Guten Morgen ihr lieben werdenden Mamis ☀️ dann starte ich mal in meine erste Kugelrunde an Jujus Stelle. Juju, falls du mitliest, wünsche ich dir, dass deine Hochzeit wunderbar ist, du es genießen kannst, sich das ganze Chaos rund ums Haus lichtet und ihr endlich mal etwas Ruhe habt
Josy dir gehts hoffentlich auch gut? Dein Update hab ich schon gesucht … wir hoffen alle, dass ihr beide wohlauf seid 🍀🍀
Cindy dir heute hoffentlich einen tollen Termin 🍀
Mein gestriger Tag war sehr aufregend 🫣 erst war ich ja morgens beim Gyn wegen dem Heparin (Empfehlung des Gerinnungsarztes) und hatte einen kleinen Bonusultraschall. Baby hatte Turnstunde wie der Arzt sagte und Durchblutung ist rechts super, aber links nicht so gut messbar und ein kleines Myom ist da, wahrscheinlich deshalb. Also mit Heparin beginnen. Dann hab ich auch den TSH Wert am Montag ja bestimmen lassen. Hatte irgendwie so ein Gefühl, weil ich die letzten drei Wochen 1,5 kg abgenommen hab. TSH ist bei nahezu bei 0, also alles mit dem Endokrinologen telefonisch direkt geklärt. Soll das Thyroxin weiter nehmen, aber minimal reduzieren und vom Gyn in 3-4 Wochen nochmal kontrollieren lassen. So war ich bis nachmittags um 4 beschäftigt und abends waren wir noch mit den Schwiegereltern beim Essen 😅
Jetzt darf etwas Ruhe einkehren und nächsten Donnerstag freu ich mich auf den Termin beim Pränatalzentrum 🥰 Sonst haben wir heute die Handwerker da - bekommen Mückenschutz für die Terassentüren /Fenster und eine Terassenüberdachung auf unserer Dachterasse 🏗🤩🏡
Habt alle einen tollen Start in Wochenende ☀️
was steht bei euch so an?
Liebe Grüße, eure cm89 mit ⭐️⭐️⭐️ und 🌈 11+4🤰🏻
🤰🏻erste Kugelrund am Freitag 🌈🏡🏗🚧🔨
Guten Morgen,
Und klasse für Dich, dass Du so engmaschig kontrolliert wirst!
Insektenschutz haben wir such vor kurzem montieren lassen, das ist sein Geld echt wert 👍
Wir hatten gestern schlechtes Wetter und Regen. Wir haben dann eine kleine Shoppingtour gemacht.
Dabei haben wir gestern die ersten Sachen fürs Baby gekauft, eine Hose und zwei Bodies 🥳. Ich habe mich in mehreren Läden bei meinem Mann beschwert, dass es für Mädchen so viel mehr Auswahl gibt 😁
Auf jeden Fall habe ich Blut geleckt und möchte hier nochmal in einer größeren Mall einkaufen gehen.
Für heute steht nicht viel an. Ich hoffe, dass das Wetter heute wieder strandtauglich ist. Wir schwimmen viel und entspannen 🏊🌞
Euch einen schönen Freitag!
Guten Morgen liebe Sia, Babysachen sind aber auch echt zuckersüß 🥰
wir wohnen schon acht Jahre im Haus und ich wollt schon immer Fliegengitter. Mein Mann war immer der Meinung wir brauchen das nicht, weil wir in der Stadt wohnen 😅 na jedenfalls hat er sich endlich überzeugen lassen. Die Terrasse haben wir direkt überdachen lassen, aber auf der Garage haben wir nochmal ne Dachterrasse und die haben wir bisher nur wenig genutzt. Jetzt lassen wir einfach alles mal machen 🫣
dir noch viel Spaß im Urlaub ☀️ und ohne Regen!
Ja, das ist mir auch schon aufgefallen - für Mädchen ist die Auswahl deutlich größer. Jedoch habe ich die meisten Sachen gebraucht gekauft, da war die Auswahl auch groß .
Viel Spaß beim Schwimmen und Relaxen
Liebe cm,
Oh da bist du ja wirklich auch gut eingespannt mit allen möglichen Arztterminen...aber es ist ja auch immer beruhigend wenn regelmäßig geschaut wird und man sich in guten Händen weiß!
