kam bei 37+0 mit 48 cm und 3020 Gramm kerngesund zur Welt.

Jetzt in der zweiten Schwangerschaft (32ssw) war die Spanne 2 Tage zu klein bis 6 Tage vorraus. Wobei ich lustig über verschiedene Perzentile gesprungen bin. Aktuell sind wir zu leicht und zu klein für die ssw. Vor 5 Wochen noch viel zu schwer.

Embryonen wachsen einfach nicht linear, sondern auch in Schüben. Die Werte in den Geräten sind Durchschnittswert. Aber kein Embryo hat je Fachliteratur gelesen und weiß daher wie er zu wachsen hat. Ich halte mich an den Rat meines Kiwu Artzes, solange der Embryo/Baby auf seine Perzentile wächst ist alles im grünen Bereich.

LG Morgaine