Wollte euch kurz von meinem Termin heut berichten. Dem Krümel geht's gut, hat sich gut bewegt und ist gesund. Ich meine auch, dass ich da immer wieder was zwischen den Beinen aufblitzen sehen habe, als das Baby so rumgestrampelt hat, und am US-Bild sieht man meiner Meinung nach auch was 🤔 Also vllt. ein Junge? Wäre auch irgendwie mein Bauchgefühl gewesen...der Arzt hat sich noch nicht geäußert 😬 Mal sehen 😊
Man glaubt es kaum, aber mein verschwundenes Laborergebnis aus der 9. Woche ist endlich aufgetaucht (eigentlich letzte Woche schon, aber warum sollte man mich auch anrufen🙄) Naja; jedenfalls hab ich jetzt schwarz auf weiß, dass der Titer da noch bei 1024 (jetzt 4000) stand...er steigt also😪 Damit ist das Warten auf den Blutgruppentest vom Kind hinfällig, es ist definitiv positiv. Hatte ja bei dem hohen Titer eh wenig Hoffnung, aber man klammert sich halt an jeden Strohhalm. Wie sehr ich doch insgeheim darauf gehofft habe, wird mir erst jetzt klar😔
Es ist schon echt skurril...da hab ich erst ein Prophylaxe-Versagen, dessen Wahrscheinlichkeit unter einem Promille liegt und schreie "hier!". Und dann haben wir 3 mal eine 50:50 Chance auf ein rhesus-negatives Kind und jedes Mal ist es positiv. Das darf doch nicht wahr sein 😭
Update: Gemischte Gefühle nach FA-Termin
Liebe maximama das tut mir sehr leid das du solche Ängste und Sorgen hast. Leider kenne ich mich null damit aus und weiss auch nicht was ich dir schreiben soll.
Was bedeutet das jetzt? Das heisst das Kind wird anämisch sein und braucht definitiv Blut im Mutterleib noch? Was sagt denn dein Arzt dazu?
Aber schön das es dem Würmchen gut geht und sich bewegt. Bin gespannt ob es bei deiner Vermutung bleibt 🤭
Drücke dir weiter die daumen😊
Ja, davon muss man wohl leider ausgehen... Wäre es negativ gewesen, wäre es halt gar kein Problem gewesen, wir hätten uns die ganzen Arzttermine; die wöchentlichen Krankenhausaufenrhalte usw. sparen und einfach eine ganz normale SS haben können, wir hätten keine Angst mehr haben müssen usw...naja, hat wohl nicht sollen sein😔 Es wäre halt zu schön gewesen!
Ich drück dich ganz fest maximama🤗. Ich kann deine Hoffnung und Enttäuschung so verstehen, vor allem den Wunsch nach Normalität und Ruhe sowie dass man sich einfach entspannen kann weil es ja "nur eine normale Schwangerschaft" ist.
Aber Krümel und du, ihr schafft das! Und der Vorteil ist doch, dass mit unseren heutigen medizinischen Möglichkeiten der Krümel eine sehr gute Chance hat und auch dir geholfen werden kann🤗
Ich freue mich auf jeden Fall, dass du eine Turnstunde beobachten konntest und bin gespannt, ob sich die Vermutung Junge bestätigt 🙂
Alles Liebe für euch Zwei und die ganze Familie!!!
Danke😘
Liebe Maximama, ist doch klar, dass die Hoffnung in dir dennoch war. Leider kenn ich mich da auch gar nicht aus, aber wie ich rauslese, sind deine beiden Kinder auch positiv? Ist diese SS dann so viel anders, weils schon das dritte Mal ist oder wie verlief das bei deinen ersten beiden Kindern? Dass du schon zwei Kinder hast, würde ich als absolut unwissende in dem Bereich aber doch dann eher positiv werten - was zwei Mal geklappt hat, kann doch auch ein drittes Mal klappen, oder bin ich da einfach zu wenig informiert? Sorry, falls die Frage etwas dumm ist von mir …
Ja, mit dem Gedanken versuche ich mich zu trösten; es ging zwei Mal gut; warum nicht ein drittes Mal? Aber leider ist es auch so, dass mit jeder SS die Verläufe schwerer werden, da die Immunantwort immer stärker wird. Dieses mal sind die Titer halt von Anfang an so hoch, meine Tochter hatten diesen Wert in der 33. Woche, 4 Wochen später musste sie geholt werden (was in der Woche ja nicht mehr schlimm war) Andererseits hatte ich da die Immuntherapie noch nicht, ich hoffe wirklich die rettet uns!
Liebe Maximama,
Ich kenn mich da absolut nicht aus. Also du bist positiv und das Baby ist negativ. Und die Spritze hat nicht gewirkt? Und deswegen die Infusion? Oder funktionierte die Infusion nicht?
Was kann man denn noch machen? Was ist den die maximale Grenze? Das Kind kriegt dann noch in deinem Mutterleid blutinfusionen wegen Sauerstoff?
Mensch, mensch fühl dich gedrückt! Aber wie cm schon sagt, es ist ja zwei mal schon gut gegangen. Oder steigt mit jeder Ss die „immunität“?
