Hallo ihr lieben 🤰🏼,
ich muss mich mal etwas ausheulen 🫣🥺. Und zwar komme ich gerade etwas schockiert von meinem Vorsorgetermin nach Hause. Es wurde ein US gemacht und festgestellt, dass soweit erst mal alles gut aussieht. Allerdings ist die Fruchtwassermenge nicht mehr die Beste.
Nach dem US wollte meine Ärztin noch nach dem Mumu gucken. Aber wie aus heiterem Himmel tat es auf einmal ziemlich doll weh. Ich sagte ihr dies und daraufhin meinte sie, sie würde eine Eipollösung vornehmen - What? 😵💫 Ich war darauf überhaupt nicht vorbereitet und die Schmerzen wurden immer extremer, während sie weiter an meinem Mumu zugange war. Ich sagte ihr dies und sie meinte, ich solle die Schmerzen veratmen und machte weiter. Die Schmerzen wurde unerträglich. Nach ca. 5 Minuten hörte sie auf und dann waren die Schmerzen wieder weg. Ich sah jedoch, dass der Handschuh voller Blut war - der nächste Schock 😵💫! Ich fragte sie, ob das normal sei, was sie bestätigte. Ich habe jetzt noch immer Schmierblutungen 😓.
Ich habe eben mit meiner Hebamme telefoniert. Sie war nicht begeistert davon, dass die Eipollösung „einfach so“ durchgeführt wurde, konnte mich jedoch wegen der Schmierblutungen etwas beruhigen.
Ich bin echt noch immer etwas durch den Wind und habe jetzt umso mehr Sorge vor den Geburtsschmerzen. Ich habe nur zu meinem Mann gesagt: „Wenn das so weh tut wie dabei und das über Stunden, dann halte ich das nicht aus!“ 🫣😓
Pfotenmaus 🤰🏼💙 40+0
Update Vorsorgetermin: Eipollösung 🥴😓
Einen Eingriff vorzunehmen ohne Einverständnis ist leider echt nicht okay. 🫤
Bezüglich der Schmerzen brauchst du dir aber keine Sorgen machen. Ja für die meisten ist es sehr schmerzhaft - aber jede Wehe bringt dich näher an dein Baby und das setzt große Kräfte frei!
Ich hatte immer im Hinterkopf - wenn ich es nicht schaffe, dann nehm ich eben eine pda-
Das hat mir die Angst genommen. PDA hatte ich dann keine ;)
Alles Gute für die Geburt! Genießt die letzten Stunden/Tage mit dem Bauchzwerg und dann ein schönes Kennenlernen :)
Vielleicht war es für mich auch so unangenehm, weil ich 0 damit gerechnet hatte und dann plötzlich diese Schmerzen kamen. Mein Mann meinte auch, der Körper war nicht darauf vorbereitet, das ist ja bei Wehen etwas anderes. So ist jetzt jedenfalls meine Hoffnung 😅.
Vielen lieben Dank !
Ja das natürlich auch. Ich finde aber auch, dass jede Manipulation von außen viel unangenehmer war als eine Wehe. Jetzt nicht immer von der Schmerzintensität - aber die Wehe erzeugt mein Körper. Die Gebärmutter zieht sich zusammen um mit der Welle meinem Kind den Weg zu zeigen. Und nach einer Zeit ist die wieder weg. „Das gehört so“
Die Ärzte haben da am Mm herumgebohrt ohne dass ich wusste, wozu, wie lang soll das noch dauern, wird’s noch schlimmer?! Das „muss nicht sein“ 🫤
oh je liebe Pfotenmaus 😔 das war ganz bestimmt ziemlich unschön … tut mir leid, dass deine Ärztin so gar nicht in deinem Interesse gehandelt hat. Hoffe die SB hört schnell wieder auf und alles geht bald seinen Weg. Wann musst du wieder hin, sofern es nicht vorher losgeht?
Ja, ich hätte mir gewünscht, dass sie zumindest vorher mit mir drüber spricht und mich aufklärt 🤷🏼♀️. Sie ist irgendwie noch von der alten Schule 😅.
Ich muss am Mittwoch wieder hin. Wir sind gespannt, ob wir den Termin noch wahrnehmen werden oder ob die Eipollösung Wunder bewirkt 😅.
Und was war da jetzt der Sinn hinter?
Und was haben wir jetzt davon? Und ich dachte das macht man im KH und nicht so zwischen Tür und Angel??
