Kugelrunde am Mittwoch

Thumbnail

Guten Morgen ihr lieben,

Hier mal ein Bild von unserem Wanderweg gestern, die Landschaft ist wirklich toll.

Heute scheint (bis jetzt) ein Tag ohne größere Vorhaben zu sein. Was ich an und für sich ganz gut finde. Aber wandern wollen wir heute wieder auf was ich mich richtig freue.

Was ist bei euch heute los? Gibt es Wochenwechel,Monatswechsel oder andere Meilensteine?

Ich wünsche euch allen einen tollen Tag
Cindy 14+2

1

Guten Morgen,
Viel Spaß beim Wandern!

Ich werd heute endlich die rote Beete einkochen (wurde Montag doch nix mehr) und den Palmkohl zu Pesto verarbeiten und einkochen.
Mittags kommt eine Kollegin zu besuch und wir machen ein paar Käsespätzle und abends gehen wir mit ein paar Kollegen zum Chinesen.

Schönen Mittwoch allen.
Lg jdreamer mit Ü-Ei 💗 38+5

4

Oh mein Gott wo wohnst du? Ich komm vorbei 🤣🤣 ich liebe rote Beete, kässpätzle und Chinesisch 🤤
Ganz viel Spaß mit deiner Kollegin und heute Abend 😊💕

29

Ich wäre dabei, vlt als Fahrgemeinschaft zu jdreamer🙈 hahaha

Ganz viel Spaß bei dem ganzen leckeren Essen 🍱 🥘 🍲 🤤

weitere Kommentare laden
2

Guten Morgen 😃
Wow was für ein tolles Bild 😍
Ganz viel Spaß beim wandern 🥾

Bei mir steht heute wenig an 😊 die letzten zwei Tage haben auch gereicht 🤣
Leider bin ich leicht erkältet 🤧
drum werde ich es ruhig machen. Nach dem Frühstück geh ich mal spazieren, damit mein Körper weiter für die Akupunktur arbeiten kann 😎 ich merke schon leichte Besserung 😅
Danach werde ich für meine Kollegin ein Beobachtungsbogen für ein Kind noch ausarbeiten ✍️
Dann noch häkeln 🧶 lesen 📖 oder Switch zocken 🎮 das Wetter spricht ja heute für mich ☔️

Viele liebe Grüße Vreni 11+1 🤰🏻

7

Gute Besserung 🍀
Bei dem Wetter ist so ein Erholungstag auf dem Sofa/ im Bett ja genau das richtige 😍

9

Danke ☺️
Ja ich versuche mal Ruhe zu geben 🙈 entweder war es Klima oder mein Mann hat mich angesteckt 🤧 obwohl wir bei seiner Erkältung uns nicht mehr geküsst haben 🙈🤣

weitere Kommentare laden
3

Guten Morgen liebe Cindy und alle anderen ☺️

Das sieht ja wirklich sehr idyllisch aus 😍 viel Spaß beim wandern!

Ich werde heute endlich mal die Kliniktasche packen :D hab es bis jetzt irgendwie einfach immer vergessen und vor dem Schlafen gehen ist es mir eingefallen 😅 insofern steht es für heute auf der Liste
Meine Werte sind am Montag leider etwas schlechter gewesen und auch der Juckreiz wird wieder doller. Noch sind sie aber nicht super dramatisch schlecht und nächsten Mittwoch habe ich ja eh wieder einen Termin im meinem Krankenhaus wo dann alles für die Einleitung besprochen wird und ich den genauen Termin erhalte :) bis dahin sollten die Blutwerte noch im Rahmen bleiben laut meiner Ärztin ☺️
Heute ist Wochenwechsel in die 36. Woche und somit sind es bei mir nur noch gute zwei Wochen bis ich die Bauchmaus richtig kennenlerne 🍀🥰

Habt einen schönen Tag ☺️

Jill mit ‚Urmeline‘ im Bauch 💗(35+0) und 🌟Enno fest im Herzen

10

Oh man Jill,
bei dir läuft jetzt der Countdown 😱😁👏🏻
Glückwunsch zum WW 😘💃🏻🥳
Ich drücke fest die Daumen, dass Mäuschen noch etwas durchhält und deine Werte wenigstens etwas stagnieren.