Ich wünsche dir ein nicht allzu großes Baustellen-Chaos! Auch wenn das Ergebnis ja schön ist, den Weg dorthin mag ich immer gar nicht😬
Ich bin heute wieder auf dem Damm! Als ich gestern vom KKH daheim war, hats mich noch ziemlich zerlegt...Kopfschmerzen, Glieder-und Rückenschmerzen, Schüttelfrost usw. Hoffentlich ist das jetzt nicht jede Woche so🙄 Es ist ja doch ein ziemlicher Eingriff ins Immunsystem. Ich hab im Moment echt ein mega schlechtes Gewissen meiner Familie gegenüber, dass ich ihnen die Situation zugemutet habe und so oft nicht verfügbar bin😪 Vor allem wenn mein Mann nächste Woche wieder arbeiten muss, weiß ich noch gar nicht wie ich das alles organisieren soll...Kiga-Eongewöhnung startet auch am Montag. Is irgendwie viel grad...
Als kleinen Ausgleich gehen wir heute in den Märchenpark mit den Kindern, da haben sie hoffentlich Spaß🤗
Ui - das tut mir leid, dass das Medikament scheinbar doch extreme Nebenwirkungen hat. Hört sich ein bisschen so an wie bei einer Impfung. Ich hoffe für dich, dass sich dein Körper etwas dran gewöhnt und du nicht jedes Mal solche Nebenwirkungen hast.
Deine Familie wird sicherlich Verständnis haben - du hast es dir so ja auch nicht ausgesucht. Man muss das Beste draus machen und am Ende zählt, dass es dem Baby gut geht . Es ist ja auch eine überschaubare Zeit - zum Glück !
Ich wünsche euch viel Spaß im Märchenwald - ich habe es als Kind schon geliebt und heute immer noch 😅!
Im Prinzip ist es das ja auch. Ich hoffe einfach beim nächsten Mal ist es besser!
Genau dass ist ja ein bisschen der Punkt...wir WUSSTEN ja grob was auf uns zukommt und dass diese SS wohl noch komplizierter wird als die letzte. Und trotzdem wollten wir unbedingt noch ein Kind, wir hätten uns ja auch mit dem zufrieden geben können was wir haben, und jetzt leiden die Kinder drunter, weißt du was ich meine? Trotzdem bin ich natürlich total dankbar und glücklich schwanger sein zu dürfen, so soll das nicht rüber kommen. Naja, vllt. sollte ich nicht so hart mit mir ins Gericht gehen...mein Mann hilft wo er kann und würde auch nie was sagen, aber ich merke ihn natürlich an dass er auch langsam am Zahnfleisch geht. Und die kleine versteht es noch gar nicht, der große nur so bedingt🤷♀️
Guten Morgen liebe cm und alle anderen lieben 🤰🏼,
vielen Dank noch mal, dass du die Kugelrunden von Juju übernimmst 🌷!
@Juju: Dir wünsche ich heute eine tolle Hochzeit 💒!
Mein TSH liegt die gesamte Schwangerschaft recht niedrig, knapp über 0. Ich sollte aber alles beibehalten, nehme L-Thyroxin 75. Nach der Entbindung soll ich dann wieder auf 50 runtergehen.
Mückenschutz - perfekt! Wir müssen uns hier für nächstes Jahr auch etwas überlegen. Wir haben jeden Abend teilweise fünf Mücken im Schlafzimmer 🤬. Wir haben ein normales Fenster, aber auch ein Dachfenster. Für das Dachfenster müssen wir mal gucken, was es da so gibt… 🤷🏼♀️.
Meine Jacken-aussortier-Aktion gestern ist etwas entartet - ich war fast den ganzen Tag damit beschäftigt 🫣. Immerhin kann ich einen komplett vollen Kleidersack spenden und sieben Jacken habe ich bei Vinted reingestellt, eine davon habe ich gestern schon verkauft 😅.
Heute besucht uns mein Bruder noch mal. Wir wollen dann alle zusammen am späten Nachmittag noch mal ins amerikanische Diner fahren - Tisch ist schon reserviert ! Vorher kommt aber meine Hebamme - ich bekomme dann wieder Akupunktur. Ich hätte nicht gedacht, dass ich eine fünfte Akupunktur erhalten werde - kleiner Mann: Wann kommst du? .