Das tut mir leid, dass sie dich so aus der Spur gebracht hat!!
Fühl dich gedrückt! Was ist nun der Plan der FA?
Ich kenne es schon so, dass das auch Ärzte und Hebammen außerhalb des KH vornehmen, aber eben mit vorheriger Aufklärung 🤷🏼♀️😅. Es soll ja die Wehen anregen - aber nachdem ich mich jetzt eingelesen habe, trifft das auch nur bei 50% der Frauen zu 🤷🏼♀️.
Ich muss am Mittwoch wieder zur Kontrolle. Ich befürchte, dass sie mich ins KH zur Einleitung schicken wird, wenn sich bis dahin nichts tut (wegen des wenigen Fruchtwassers).
Ah ok, ich dachte nur im KH, gut!
Hab ich auch gerade nachgelesen. Vlt hast du ja Glück und du gehörst zu den 50% wos hilft.
Dann bist du da aber auch besser aufgehoben😊ich bin bin ja mal gespannt in 48 Stunden kann ja viel passieren🍀🍀🍀 Daumen sinnnnnnnd gedrückt
Oh nein du arme… ich finde das unmöglich, dich damit so zu überrumpeln und einfach ohne Einverständnis/ Gespräch damit beginnen 😳 kein Wunder, dass du es unerträglich fandest…ich bin echt schockiert
Auf die Geburt bist du mental vorbereitet und ich glaube, das ist dann schon was ganz anderes! 🥰 die Geburt schaffst du auf jeden Fall 🍀
Ich hoffe sehr, dass es unter der Geburt was anderes ist. Aber das hat man ja wenigsten auch ein Ziel vor Augen - das Baby in den Armen zu halten .
Vielen lieben Dank
Oh, das tut mir leid…
Sie hat es wahrscheinlich gemacht zur Geburtseinleitung weil die Fruchtwassermenge wenig ist. Sprich, du kriegst bald dein Kind, ich habe mal gelesen, ca. 48h nach so eine Untersuchung können die Wehen auftreten 😊
Aber sie hätte dich besser aufklären sollen und dir erstmal Zeit gelassen… und mit der Schmierblutung ist es im Rahmen dessen normal…
Ich hoffe, du erholst dich schnell von diesem Schock und bald hast du es geschafft 😊
LG
Vielen Dank !
Ja, ich denke auch, dass es ihr um die Fruchtwassermenge ging. Ich bin mal gespannt, ob das Wirkung zeigt !
Hallo du Liebe,
Das tut mir leid und ich finde es absolut unmöglich von deiner Ärztin! War der MuMu denn wenigstens schon leicht geöffnet? Das Vorgehen ist ja schon fast eine Meldung bei der Kasse wert. Es ist ein Eingriff!
Wegen der Schmerzen kann ich dich beruhigen: meine Eipollösung wurde zuhause von der Hebamme durchgeführt und ich habe sie als unangenehmer als die Wehen empfunden, obwohl der MuMu schon bei 3-4cm war. Meine Hebamme gab mir damals noch den Tipp, am Abend einen wirklich strammen, nicht so langen Spaziergang mit Begleitung zu machen und den Darm in Bewegung zu bringen (Pflaumensaft, Apfelsaft, Ingwershot etc.) Das möchte ich dir ans Herz legen, denn die zweite Geburt war viel viel angenehmer und schneller.
Ich drücke dir die Daumen, dass dieser Ein-/Übergriff die wenigstens in den nächsten paar Stunden dein Babylein in die Arme legt und bei der Geburt alles gut läuft 🍀 ♥️
Oh - das sind ja echt mal ein paar gute Tipps - den Saft hole ich mir gleich noch, ich muss eh noch einkaufen. Vielen lieben Dank !
Nein, der Mumu war noch nicht offen, nur etwas weicher als letzte Woche. Das hat sie mir sogar gesagt. Ich könnte mir auch vorstellen, dass es deswegen so schmerzhaft war und deswegen vielleicht auch so geblutet hat 🤷🏼♀️. Aber es beruhigt mich ungemein, dass du es auch als so unangenehm empfunden hast. Ich bin sonst echt nicht so schmerzempfindlich und dachte schon, was denn jetzt mit mir los ist, dass ich da so empfindlich reagiere 🤷🏼♀️.