Ach die Kliniktasche 😅
Die hab ich jetzt fertig, seit ein paar Tagen. Mein Mann hat mich etwas getrietzt, dass sie endlich fertig sein muss 😉
Er war da etwas nervös. Ich glaube auch generell, dass mit näherkommenden ET seine Anspannung steigt 😜

Drück dich #liebdrueck

31

Danke dir 🥰
Wir nehmen es jetzt einfach wie es kommt. Ich bin froh dass wir es bis hierhin geschafft haben und alles was kommt schaffen wir jetzt auch noch 🍀

Mein Mann sagte heute auch: Pack endlich deine Tasche 😂

weitere Kommentare laden
5

Guten Morgen ☀️ liebe Cindy und alle 🤰🏼

Erst mal gratuliere ich dir zum unauffälligen ETS und das total süße Ultraschallbild. Leider komme ich in letzter Zeit weniger dazu in der kugelrunde zu schreiben. Ich versuche aber in meinen schlaflosen Nächten wenigstens durch das Lesen eure Beiträge mich auf dem aktuellen Stand zu halten. Bei mir ist in letzter Zeit ziemlich viel Trouble. Erst mussten wir eine ziemlich heruntergekommene Wohnung innerhalb von wenigen Tagen renovieren, so dass meine Schwiegeromi dort einziehen konnte. Sie kam direkt aus dem Krankenhaus und es war ihr nicht mehr möglich aufgrund einer Darm OP in ihr eigenes Haus allein zurückzukehren. Nun wohnt sie bei uns mit im Dorf, Was uns vieles vereinfacht. Außerdem können wir sie so öfter besuchen und sie ist weniger allein.

Außerdem hat sich vergangenes Wochenende meine Tochter von ihrem Freund getrennt, worauf hin er und seine Mutter sie auf sehr unschöne Art und Weise aus der Wohnung geschmissen haben. Nun müssen wir ganz fix eine neue Wohnung für Sie finden. Und am kommenden Wochenende holen wir alle ihre Sachen und Möbel aus der Wohnung ab und verteilen Sie auf die Keller verschiedener Leute. Und das alles so kurz vor Peng. Und natürlich sind die Vorbereitungen auf die Ankunft unseres Sohnes auf Hochtouren. Der Nestbautrieb lässt grüßen 😉

So viel also zu mir, ich wünsche euch allen einen zauberhaften Tag ☀️
Liebste Grüße
Lotti 🤰🏼34+5🙏🏻🍀💙

8

Oh man Lotti, da ist ja ordentlich was los bei dir 😳
Aber schön, dass ihr für deine Schwiegeroma auf die Schnelle was passendes bei euch in der Nähe gefunden habt! Das ist ja auch nicht immer selbstverständlich ☺️
Die Situation mit deiner Tochter ist ja auch alles andere als optimal…ich drücke euch die Daumen, dass sich auch das Problem mit der Wohnung schnell löst und du dich danach auf jeden Fall noch gut erholen kannst, bevor euer kleiner kommt 💙

28

Oh ja da sagst du was. Eigentlich war der September nur zum chillen geplant und ich wollte alles fertig haben. Nun hoffe ich, dass ich den Zeitplan bis zum Wochenende einhalten kann, damit ich ab nächster Woche tatsächlich die Beine hochlegen kann.
Mal sehen, ob’s gelingt 😉
Danke für‘s Daumendrücken 😘

weitere Kommentare laden
11

Guten Morgen liebe Cindy und alle anderen lieben 🤰🏼,

wow - tolles Bild und tolle Landschaft :-)! Ich mag es auch sehr gerne, zu wandern und dabei die Landschaft zu betrachten und zu genießen #verliebt! Lasst es euch heute gut gehen ;-)!

Ich glaube, dass sich bei mir heute Morgen der Schleimpfropf gelöst hat - zumindest Teile davon - vielleicht geht es ja bald mal los 😅. Gestern war noch meine Hebamme da und ich habe noch mal eine Akupunktur bekommen. Der Kleine ist wohl auch ein ganzes Stück runtergerutscht und meine Gebärmutter hat sich während des Termins mindestens einmal wehenartig zusammengezogen. Gespürt habe ich das zwar nicht, aber man konnte es sehen.

