Hallo ihr Lieben,
ich hatte mich einige Wochen zurück gezogen. Es war sehr viel los bei uns...
Am 25.Juli hatte ich die Routinemäßige Kontrolle in der Feindiagnostik. 1,5 Wochen davor war ich bei der Kontrolle bei meinem Gyn und 3 Wochen davor das letzte Mal bei der Feindiagnostik. Es war der absolute Schock, ich hatte eine andere Ärztin als sonst und die sagte ab Beginn der Kontrolle so gut wie nichts, da dachte ich mir schon, dass etwas nicht stimmt.
Und ich sollte recht behalten, sie meinte, das FFTS wäre sehr ausgeprägt, was in meinem Fall hieß, das eine Baby hatte nicht's mehr in der Harnblase und so gut wie gar kein Fruchtwasser mehr, es hätte also auf absolute Notversorgung umgestellt. Das andere Baby dagegen hatte eine riesig gefüllte Harnblase und esehr große Mengen an Fruchtwasser. Auch beim Herz würde man schon merken, dass dieses Baby total überbelastet....
Ich war da bei SSW25+4. Sie meinte, eine Trennung, Laserung der Verbindung in der Plazenta würde man "normal" nur bis zur 24 SSW machen, weil sie ab da eben eine gute Überlebenschance hätten, wenn man sie auf die Welt holt. Sie meinte aber gelesen zu haben, dass es eine Klinik auch bis zur SSW26 mavht, sie lese nach und telefoniere mal rum. Als sie wieder kam, hatte ich am nächsten Morgen in Köln bei Spezialisten einen Termin, die diese Trennung bis zur SSW27 durchführen. Also fuhren wir die 500 oder 600km nach Köln. Dort untersuchte mich eine Ärztin und erklärte uns den Ernst der Lage. Sie meinte, im Bauch würden unsere zwei höchstens noch wenige Tage überleben, wenn man sofort auf die Welt holen würde gibt sie den beiden nur wenige Stunden, die sie überleben würden, weil sie einfach schon zu krank und angeschlagen seien und wenn sie die Trennung durchführen würden, hätten wir eine Chance von 50-70%, dass Beide überleben und 85%, dass zumindest eines der Beiden überlebt. Sie wolle aber mit dem Leiter der Abteilung zusammen operieren, weil das einfach ein schwieriger Fall bei uns sei. Der Leitende Arzt kam dann extra Abends noch ins Krankenhaus und die Laserung wurde gemacht. Step 1, Beide überlebten den Eingriff, Step 2, Beide überlebten die erste Nacht, ....und zum Glück überlebten die Beiden auch die weiteren ersten kritischen Tage, so dass ich nach einer Woche nach Hause entlassen wurde. Wir freuten uns wahnsinnig und waren so stolz auf unsere zwei Kämpferinnen 💞
UnserevGeschichte geht in einem weiteren Post weiter....
FFTS Zwillingstransfusionssyndrom
1
oh je Ulmerle, das sind ja alles dramatische Sachen!!
Puh da habt ihr ja jetzt richtig viel Glück gehabt!!! Hoffentlich wirst du jetzt regelmäßig und gut überwacht!! ✊🏻🍀 Toll, dass deine Zwerge so stark sind! 😍🥰❤️
2
ach je, Du Arme! Da hat Dir das Schicksal echt was auferlegt. Und wie toll, dass es so gut ausgegangen ist. Da habt ihr wohl echt gute Schutzengel gehabt.
Hast Du Hilfe? ggf. auch psychologische für die Traumabearbeitung? (Deinen Texten merkt man an, dass es noch traumatisch verarbeitet ist).
Ich wünsche Dir und Deiner Familie alles Gute