Guten Morgen zusammen,
Momentan bahnt sich leider eine kleine Erkältung an 😫 ich hatte gestern schon kratzen im Hals und schiebe es auf die Klima vom Auto. Mach aber nachher mal Sicherheitshalber einen Test.
Nun schnupfe ich, die Nase ist zu und huste immer wieder 😒
Da es meine erste Schwangerschaft ist und ich absolut keine Ahnung hab, was ich nehmen darf 🤷🏻♀️ Frag ich euch mal 🙈
Wer kann mir Tipps bzw. Tolle Hausmittel geben 😅 danke schon mal 🙏🏻
Grüße Vreni 11+1 🤰🏻
Erkältet 🤧 was könnt ihr empfehlen? 🍀
auch, wenn es viele eklig finden, bei laufender und verstopfter Nase kann ich nur den Tip Nasendusche geben 😅
sonst heiße Milch mit Honig oder Honig in den Tee mit rein?
Hoffe dir gehts bald wieder besser
Ja stimmt Nasendusche könnte ich mal machen ☺️ Heiße Milch mit Honig hab ich gestern auch ausprobiert und hat was geholfen 😋 danke 🙏🏻
mach das, wenn ich krank bin drei Mal am Tag und meist hilft es auch bei echt stark verstopften Nase innerhalb weniger Tage 👍🏼
Beim kratzen im Hals kann ich Kamillentee empfehlen. Mit Salbeitee gurgeln. Und generell hilft bei Erkältungen ingwertee, der hilft auch gegen eventuell noch vorhande Übelkeit. Einfach ein bisschen Ingwer klein schneiden und mit etwas Zitrone mit heißem Wasser übergießen
Oh super danke ☺️ dann koche ich mir nachher mal einen Kamillentee 🥰
Ingwertee ist super, ich möchte ihn immer mit reichlich frisch gepresstem Zitronensaft und einer Menge Honig, super lecker und hilft gegen gefühlt alles!
Vielen Dank 🙏🏻 😊
Oh je, arme Vreni🤗
Mir hilft Lindenblütentee, den gibt es gerade auch frisch und er schmeckt toll nach Honig.
Außerdem gibt es Baby-Nasenspray aus hypertoner Salzlösung in der Apotheke, das wirkt auch super beim Abschwellen und Schleim lösen.
Temperatur messen solltest du häufig, weil du ja auf keinen Fall lang über 38 gehen solltest. Also falls das der Fall ist (meine FÄ sagte mehr als 8h ist schon doof) dann durfte ich z. B. eine Paracetamol 500 nehmen um das Fieber zu senken. Es hieß auch spezifisch Paracetamol und nicht Ibu oder Sonstiges.
Wünsche dir schnell gute Besserung!!!
LG Lia
Gute Besserung liebe Vreni,
Da geht jetzt wohl die Erkältung rum.
Der Tipp meines HA nach der Krankschreibung "Tun Sie was Schwangere so tun, viel trinken, gut Essen, viel Ruhen etc"
Ich hatte mir aus der Apotheke Isla Moos geben lassen oder Emsa Pastillen ohne Ätherische Öle (wollte da aber meine FA nochmal fragen). Ansonsten hat mir geholfen, viel Trinken, viel Schlaf und viel frische Luft.
Tee mit Honig fand ich auch ganz toll. Hier hat alleine schon der warme Tee für Halsschmerzen Linderung geholfen. Man soll aber schauen, daß solche Arzneitees nicht genommen werden sollen, wegen den Kräutern.
Leider keinen Tipp außer heiße Zitrone und allgemein viel Trinken.
Gute Besserung 🌷🫶🏾
Im Prinzip darfst du alles nehmen was Babys nehmen dürfen.
Ich kann dir die Sachen von der Bahnhofsapotheke empfehlen. Auch später wenn das Mini da ist.
Okey danke ☺️