Nun das Ende unserer Geschichte,
mein Mann war froh, schnell einen Termin für die OP, das zusammen nähen seiner Achillessehne zu bekommen. Am Mittwoch, 10.August.
Mitrags war noch alles bei mir in Ordnung, bis die Stationsärztin kam und meinte, sie würde gerne noch mal einen Abstrich machen, weil ich ganz leicht erhöhte Entzündungswerte hätte, die aber nicht besorgniserregend seien. Nur zur Sicherheit und ich solle doch Mittags zu meiner Beruhigung auch moch zum CTG gehen, weil ich meine zwei immer weniger spürte. Sie untersuchte mich, schaute sich das auch unterm Mikroskop an, alles sehe gut aus. Die routine Frage, ob ich Wehen hätte, meine Antwort, nein, zum Glück wenigstens das nicht....
Als ich direkt danach beim CTG saß, ddmusste ich alle pasr Minuten dringend auf Toilette und dann wieder nicht. Herztöne alles super...Nach einer dreiviertel Stunde klingelte ich und fragte, ob das reiche und ich auf Toilette müsse. Ich blickte auf das CTG und fragte, ob das 5 Minütige etwa Wehen seien. Die Hebamme meinte ja, und dass die Stationsärztin schon informiert sei. Ob ich das gespürt hätte und ich meinte ja, sie dann so, das hätte sie jetzt nicht von mir hören wollen.... ich bin auf Toilette und danach wieder zurück zum CTG, dort wurde ich nach 10 Minuten dann abgemacht, ich solle auf Station, die Ärztin warte schon auf mich. Dort angekommen war niemand, ich habe der Schwester Bescheid gegeben und bin in mein Zimmer, dort wurden die Wehen immer heftiger. Ich habe nach der Schwester weitere 2x geklingelt, bis die Ärztin dann nacv 1h endlich zu mir kam. Ich wurde in den Kreißsaal gebracht zur weiteren Überwachung, wenn die Wehen nicht besser würden, würden die Kinder heute noch geholt. Ich habe um Wehenhämmer gebeten, nein, das würden Sie mir nach einem Blasensprung und mit den leicht erhöhten Entzündungswerten nicht geben. Im Kreißsaal kam dann die Ärztin noch mal und meinte, es würde gerade ein Notkaiserschnitt durchgeführt werden, dieser daure 1 bis 1,5h und so lange würden sie mir noch geben, ob sich die Wehen wieder beruhigen, ansonsten würden unsere zwei anschließend geholt.
Ich hatte meinem Mann bis dahin nicht Bescheid gegeben, weil er ja in einer anderen Klinik mit frisch operiertem Fuß lag... und er dort mind. bis am nächsten Tag bleiben musste. Ich hatte auch die Ärztin gebeten, ob man wenigstens bis am nächsten Tag warten könne, dass der Papa bei der Geburt eben dabei sein könne...
Keine 10Min später kam ein weiterer Arzt zu mir, und meinte, man hole unsre zwei jetzt sofort auf die Welt, also nichts von 1 oder 1,5h warten... ich also sofort meinen Mann angerufen, total unter Zeitdruck, da ich 5 Minuten später schon im OP raum lag.
Dort wurde dann alles für den Kaiserschnitt vorbereitet, ich lag dort mit lauter Fremden Menschen und total überrumpelt von allem. Unsere zwei erblickten am 10.August, in der SSW27+6 das Licht der Welt. Sie heißen Marleen und Vivien und wurden mir kurz gezeigt, bevor sie zur Untersuchung und Versorgung in einen anderen Raum gebracht wurden. Etwa 2h später, bevor sie dann in die Intensivstation gebracht wurden wurden die zwei noch mal für wenige Minuten bei mir vorbei gebracht, dass ich sie sehen konnte. Weil an diesem Tag so viel los war, lag ich nach der Geburt 6h in einem Zimmer im Kreißsaal, bevor ich dann auf die Wochenstation gebracht wurde....
Das wichtigste, unsere zwei Kämpferinnen geht es super, sie werden heute schon 4 Wochen alt und liegen seit zwei Wochen schon auf der "normalen" Frühchen- und Neugeborenenstation. Sie entwickeln sich prächtig und nehmen ordentlich an Gewicht zu. 💞
Über die Geburt zu schreiben oder sprechen fälkt mir immer noch schwer, das war ein richtiges Trauma.
Wir hatten bei allem immer Glück im Unglück und sind total vernarrt in unsere zwei🦁🦁 Mädels.
Ulmerle ❤❤
Auskugelpost ❤❤
Liebe Ulmerle,
Ich habe richtig mitgefiebert beim Lesen und hatte Gänsehaut.
