Morgen habe ich meinen 1. Termin beim FA, dann bin ich 8+5.
Ich wurde vor 2 Wochen bereits mit einem Herzl belohnt aber in den letzten Tagen kommt immer mehr Panik auf.
Erst hatte ich einen Infekt, da hat mich mein Hausarzt kurzerhand Krank geschrieben. Dann kam raus, dass mein Mann mit C+ Menschen gearbeitet hatte. Zum Glück blieb die Seuche weg von uns (6 Tage durchgetestet).
Jetzt hatte ich am Samstag einen Stich in der Leistengegend beim übers Bett strecken, auch normal, hatte ich die ganze Zeit in der 6 SSW.
Am Sonntag Abend hatte ich ein, ich sag mal leicht rosa gefärbtes Toipap und seither auch komisches Bauchziepen. Ich denke auch das Bauchziepen kann normal sein, kenn mich ja nicht aus, bin das 1. Mal schwanger.
Jetzt bilde ich mir ein dass die Brüste etwas weniger spannen evtl sogar wieder etwas kleiner wurden (Vielleicht habe ich mich nur daran gewöhnt). Hatte gestern leicht braun gefärbtes Toipap und heute morgen mini-minimal (sieht aus wie Schleimhaut) ca 3 mm hellrosa Schleim. Auch die leichte Magenübelkeit ist besser geworden (Vielleicht kann ich nur damit umgehen).
Heute Nacht konnte ich dann mal wieder nicht schlafen und meine Nerven liegen Blank, zwischendurch kämpfe ich gegen Heulkrämpfe, einfach weil ich keine Ahnung habe was los ist.
Ich werde hier noch verrückt und warte einfach nur auf morgen Früh 08:30 (noch 20 1/5 Stunden).
Sorry fürs Ausheulen....
Wie werdet ihr nicht verrückt?? (Bauziepen, Rückenweh, SB etc, evtl Trigger Warnung)
Hey meine liebe, ich verstehe wie du dich fühlst.
Ich habe seit Wochen Schmierblutungen von nem Hämatom. Nicht schön, jedes Zirpen lässt mich aufhorchen, jeder Druck macht Angst.
Ich habe schon zwei kleine Geburten einmal 16 und einmal 14 SSW hinter mir. Naja die Hoffnung darf man nicht verlieren.
Bis jetzt war bei Monster alles gut.
Glaub an dein Wunder.
Liebe Grüße
Krissi
Liebe Krissi,
Danke und es tut mir Leid, was du schon durchmachen musstest.
Monster, da muss ich immer an Maleficent denken.
Mein Mann hat gestern auch Teufelchen dazu gesagt, weil es mir so viele Nerven schon kostet.
Ich dachte immer der schwierigste Weg bei uns wäre Schwanger zu werden, aber die 6 Jahre waren trotz Hoch und Tiefs angenehmer, als das ungewisse in den letzten Wochen.
Ich versuche.... nein Ich denke Positiv und morgen bekomme ich einfach nur ein weiteres Bild für den Kühlschrank und vielleicht dürfen unsere Mütter dann eingeweiht werden
Hey
Wir haben leider auch mit einem Hämatom zu kämpfen und es macht mir irgendwie total Angst auch wenn es schon etwas kleiner geworden ist. Bei 7+4 war es 2x1 cm und fast genauso groß wie die Fruchthöhle bei 9+4 dann noch 1 cm groß aber immer noch da.
Hat dein Arzt noch was dazu gesagt wie gefährlich das ganze ist? Ich hoffe so sehr dass es beim nächsten Ultraschall weg ist und es dem Baby gut geht
Ich glaube jeder hier kann deine Angst verstehen. Leider hilft es nur sich von Termin zu Termin zu hangeln und an den Zwerg zu glauben. Mir hat hat es später geholfen, das ich ein angelsound hatte und wenn Ängste wieder hoch kamen, das ich mal kurz rein gehört habe. Seit ich den kleine spüre, bin ich ruhiger geworden.
Wünsche dir morgen einen tollen fa Termin 😊
Danke,
Na dann spinn ich nicht alleine
Bin im Laufe des Tages auch wieder ruhiger geworden, auch wenn ich immer noch Angst habe.
Ich gehe da morgen einfach hin, um alles andere in die Wege zu leiten und mir ganz viel Auskunft geben zu lassen.
Ich denke die Angst kommt auch ein wenig daher, da eine sehr gute Freundin im Dezember einen MA hatte und ich daher bisl mehr vor Augen habe was alles passieren kann.
Liebe Inukira,
ich kann genau nachvollziehen, wie es Dir geht. Ich bin aktuell ähnlich weit (8+3) nach 3 Jahren aktiver KiWu-Klinik-Zeit. Nach den letzten beiden Transferen durfte ich positiv testen, aber es ist jeweils abgegangen :( Deswegen habe ich in diesen aktuellen Versuch von Anfang an nicht zu viel Hoffnung reingesteckt - um nicht wieder so maßlos enttäuscht zu werden.