Boah, ungeöffneter MuMu und dann da rumbohren ist echt fies. Dann glaube ich dir sofort, dass das sehr schmerzhaft war. Ich hoffe, dass es dann trotzdem was gebracht hat… 🍀 vielleicht wehst du ja jetzt schon und kommst deinem Schätzchen immer immer näher. Und bald hältst du eine kleine Knutschkugel im Arm 🥰 da möchte ich direkt nochmal entbinden 🥰😂
Was für ein Zufall! 🙈
Auch meine FA hat nach dem Mumu getastet und so ein bisschen doller gedrückt und ich hatte auch richtig dolle Schmerzen es hat gebrannt 🙄 das hat sie gemerkt und hat dann aufgehört und sagte, sie will mich nicht ärgern und dass sie eigentlich gerne diese Eipollösung macht 🙈 ich habe ihr dann gesagt, dass wir es ja beim nächsten mal nochmal versuchen können 🤷🏻♀️
Und wegen den Geburtsschmerzen sagte meine FA ich soll das damit nicht vergleichen, weil das damit wirklich nichts zu tun hat und hat mich beruhigt! 🍀
Ich hoffe die Schmierblutungen lassen schnell nach🍀
Oh je - du auch 😅🫣! Ich hoffe, ich habe dir jetzt keine Angst gemacht wegen der Eipollösung. Aber sollte es bei dir noch dazu kommen - dann bist du wenigstens vorbereitet. Das Veratmen hat auf jeden Fall etwas geholfen - das kann ich dir nur empfehlen.
Wann musst du wieder zur Kontrolle? Auch am Mittwoch?
Okay, ich versuche es dann mit dem verarmten 🙈 bin gespannt! Ja genau, die nächste Kontrolle ist Mittwoch 😅 ich hoffe aber, dass es nicht mehr dazu kommt! Bei uns beiden nicht 🍀
Was ist denn das für eine unmögliche Ärztin? Das geht gar nicht, vor allem nicht ohne Absprache und Ankündigung...dummer Vergleichen, aber es würde ja auch kein Zahnarzt auf die Idee kommen bei einer Kontrolluntersuchung unangekündigt den Bohrer auszupacken 🙄 Tut mir sehr leid dass dir das passiert ist!
Ich hatte zwar nie eine Eipollösung, aber ich denke der Wehenschmerz ist etwas komplett anderes. Er kommt und geht ja, du hast Pausen, er ist nicht von 0 auf 100 da sondern wird langsam stärker etc. Zur Not, und den Gedanken fand ich sehr beruhigend, gibt es immer noch die PDA. Bei meinem Sohn lagen zwischen "ich möchte jetzt gerne bitte sterben" und "ich hab Hunger, gibt's hier was zu frühstücken?" dank PDA ungefähr 20 Minuten. Mit der Option im Hintergrund musst du keine Angst haben, und Wehen erlebt eh jede Frau total individuell. Alles Gute, das wird schon 😘
Viel lieben Dank !
Ja, ich denke und hoffe auch, dass es was anderes unter der Geburt ist, weil sich die Wehen steigern und man nicht direkt von 0 auf 100 startet (hoffe ich zumindest 😅). Vor der PDA habe ich zwar auch größten Respekt, aber diese im Hinterkopf zu haben, ist schon mal beruhigend .
Oh liebes das ist wirklich doof gelaufen.
Aber der Weg zur Geburt und den Wehen bzw das ganze drumherum bis du deinen Wurm im Arm hast wirst du anders wahr nehmen. Zum einen starten die Wehen langsam in Abstand und Intensität. Das heißt bis du wirklich darüber nachdenken kannst ob der Schmerz so stark ist läuft alles fast automatisch ab. Die Natur trägt dir nur soviel auf wie du tragen kannst.
Und glaube mir auch eine Einleitung ist was anderes als eine natürlich begonnene Geburt.
Ich gehe auch davon aus das ihr die Menge des Fruchtwasser etwas Sorge gemacht hat. Das gute ist wenn du jetzt noch spazieren gehst und nachher ein schönes warmes Bad (nicht zu heiß) bist du bald ein überschäumender Haufen Glück 😘 wenn du nämlich den Wurm auf deinem Bauch liegen siehst.
Ich wünsche dir auf jeden Fall eine spannende Zeit und Kraft und am Ende ganz viele Freudentränen
Das ist lieb von dir und deine Worte machen Hoffnung ! Ich kann es inzwischen wirklich kaum erwarten und bin sooooo gespannt 🤩!
Es ist ein wunderschönes Erlebnis, das du nie wieder mit irgendwas übertrumpfen kannst - versprochen