Schwanger- krankgeschrieben

nach 5 Jahren kiwu habe ich das erste mal einen positiven sst. Meine Frage ist Arbeiten gehen oder mich krank schreiben lassen ? Ich habe sehr Angst das was passieren könnte und deshalb wollte ich mich lieber schonen. Hat jemand Erfahrung damit?

1

Hab dir grad schon im anderen Forum geschrieben. Eine Schwangerschaft ist durch einen normalen Beruf nicht gefährdet, es sei denn die Arbeitsbedingungen passen nicht(Gefahrenstoffe, schweres Heben usw.). Der Arbeitgeber muss eine Gefahrenbeurteilung erstellen und wenn irgendwas nicht passt, muss er dir eine ungefährliche Tätigkeit anbieten.
Aber eine Schwangerschaft an sich ist kein Grund für eine Krankschreibung. Du kannst dich ja auch nicht 40 Wochen krank schreiben lassen.
Aber deine Sorgen verstehe ich.☺️Drück dir die Daumen für eine problemlose Schwangerschaft.

2

Ja ab und zu mal schweres heben und eher bisschen stressig 😐 nach 5 Jahren nach so vielen Behandlungen untersuchen Tränen… will man halt nichts riskieren

3

Lass dich doch erstmal für 1-2 Wochen krankschreiben vom Hausarzt, später kannst Du immer noch entscheiden ob du weiterhin krankgeschrieben werden möchtest,. Liebe Grüße und eine schöne Schwangerschaft!

weitere Kommentare laden
8

Huhu, ich habe mich 2 Wochen krankschreiben lassen. Danach habe ich das BV bekommen. Bei uns gibt es keine Stelle die passend für eine Schwangere wäre. Es kommt drauf an wo du arbeitest und wie anstrengend (körperlich) deine Arbeit ist.

9

Vielen Dank für die Antwort, im Großhandel bin ich, ganzen Tag stehen und ab und zu schwer heben. ich versuch mein bestes🤷🏻‍♀️ Mal schauen ob’s klappt