Ich wünsche allen einen schönen Start ins Wochenende !
Pfotenmaus 🤰🏼💙 39+5
Na da warst du ja super erfolgreich!😄
Lecker - lasst es euch schmecken🤤 ich esse dort immer gerne den Mexican Burger
Viel Erfolg bei der Akupunktur nachher 🍀
Meine 5. Akupunktur erhalte ich am Dienstag 🙄 in der Hoffnung, dass ich sie NICHT erhalte 🍀😂😂
Ich drücke dir die Daumen, dass du die fünfte Akupunktur nicht mehr bekommen musst !
Guten Morgen zusammen 🥰
@Juju: falls du es liest, wünsche ich dir auch eine wundervolle Hochzeit und dass hoffentlich der ganze Stress nun abfällt 🍀🌸
@cm: wie schön, dass du einen Bonus Ultraschall bekommen hast 😍 und super, dass du so genau und engmaschig kontrolliert wirst 👍🏼 Ich habe meinen TSH Wert in der SS auch alle 4 Wochen kontrollieren lassen ☺️
Fliegengitter sind super!🦟
Gestern waren mein Mann und ich noch eine etwas größere Runde spazieren, das tat echt gut - auch wenn ich das Gefühl habe, dass mein Becken auseinanderbricht 🙄 ich weiß nicht, ob das eine von euch auch hat aber wenn ich gehe dann knackt es teilweise mit jedem Schritt 🙊🤷🏻♀️
Heute steht nur Wäsche waschen an und weiterhin ungeduldig auf die kleine Maus warten 🥰🍀
Wünsche euch allen einen schönen Tag!
Berna🤰🏻💓39+4
Und ich habe gestern schon gedacht, du hättest ausgekugelt, weil ich nichts von dir gelesen habe - Pustekuchen 😅!
Bei mir knackt nichts beim Gehen 😅, aber manchmal zieht es schon ordentlich, sodass ich kurz stehenbleiben muss. Ich glaube, das liegt dann daran, je nachdem wie der Kleine gerade liegt oder sogar rumturnt 😅.
Leider nein, leider gar nicht 😂 Jetzt bekomme ich auch täglich fragen von Verwandten und Freunden, ob die Kleine denn nicht raus will😂🙊 Ja, das mit dem ziehen habe ich zusätzlich😂 vielleicht ist es auch einfach mein Pech, da ich in der SS echt kaum aktiv war 🤷🏻♀️ Naja, ist ja nicht mehr lange dann haben wir es geschafft 🍀😄
Guten Morgen liebe cm,
da hattest du gestern einiges zu tun. Schön, dass alles abgeklärt ist🙂
Ich ruhe mich heute weiter aus und hoffe, dass der C Test negativ bleibt 🤧
Vielleicht bekomme ich meine Babydecke fertig 🧶
LG Luthien mit ⭐⭐⭐🤰💙 20+5
Ich drücke dir die Daumen, dass du verschont bleibst und schnell wieder fit wirst 🍀
Viel Spaß mit der Babydecke🥰
Danke 😘
Weil hauptsächlich meine Nase verstopft ist, habe ich die Vermutung, ich könnte Schwangerschaftsschnupfen haben... habe wohl heute nach ziemlich geschnarcht 🤣
Guten Morgen alle zusammen,
danke von mir für die Übernahme der Kugelrunde!
Wie Ihr lest, kugel ich immer noch… 🫣 Wahnsinn… mein Mann und ich hätten das nicht gedacht.
Heute kommt meine Hebamme wieder zum CTG, aber da wird eh alles gut sein… interessieren würde mich die Versorgung/Plazenta, aber zum Schall würde ich aus freien Stücken Dienstag nächste Woche gehen, wenn sie dann immer noch nicht geschlüpft sein sollte.
Bislang sieht alles noch gut aus und ist ja auch noch zeitlich im Rahmen sozusagen. Nur dieses von Tag zu Tag hangeln ist halt für die Nerven ungemein anstrengend.
Morgen steht noch eine große Familienfeier an, entweder hat sie dann abends danach keine Lust mehr und kommt nach so einem anstrengenden Tag oder lässt uns vielleicht nochmal eine Nacht erholen. 🙈
Schön, dass Ihr gestern nochmal Baby schauen durftet, ist ja einfach immer schön! 🥰 Drücke die Daumen, dass nächste Woche die Versorgung vielleicht wieder auf beiden Seiten tippi toppi sein wird.