Heute Mittag muss ich wieder zur Kontrolle zu meiner Gynäkologin. Ich bin sonst immer gerne hingefahren, aber heute begegne ich dem Termin mit etwas Sorge wegen der letzten Erfahrung. Ich werde es ihr auf jeden Fall sagen, dass ich mich beim letzten Mal ziemlich übergangen gefühlt habe und meine Angst vor der Geburt dadurch bestärkt wurde. Gestern hatte ich deswegen echt noch mal ein ziemliches Tief, weil ich jetzt so eine Angst vor den Geburtsschmerzen entwickelt habe. Nicht, dass sich mein Körper deswegen jetzt unterbewusst davor sträubt und es dadurch nicht losgeht 🫣🥺. Gedanken über Gedanken… 🥴😵‍💫.

Ich wünsche allen einen schönen Tag #blume!

Pfotenmaus 🤰🏼💙 40+2

27

Lange wird sich dein kleiner bestimmt nicht mehr Zeit lassen 🥰💙

Das tut mir so leid, dass dich dieses übergriffige verhalten deiner Ärztin jetzt in Angst versetzt :( das hätte einfach nicht sein müssen/ dürfen
Vielleicht hilft dir ja schon das Gespräch heute, wo du für dich nochmal Luft machen kannst.
Du schaffst das auf jeden Fall!!!❤️aber ich kann total verstehen dass du jetzt Hemmungen hast 🥺🍀

41

Hey Liebes,
dass tut mir sehr leid, dass du jetzt solche Ängste entwickelt hast. Ich hoffe du schaffst es dich nochmal etwas runter zu polen und für dich zu sein. Meditieren wäre eine gute Variante, was aber nicht jedermanns Sache ist. Vielleicht findest du eine schöne Entspannungsreise zur Geburtsvorbereitung bei YouTube.

Ich drücke dir jedenfalls ganz fest die Daumen, dass du dee Geburt doch noch positiv entgegensehen kannst und dafür die notwendige Kraft aufbringen kannst. Ich denke daran: du bist nicht allein! Dein Mann und eine Hebamme werden bei dir sein. Alles wird gut 🍀🙏🏻🍀

Fühl dich lieb umarmt und geig deiner FA ruhig die Meinung. Das kann auch schon sehr befreiend sein 😘

weitere Kommentare laden
15

Guten Morgen ihr Lieben, Cindy🫶🏾

Tolles Bild, sieht richtig gemütlich romantisch aus!
Schaffst du das noch zu wAndern 🥾? Woow
Ganz viel Spaß 🎒🥖🏔

Ich hab mich gestern bei einigen Babyvorteils Programmen angemeldet und freu mich schon die ganzen Rabatte einzulösen und die süßen Geschenke abzusahnen!
@Cm deine Liste ist mega🫶🏾
Sonst mach ich später einen Spaziergang. Das Eis gestern war ekelhaft 🥲 das war jetzt das Cafe vom KH, vor dem KH steht noch so ne Bude, die sind lecker.

Ich wünsche euch einen schönen Mittwoch 🍀

Gruß
Josy,💫Karl, ⭐️und 🌈-blume (17+6)

37

Ich habe mich damals auch für einige Vorteilsprogramme angemeldet und gestern bekomme ich die erste E-Mail, ich solle doch bitte das Geburtsdatum eingeben, damit ich die Geschenkebox erhalten könne 🫣. Ähm - Ja, würde ich ja gerne 😅😂.

Ekelhaftes Eis? Sowas gibt es? 😅 Dann drücke ich die Daumen, dass das Eis heute besser schmeckt #mampf!

71

Hahahaha ich hoffe, du kannst sie bald beantworten 🥳🥳🥳 aber gut zu wissen, dass sie da nochmal nachfragen!

Tatsächlich ja…ich war wirklich erschrocken…gut das mein Freund nicht dabei war. Die haben ja auch ein Eiscafe, ich glaube der hätte sich 🤮. Das war wirklich letzter Schrott🤷🏾‍♀️

weitere Kommentare laden
23

Guten Morgen zusammen 🥰

@Cindy: wow, was für ein schöner Wanderweg 😍 viel Spaß euch beim wandern heute!

