Guten Morgen ihr Lieben
wir waren gestern zur Feindiagnostik beim Spezialisten, da ich ja Zwillinge erwarte und mein Harmonytest 2 x nicht auswertbar war wegen zu wenig fetaler DNA in meinem Blut. Hatte mir wirklich wochenlang nen Kopf gemacht, egal wie oft ich gelesen habe, dass es nicht unbedingt etwas bedeuten muss. Hatte dann letzte Woche erst das große Screening bei meinem FA, da war alles gut - also etwas aufgeatmet.
Gestern dann Feindiagnostik und was soll ich sagen: er hat eeeecht lange geschallt und war so einfühlsam und nett - hat mir nochmal beide Geschlechter gezeigt (Junge + Mädchen) und konnte nichts auffälliges entdecken - es ist alles GUT die beiden haben auch nur einen Gewichtsunterschied von 5%, was wohl auch toll ist und die Versorgung ist auch super. Herz, Gehirn, andere Organe, Skelett, Gesicht etc. alles war toll.
Ich bin nun so erleichtert und hoffe, dass mein Beitrag der ein oder anderen vielleicht etwas die Angst nimmt (scheinbar kommt das momentan ja öfter vor)
Was evtl. mein Ergebnis beeinflusst haben könnte, was lt. Cenata aber eigentlich nicht stört:
Zwillinge
Heparin täglich
leichtes Übergewicht (am Telefon meinte sie, dass mein Gewicht eigentlich nicht stört - da bei meiner Größe erst ab 90kg sowas auftreten kann) naja vielleicht war es eins davon, vielleicht alles oder keins - jedenfalls sind wir nun beruhigt und hoffen, dass unsere beiden Mäuse noch laaaange in meinem Bauch bleiben wollen
LG Kate mit Twins inside (20+3)
UPDATE vom UPDATE - Harmonytest 2 x nicht auswertbar
Liebe Kate, das ist doch ein richtig schönes Update. Das stimmt, man liest wirklich oft, dass die Bluttests nicht auswertbar sind. Hab auch schon meine Gedanken dazu, denn ich hatte am Montag bei 11+0 die Blutabnahme.
Aber die Hauptsache ist, dass es dir und deinen Wundern super gut geht und alles ist wie es sein soll 🍀
Bei den meisten klappt es ja finde den Bluttest ansich auch gut - würde ihn aber nur noch machen, wenn das ETS auffällig wäre und ansonsten eher auf Feindiagnostik setzen - liegt aber sicher nur an meinen Erfahrungen, die ich nun gesammelt habe
Drücke dir alle Daumen!
wollt es eigentlich von Anfang an beides machen lassen. Haben es einfach schon soo lange versucht und doch auch schon Rückschläge gehabt. Aber ist ja auch wirklich eine super individuelle Entscheidung … Jetzt hat es sich ergeben, dass der FA vorher schon die Blutabnahme gemacht hat. Nächsten Donnerstag haben wir das ETS / NFM beim Pränatalzentrum und die Woche drauf haben wir schon das Gespräch beim Gyn für die Ergebnisse 😅
Sehr schön zu hören, dass alles gut ist ❤️💙
Weiter alles Liebe für euch 😘🍀
LG Luthien mit ⭐⭐⭐🤰💙 20+5
Danke dir!
Hallo,
Das sind ja tolle Neuigkeiten. Freut mich sehr für dich, dass alles in Ordnung ist und du nun weißt, dass du ein Pärchen bekommst. 🤩
Darf ich fragen, ab welcher Größe zu den 90 kg es problematisch werden kann?
LG Ichwillmeer
Klar darfst du bin 1,72 und sie meinte da würde es erst ab 90 kg zu solchen Problemen führen. Wiege derzeit 84 also schon zugenommen aber zum Zeitpunkt der Blutabnahme war ich in der 15. Woche und wog 80 kg
Hmm, die Frage ist, ab wann das dann ein Problem wäre 😅
Bin 4 cm kleiner, und starte auch mit nicht ganz 80 kg 😅
Hallo Kate
Sehr schön, toll zu hören, dass alles super ist. Kann verstehen, dass man nach 2 Tests nervös wird, auch wenn es nichts aussagen soll. Ich denke dadurch, dass der Test erst seit kurzem von der KK übernommen wird, machen ihn einfach mehr und auch wenn prozentual immernoch 95% ausgewertet werden können, sind 5% von 10 Frauen natürlich weniger als von 100. Ist ja aber auch egal, Hauptsache alles ist top. N Pärchen als Zwillinge finde ich persönlich sehr spannend, wie ähnlich oder unterschiedlich sie dann sind.
Alles Gute dir