Muckeline mit 🐨 an der Hand und 🐼 im Bauchi (40+2) 🥰
Oh liebe Muckeline, wahnsinn wie alle Endspurt Babies sich hier so Zeit lassen aktuell 🤩 das ist echt spannend hier mensch!
Drücke euch die Daumen, dass sowohl beim CTG als auch beim US (wenns wirklich soweit kommt) alles top ist! Irgendwann muss der Bauchbewohner einfach raus 😅🍀 Falls es doch schon schneller losgeht als gedacht und wir nichts mehr von dir lesen, wünsche ich dir eine tolle Geburt und schnelle Erholung
Das ist ganz lieb von Dir, vielen Dank! 😊
Ja, irgendwann müssen sie alle raus. 🙈😅
Guten Morgen,
schreibe heute auch zum ersten Mal mit und freu mich auf den Austausch mit euch
So eine engmaschige Kontrolle ist klasse.
Bei mir steht heute außer arbeiten ... was völlig ausreichend zum Schuljahresbeginn (arbeite in einer Grundschule) ist, nichts weiter an und auch das WE wird ruhig.
LG Mareike mit (7+1)
Huhu Mareike,
schön, dass du bei den Kugelrunden dabei bist 🥰
Das kann ich mir vorstellen, dass das ausreicht 🙈
Liebe Mareike, herzlich willkommen auch zu den Kugelrunden 🖖🏼 und auf einen nicht zu stressigen Arbeitstag.
Guten Morgen liebe cm und allen anderen Mädels ☺️
Ach, ich würde auch gerne n Kilo wieder abnehmen
Freut mich das sonst soweit gestern bei euch alles in Ordnung war. So kann es weitergehen. Viel spass mit den Handwerkern 😂
Ich habe heute endlich unser Nipt Ergebnis bekommen. Es ist zum Glück alles unauffällig 🙏 da ist uns ein riesen Stein vom Herzen gefallen. 🥰
Und wir haben ein outing, es ist tatsächlich ein Junge 💙
Ansonsten gehe ich gleich mit meiner Oma frühstücken und mal schauen was der Tag so bringt 😊
Wünsche allen einen schönen Tag 🍀
Liebe Grüße 13+2🤰
Oh wie schön 🥰 herzlichen Glückwunsch zum Junge 💙
Und auch, dass das Ergebnis gut war 🙏🏻
Viel Spaß beim Frühstück 🥣
Ich danke dir 🙏
Guten Morgen 😃
Oje da warst du echt lange beschäftigt gestern 🙈 aber gut, dass du so engmaschig kontrolliert wirst 🙏🏻 Die Werte hören sich ja gut an oder? Bis auf das Myom. Was muss ich darunter verstehen? Geht das wieder weg durch Medikamente?
Oh Insektenschutz steht bei uns schon lange auf dem Plan 🙄🕷🦗🦟🪰 aber wir haben eine Mietwohnung und so billig Zeug hebt einfach nicht. Somit warten wir auf den Sohn der Vermieterin, der wollte sich drum kümmern. Nur ist der nicht oft bei uns 🙈 weil die selber eine Baustelle haben.
Ich genieße noch etwas mein Bett 🥰 dann geh ich kurz mal ins Industriegebiet beim takko usw. Vorbei schauen. Ich habe festgestellt, das jeggins eine tolle Übergangslösung ist bevor ich zu Umstandskleidung Wechsel 🤗 drum schaue ich mal nach einer neuen jeggins in Jeans 👖 da ich nur rot oder schwarz hab 🙈
Dann mach ich etwas Haushalt 🧽 und einen Gurkensalat. Sind heute Abend auf einem 18. Geburtstag 🎁 bin sehr gespannt 🤣 vor allem mal nüchtern das ganze zu betrachten 👀
Allen ein schönes Wochenende ☀️
Liebe Grüße Vreni 10+3 🤰🏻😍
Ich bin tatsächlich auf Leggings/Umstandsmode schon umgestiegen 😂
Wünsche dir viel spass auf der Feier! Mh Gurkensalat 😋
Eine Hose hab ich schon 🤗 aber bis jetzt ist die mir noch etwas zu groß 🙈 aber ich denke im Winter passt sie dann 😁