Sry, ich bin inzwischen so in der Thematik drin, dass ich oft nicht merke wenn ich Fachchinesisch schreibe🙈
Ich bin rhesus-negativ, meine Kinder positiv. In meiner 1. SS hat die Prophylaxe-Spritze versagt und ich hab Anti -D Antikörper gebildet. Bei meinem Sohn war es noch kein großes Problem, da sie erst im letzten Trimester gebildet wurden. Bei meiner Tochter war der Verlauf auch vergleichsweise mild, da sich die Immunantwort langsam und von SS zu SS aufbaut. Diesmal bin ich schon mit einem sehr hohen Titer in die SS gestartet. Deswegen kriege ich auch gerade diese Immuntherapie, die soll den Prozess verlangsamen da man dem Kind erst ab der 20. Woche eine Bluttransfusion geben kann. Es war noch nicht klar, ob der Titer schon so hoch ist, weil das Kind positiv ist und mein Körper schon neue Antikörper bildet, oder ob das Kind vllt. doch eine negative Blutgruppe hat und die Antikörper einfach noch aus der vorherigen SS stammen. Das war mein Hoffnungsschimmer aber diese Hoffnung hat sich heute leider zerschlagen 😔
Ahhhhhha ok!! Das bedeutet die versuchen jetzt mit den Infusionen bis zur 20.ssw zukommen ok! Wirklich krass. Ich hoffe die Infusion bringt euch noch was Zeit. Und das die Transfusion hilft!!! Man man man immer diese kack Sorgen 🫤
Liebe maximama
Ich hab so die Daumen gedrückt...♥️
Ich versteh deine Angst so gut und hoffe für dich das einfach trotzdem alles gut verläuft uns steht der Test auch noch bevor und ich hoffe so sehr daß das kleine Wunder in mir nicht positiv ist hab aber wenig Hoffnung.. das wird schon werden vertrau auf die Medizin und auf dein Wunder bleib tapfer ♥️🙏
Aurie im Herzen 💙 Lion an der Hand 💙 und Wunder im Bauch ♥️
Danke dir! 😘 Ich wünsche es direkt, aber so lang deine Suchtests bisher alle negativ waren brauchst du dir ja eigentlich auch bei einem rh+ Kind keine Sorgen zu machen
*dir nicht direkt🙈
Ohje liebe Maxima das tut mir echt leid.
Völlig verständlich dass du dir Hoffnung gemacht hattest.
Ich drücke euch ganz fest die Daumen, dass die Immuntherapie gut anschlägt und die nächsten Wochen schnell rumgehen 🍀
Danke😚
Ich drücke Dir die Daumen, dass es noch 'alte' Antikörper sind und das Baby doch negativ ist 🍀
Nach meiner FG habe ich keine Spritze erhalten.
Auf Grund von Blutung in der 7. SSW habe ich die Prophylaxespritze erhalten. Nun weiß ich auch nur, daß Antikörper vorhanden sind, der Wert wurde mir noch mitgeteilt. Aber ich weiß auch nicht, ob die vom Körper gebildet worden oder nur von der Spritze stammen. Wobei macht das überhaupt einen Unterschied?
Meine Hoffnung ist auch, dass der Kleine einfach Rhesus negativ ist.
Wurde der Wert bei dir denn vor oder nach der Spritze bestimmt? Danach kann der Test bis zu 12 Wochen positiv sein, dass ist ganz normal! Die Antikörper aus der Spritze können deinem Kind nichts anhaben, da sie nicht plazentagängig sind, da musst du dir also keine Sorgen machen.
Alte Antikörper sind es leider nicht, sonst würde der Wert nicht steigen.
Danke für deinen Zuspruch, ich drücke dir die Daumen 😘 Auch bei vergessener Prophylaxe ist eine Sensibilisierung total selten!
Darf ich mal so doof fragen, warum das ein Problem ist? Ich kenne mich leider da null aus. Warum soll dein Kind nicht positiv sein?
Habe seit meiner 1. SS Anti-D, da bei mir die Prophylaxe versagt hat und dieses Mal hab ich schon sehr viele Antikörper im Blut. Hätten wir Glück gehabt, wäre das Kind rhesus negativ gewesen, dann hätten ihm die Antikörper nichts ausgemacht. Hat nicht sollen sein 🤷♀️
Ich weiß gar nicht was Anti-D ist. Prophylaxe kenne ich auch nur vom Zahnarzt 🙈
Das tut mir sehr leid. Ich hatte deine Beiträge verfolgt und euch so gewünscht, dass es dieses mal negativ ist.
Ich bin auch negativ und hatte das gleiche Problem in der ersten Schwangerschaft. Bei Kind 2 ging der Titer zum Glück erst ganz am Ende hoch.
Jetzt bin ich mit Kind 3 (natürlich auch positiv, wie Kind 1 und 2) in der 26. Woche und bisher ist alles stabil. Ich hoffe es bleibt wieder so.
Ich drücke euch weiterhin alle Daumen und hoffe dass alles gut ausgeht.
Liebe Grüße von Kjarkur
Ach Gott, es tut mir leid dass ihr den gleichen Mist durchmachen müsst! Aber gut zu hören, dass es auch in der 3. SS so gut läuft, das ist schon mal beruhigend! Ihr habt es ja wirklich schon weit geschafft! Meine 2. SS war ganz ähnlich wie deine, Antikörper von Anfang an vorhanden aber Anstieg erst in der 33. Woche. Hatte gerade noch mal ein Arztgespräch, der hat mir echt Mut gemacht. Ohne fremdes Blut werden wir wohl nicht auskommen aber er rechnet erst so 27.-30. Woche damit, das wäre ja total im Rahmen!
Hat man bei dir einen Grund für die Sensibilisierung herausgefunden?
Leider weiß man bei uns nicht, woran es in der ersten Schwangerschaft gelegen hat.
Das hört sich doch schon mal besser an. Hoffe es klappt alles gut bei euch. Irgendwie müssen wir da jetzt noch durch. Danach will ich nie wieder schwanger sein🙈