Ich habe oft an dich gedacht, da ich selbst Zwillinge habe und die Schwangerschaften von Zwillingsmamas gern mitverfolge.
Herzlichen Glückwunsch zur Geburt eurer 2 wundervollen Mädchen.
Toll, dass es den Mäusen schon so gut geht und ich hoffe ihr könnt auch bald zu viert ganz viel kuscheln.
Ich wünsche dir, dass du die Geburt und den ganzen Trubel schnell verarbeiten kannst und die Zeit mit deiner Familie genießen kannst.
🍀🍀🍀
Oh Mensch, dann han ich dir wohl zu früh geschrieben 🤣🤣
Herzlichen Glückwunsch zu deinen 2 Kämpfermädels!! 💐🥳❤️🥰
Toller Ausgang der Geschichte!!! 🍀
Liebe Ulmerne,
ich weiß gar nicht was ich schreiben soll.
Das war ja wirklich ein unglaubliches auf und ab bei euch.
Zunächst mal: Herzlichen Glückwunsch zu euren zwei Kämpferinnen. Ich bin unglaublich froh, dass es den beiden gut geht und das trotz all der Schwierigkeiten!
Dass das ganze sehr traumatisch für euch war steht außer Frage. Ich wünsche euch weiterhin gute Fortschritte und dass ihr die traumatische Erfahrung gut verarbeiten könnt. Und natürlich eine ganz tolle Kuschelzeit und dass die beiden Mäuse so kurz wie möglich im Krankenhaus bleiben müssen ❤️
Alles alles liebe euch ❤️
Liebe ulmerle, erstmal Glückwunsch zu euren 2 kämpfermädels 😍🍀 ich hatte dich schon vermisst in den kugelrunden.
Da habt ihr ja einiges durch, bis eure 2mäuse auf die Welt wollten. Schön das es den beiden soweit gut geht. Ich hoffe dir geht es körperlich soweit gut.
Habt weiterhin eine tolle kennlernzeit und kuschelzeit. Ist es denn schon abzusehen wann die Mäuse nach Hause dürfen ?
Ich hoffe du hälst uns auf den laufenden🙏
Alles gute euch weiterhin🍀💪
Herzlichen Glückwunsch zur Geburt eurer 2 Wunder. Auch wenn die Geburt nicht so war, wie du sie dir gewünscht hast. Am Ende zählen ja nur die Zwerge, aber nimm dir die Zeit die Geburt zu verarbeiten.
Die beiden machen das bestimmt alles super. Was hätten sie denn für Geburtsmaße? Ich kenne übrigens ein extrem Frühchen was ungefähr ein Jahr vor deinen Mäusen geboren wurde. Wenn man ihn heute sieht glaubt man kaum, dass er so zart und winzig war. Natürlich ist er anderen einjährigen etwas hinterher, aber er entwickelt sich prima. Deine beiden Kämpferinnen machen das bestimmt auch.
Hallo Ulmerle,
Ich hab erst letztens an dich denken müssen 😊
Wie schön von dir zu hören und erstmal herzlichen Glückwunsch zur Geburt der zwei Mäuse 💕
Das es ein Trauma für dich war kann ich mir gut vorstellen 😵💫 vor allem wenn der Mann nicht dabei ist 😞
Ich finde es schön, dass sich die beiden gut entwickeln 🙏🏻🍀
Lasst es euch gut gehen und eine schöne Kuschelzeit 💕🧸
Liebe Ulmerle,
meine Güte - da habt ihr ja einiges durch in den letzten Wochen ! Es tut mir leid, dass deine Schwangerschaft solche Schattenseiten hatte ! Ich hatte mich schon gewundert, dass man von dir hier nichts mehr gehört hat.
Umso erfreulicher ist jedoch der Ausgang deiner bzw. eurer Geschichte ! Es ist schön zu hören, dass deine Mädchen wohlauf sind ! Es sind wirklich zwei kleine Kämpferinnen - das kann man nicht anders sagen !
Ich wünsche euch weiterhin alles Gute und dass die beiden 🦁 🦁 bald nach Hause entlassen werden können !
Meine Güte meinen Liebe,
Boah da habt ihr jetzt aber was durch und vor euch!
Es freut mich so sehr, dass alles gut gegangen ist. Aber deine Mädels sind wirkliche Löwen, ihr schafft das! Ich drück euch die Daumen dass es genau so weitergeht.
Herzlichen Glückwunsch 🍀🍀🍀 und Ich hoffe dein Mann erholt sich auch ganz schnell. 🌷
Oooh, beim durchlesen deiner Posts hatte ich ständig Gänsehaut…
Deine Mädchen und du seid echt stark…
Herzlichen Glückwunsch zur Geburt der beiden Kämpferinnen 🥰
LG