Tja, ich kugle immer noch und muss nachher wieder zu meiner FÄ zum ctg 🙈 Heute Nacht hatte ich zwischendurch mal Unterleibsschmerzen aber nichts nennenswertes 🙈🙄 Gestern war meine Hebamme nochmal da und ich hatte wieder eine Akupunktur Sitzung, Donnerstag geht’s da auch weiter 😄
Ich muss sagen, so langsam sinkt meine Laune echt in den Keller ….🙄

Wünsche euch allen einen schönen Tag!☺️

Berna🤰🏻💓40+2

43

Ich kann dich so gut verstehen 😅🫣. Ich hatte gestern ein richtiges Tief. Bei mir ist es irgendwie eine Mischung aus Ängsten und Ungeduld geworden 😅. Ich will es jetzt so langsam auch einfach hinter mich bringen und den Kleinen in den Armen halten 😅.

68

Das glaube ich dir!🙈
Ich fange jetzt auch schon an meinen Mann anzuzicken😂 das muss jetzt mal aufhören..

weitere Kommentare laden
52

Guten Morgen!

Oh ein tolles Foto 😍 Wo war das?

Ich hab das CTG hinter mir und warte jetzt beim Gyn. Leider ist meine Ärztin im Urlaub und ich muss zu Ihrem Kollegen, der war damals bei der Fehlgeburt so unmöglich zu mir 😬
Leider wird alles massiv anstrengend und der Haus Stress reißt auch nicht ab, sodass ich /wir uns irgendwie emotional gar nicht richtig beriet fühlen für eine Geburt und alles drum und dran 😵
Werde die kommenden Tage mal versuchen mich ein bisschen damit zu befassen 😅

Viele Grüße,
Helli mit Philipp an der 👋🏻 21 M. Und Shrimpi 38+1 💙

110

Huhu ich hoffe, ihr könnt euch trotzdem etwas Zeit für euch nehmen, um euch mental mehr drauf einzustimmen😊
Einen positiven Termin für dich♥️

126

Danke dir 🤗 Ja das hoffe ich auch ...

weitere Kommentare laden
69

Guten Morgen,
das sieht ja traumhaft schön aus ... wo ist das genau? Viel Spaß heute beim Wandern.

Ich hatte heute schon seid 07:15 Uhr den Heizungstechniker da ... eigentlich nur zur Thermenwartung. Am Ende der Wartung meinte die Therme aber nicht wieder anzuspringen ... nach langem hin & her hat sie sich zwar doch nochmal wieder überlegt funktionieren zu wollen, dennoch hat unser Vermieter spontan entschieden eine neue Therme einbauen zu lassen ... soll uns recht sein, vor allem jetzt bei den steigenden Energiekosten. :-)

Jetzt geht's zur Arbeit. Ansonsten steht heute nichts mehr an.

Hab mir eben ein Croissant gegönnt und bekam beim Duft total den Hunger auf ein belegtes Brötchen ... hab mal gelesen, auf die belegten vom Bäcker soll man lieber verzichten... wie handhabt ihr das? Weiß gerade irgendwie nicht, was daran schädlich sein könnte.

VG Mareike mit #ei (7+6)

74

Liebe Mareike, ich verzichte ernährungstechnisch auf alles offensichtliche, aber wenn ich Hunger habe und List, dann ess ich auch ein belegtes Brötchen beim Bäcker. Ich gehe davon aus, dass die so hygienisch genug arbeiten, dass ich mir da keine Sorgen machen muss. Und zur not frage ich, was das für eine Mayo ist zum beispiel

90

Also ich hab die Brötchen immer gegessen. Allerdings, waren die immer mit Ei. Also wurde mir immer ein „frisches“ Belegt. Die Mayo ist industriell gefertigt, da ist kein frisches Ei drin.

Puh 7:15 ist aber mega früh 😂😂😂. Ehrlich sie hätte nicht besser kaputt gehen können, als im diesem Moment. Da könnt ihr noch mal gut an Heizkosten sparen🍀

weitere Kommentare laden