Beim letzten Ultraschall 6+3 wurden wir paar Tage zurückgestuft, da der Embryo kleiner war, durften aber einen Herzschlag sehen. So weit sind wir bei den Versuchen davor nie gekommen... Die Freude hält sich weiterhin in Grenzen & ich lenke mich ehrlich gesagt nur noch ab, um bis zum nächsten FA-Termin zu kommen.
Heißt: Ich arbeite ganz normal weiter & meine Gedanken sind tagsüber mehr als beschäftigt. Abends & nachts & am WE fängt das Gedankenkarussell natürlich an. Jedes Ziehen wird analysiert, das Toilettenpapier nach dem Abwischen auf Auffälligkeiten geprüft. Ich komme mir wie ein Schwerenöter vor, weil ich mehrmals am Tag an meine Brüste grabsche, ob die noch empfindlich sind
Morgen Abend habe ich einen Termin zum Ultraschall - und dann schauen wir mal weiter.
Ich drücke Dir die Daumen, dass Dein Termin morgen gut verläuft & Dich der Herzschlag Deines kleinen Zwergs beruhigt!! Und ich hoffe so sehr für uns beide, dass wir hier bis in den April zusammen reinkugeln & ein Kopf-an-Kopf-Rennen haben, wer als erstes das Baby endlich in den Armen halten darf!!
Das hört sich schön an.
Also, dass wir beide morgen den FA Termin haben und nur 1 Tag auseinander sind.
Und auch die Brüste ab tatschen und Toipap analysieren , mach ich auch die ganze Zeit.
Ich denke, ich bin durch den Schlafmangel und die Hormone zusammen einfach Megasensibel geworden heute Morgen.
Vielen, vielen Dank. Auf die Aprilkinder hier. Und auch viel Glück für morgen
Ich verstehe gut wie du dich fühlst. Die Angst zu Beginn der Schwangerschaft hat mich förmlich lahm gelegt.
Also zunächst mal: ein kommen und gehen der Symptome ist völlig normal.
Weg war die Angst nie, aber mir hat es geholfen an den schlimmen Tagen die Verantwortung an das Baby quasi abzugeben und ihm zu vertrauen. Du tust was du kannst damit es gut geht, aber das meiste hast du nicht in der Hand. Das Baby muss wachsen und Gedeihen und das tut oder tut es nicht ganz unabhängig davon ob du permanent darum bangst oder nicht. Ich hab mit dem Baby gesprochen und gesagt "Mama kann gerade nicht so stark sein. Es gibt nichts was ich tun kann. Du musst jetzt für uns stark sein und weiter wachsen. Ich vertraue dir."
Der Angelsound war auch sehr hilfreich, aber den Herzschlag findet man leider erst später.
Anfangs hab ich auch täglich in die Wahrscheinlichkeiten für eine Fehlgeburt geschaut, die kann man online hier ausrechnen lassen https://datayze.com/miscarriage-chart.php.
Ja die Wahrscheinlichkeit kommt einem anfangs super super hoch vor, aber ich fand es beruhigend zu sehen, wie es mit jedem Tag kleiner wird. Und da kann man sich auch "beruhigen" lassen. Dann zählt dir die Seite alles positive auf, also dass z.B. heute die Wahrscheinlichkeit auf ein gesundes Kind x-mal so hoch ist wie eine Fehlgeburt.
Ansonsten kann ich dir nur sagen: Halte durch. Es wird von Termin zu Termin leichter und später dann noch viel mehr wenn man das Baby spüren kann.
Alles gute euch!
Lg jdreamer mit Ü-Ei 💗 38+4
Ich danke dir jdreamer
Die Seite kenne ich sogar. Nach dem morgigen Tag liege ich bei knapp 3 % und das ist schon beruhigend genug, hoffe ich.... denke ich....
Später für den Herzschlag, weiß ich nicht. Vielleicht bin ich bis dahin Positiver gestimmt, wenn nicht ist denke ich schnell bestellt
Alles Gute Weiterhin.
morgen bekommst du schon hoffentlich die Erleichterung 🍀
ehrlicherweise funktioniert es bei mir auch nur bedingt 😅🫣 hab einfach trotzdem noch die Sorge, dass beim nächsten Mal einfach wieder das Herzchen nicht mehr schlägt … zuletzt hab ich unser Baby letzten Donnerstag beim Gyn bei 11+3 sehen dürfen und es zappelte ganz fleißig. Der Arzt sagte wir haben grade Turnstunde 🥰 es war einfach zauberhaft, aber jetzt sind die Sorgen wieder da 🤷🏻♀️ übermorgen dürfen wir zur NFM … freue mich schon und hoffe die Erleichterung hält dann länger als 3-5 Tage an 🤣
Und ich dachte die Sorgen kommen erst wenn es auf der Welt ist.
Ich bin mal gespannt wie oft ich zum FA gehen darf, soll etc.
Habe gelesen, das man einen Anamnese Bogen beim 1. Termin macht. Mal hoffen, dass ich nichts vergesse.
Habe heute morgen schon einen kleinen Stapel zusammen gerichtet.
Vielen Dank liebe cm
Die Sorgen beginnen mit der Erkenntnis schwanger zu sein . :-/
Ich hatte in der Schwangerschaft auch solche Ängste. Hämatom an der Plazenta und hat wirklich wie ein Sturzbach geblutet. Heulend vom Klo gerannt. Dachte nun ist wieder mal alles aus und vorbei. Ab ins Krankenhaus. Der Herzschlag war noch zu hören und sehen. 10+4. Hämatom So groß wie der Kleine. Bis zur 15ten Woche war Es noch präsent. Die Angst lief natürlich mit. Heute ist das kleine Wunder 4 einhalb Monate . Er hat es allen gezeigt. Darm war bei mir dicht. Hämatom . Sturz vom Deich. Sturz über meinen Hund die Treppe hinab. Und er ist putz munter. ihr schafft das
😱😱 Ach herrje, das war aber mal keine entspannte Schwangerschaft
Umso schöner das jetzt alles passt.
Vielen Dank und eine schöne Kuschelzeit.
Ja entspannt geht anders Durch einen Gendefekt war meine Blase an der Gebärmutter festgewachsen. Sie mussten meine Blase bei der Geburt mit aufschneiden. Hatte das Krankenhaus zum ersten Mal seit dem es die Klinik gibt. Und die gibt es seit Jahrzehnten doch langsam kommen wir wieder richtig im Leben an. deshalb. Mach dir nicht so große Sorgen. Am Ende wird alles gut. Es hieß das ich wohl niemals Kinder bekommen kann. Und trotzdem gibt es meinen Sohn. Träume gehen in Erfüllung. Dein Traum wird auch bald in deinem Arm liegen und dich um deinen Schlaf bringen. Glaub dran und sei positiv
Oh ha, das kenne ich. Ich hab meine fünfte Schwangerschaft kurz vor dem 2 Geburtstag unserer Tochter festgestellt. Davor 2 frühe MA und eine stille Geburt 2018 (hab hier damals darüber geschrieben) aber lies es dir nicht durch, nicht frisch schwanger.
Bei meiner Tochter hatte ich auch mit Hämatomen zu kämpfen. Mal braun mal frisch. Aber ich habe mit ihr gesprochen und die Maus und ich haben gekämpft. Als ich sie spürte war die Angst auch irgendwann nicht mehr so groß. Auch in dieser Schwangerschaft hatte und habe immer noch ein bisschen Angst. Komme bald in die 19 Woche und prüfe immer noch das Toilettenpapier. Leider spüre ich sie noch nicht so heftig. Aber meine Hebamme kommt vorbei, wenn ich darum bitte und hört rein.
Ich hatte auch kurz mit einem Angelsound geliebäugelt, aber ich würde nur in Panik geraten, wenn ich den Herzschlag mal nicht sofort finden würde. Meine Hebamme rät mir auch davon ab. Im Endeffekt kann man wirklich nichts weiter machen, als zu vertrauen, dass alles gut wird.
Bisher ist sie aber toll gewachsen und sogar ne Woche weiter als wir rechnerisch sind.
Bei dir ist bestimmt auch alles super.
Liebe Grüße
Ps. Braunes Blut kann auch eine Kontaktblutung durch GV sein.
Ganz lieben Dank Christina,
Mittlerweile Glaube ich sogar, dass mir Schlafmangel und Hormone zu schaffen gemacht haben.
Mein US Heute war ein Erfolg und ich bin wieder beruhigt und kann hoffentlich besser schlafen.
Diesmal sind es nur 8 Tage zum nächsten FA Termin, mal schauen das der 5 sec US mit dabei ist. Ich zähle ja rein rechnerisch zu den Risiko-Risiko-Schwangeren 🤪.
Ach wie schön.
Ja, ich zähle aufgrund meiner Vorgeschichte und ab diesem Jahr auch aufgrund meines Alters mit 35 auch als Risikoschwanger.
Gerade war meine Hebamme da, weil ich mich seltsam gefühlt habe. Aber es ist alles in Ordnung. Montag kommt sie wieder und dann geht es mit Mausebärchen und meinen Mann in den Urlaub. Wenn wir wieder da sind, hab ich direkt den nächsten Ultraschall. Habe extra für weitere bezahlt. Dann Anfang Oktober schon Organscreening in einer Pränatalpraxis. Da kommt mein Mann wieder mit und die Kleine geht zu Oma und Opa und darf sich dort verwöhnen lassen.