Ein kleines Hallo in die Runde

Thumbnail

Heute war mein erster Termin und nun geselle ich mich mit einem leisen Hallo in die Runde.

Mein Name ist Kiki, ich bin schon Ü40, Mama von 3 erwachsenen Kindern und 2 Sternenkindern.

Unser Sohn verstarb 2020 in der SSW 28+3 am plötzlichen Kindstod im Mutterleib. Keiner weis wieso. Bis dahin war alles gut.

2021 wurde ich wieder schwanger. Leider hatte ich in der SSW 16+3 einen vorzeitigen Blasensprung. Es kam jede Hilfe zu spät. Alles an Fruchtwasser war abgegangen. Unsere Tochter starb am gleichen Tag noch bevor ich sie geboren habe. Wenn meine damalige Gyn den letzten US ernst genommen hätte, könnte unsere Tochter evtl. leben. Ich hatte eine Trichterbildung die sie ignorierte. Und ich hatte keine Ahnung davon. Es fiel meiner Hebamme nach der Geburt auf, als wir uns gemeinsam die US Bilder ansahen 😓😢.

Dieses Schicksal zu tragen ist nicht leicht. Aber das Leben geht irgendwie weiter.
Das Leben scheint es nochmal gut zu meinen mit uns.
Vor 3 Wochen habe ich das erste Mal positiv getestet. Ich war total auf Mens eingestellt und völlig platt als die Test positiv waren.

Heute war dann mein erster Termin beim neuen Gyn. Das kleine Herz blubbert und es ist alles zeitgerecht fast auf den Tag genau entwickelt.

Er hat gesagt, dieses Mal geht alles gut und wir sollen jetzt alles entspannt angehen, die Zeit genießen und positiv denken ( gar nicht so einfach). Er sagte, gemeinsam bringen wir das Baby gesund auf die Welt!

Der errechnete ET bei ihm heute wäre der 26.04 . Den hatte ich bei meiner kleinsten Tochter vor 16 Jahren auch schon 😍😊. Das war eine absolute Traumschwangerschaft damals.

Ich wünsche mir, dass er Recht behält und ich versuche alles entspannt anzugehen und zu genießen.

Liebe Grüße

Kiki und 🌈🥚7+1

1

Liebe Kiki mit den ET scheinst du ja wirklich gute Voraussetzungen zu haben und du hast es dir definitiv verdient, dass es dieses Mal gut ausgeht 🥰 wie schlimm müssen deine letzten beiden SS gewesen sein, umso toller, dass es nun wieder geklappt hat 🌈 alles alles Gute für dein Regenbogenbaby 🍀

2

Vielen Dank für deine lieben Worte liebe cm89 🤗

3

Herzlich willkommen und Glückwunsch zur ss und dem heutigen Herzschlag 💖 hab eine langweilige Kugelzeit 🤰 du hast schon leider einiges erlebt und ich hoffe du kannst die ss trotzdem geniessen🙏😊

7

Vielen lieben Dank 🤗

4

Herzlich willkommen dir und deinem wunderschönen Regenbogen, liebe Kiki!

Ich wünsche dir, dass du eine ruhige Traumkugelzeit erleben darfst und das Kleine weiterhin so gut in der Entwicklung voranschreitet❤️

LG Lia 🤰🏻#ei 8+5

8

Dankeschön.
Wie ich sehe Kugeln wir gemeinsam 😁🤗.

Hab ebenfalls eine zauberhafte Schwangerschaft.

Liebe Grüße

5

Liebe Kiki,

Wie schön noch ein Frischling ❤️

Alles Liebe zur Schwangerschaft.

Auf eine langweilige und laaaaange Kugelzeit.

9

Ich wünsche Dir ebenfalls eine schöne und langweilige Schwangerschaft 🙂🙃.

6

Herzlich Willkommen, liebe kiki 💕

Tut mir sehr leid, dass du 2 Mal Stille Geburten erleben musstest.

Du bist jetzt bestimmt rundum in guten Händen und es wird alles getan, damit der kleine Krümel wohlbehalten zur Welt kommt 💪🍀😘

LG Luthien mit ⭐⭐⭐🤰💙 21+3

10

Vielen lieben Dank Luthien.

Ich wünsche Dir ebenfalls noch eine ruhige Schwangerschaft. Gut die Hälfte hast du ja schon geschafft.

Liebe Grüße

☺️

11

Danke 😘 die Zeit rast!

12

Liebe Kiki,

Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft. Deine Geschichte bereitet mir Gänsehaut und ich kann mir nur Ansatzweise vorstellen, durch welche Hölle du gegangen sein musst - und das gleich zweimal. Es berührt mich auch, weil genau das momentan meine Horrorvorstellung ist und ich jeden Tag Angst davor habe (13+0 und eine MA in der 8ssw). Ich finde es ganz stark, dass du und dein Partner euch erneut auf das Wunder einlasst und guter Hoffnung sein. Vermutlich ist es bestimmt nicht leicht nach diesen Erfahrungen?
Du hast anscheinend eine tolle Unterstützung in dem neuen FA und ich würde auf seine Worte nun vertrauen. Du wünsche dir eine entspannte und schöne Schwangerschaft.

Alles Liebe#herzlich
Nadi

15

Danke Nadi

Ich versuche ganz entspannt in dieser Schwangerschaft zu gehen. Es gibt Tage, da gelingt mir das sehr einfach. Und dann gibt es Tage, die sind so schwer und voller Angst.
Das wird sich wahrscheinlich auch nicht einfach abstellen lassen.
Mein Mann und ich haben beschlossen es so positiv wie möglich zu sehen. Aber wir planen nicht so weit. Wir hangeln uns von Woche zu Woche. Jede weitere ist ein Erfolg für uns.

Liebe Grüße

20

Liebe Kiki,

das glaube ich, dass eure Stimmungslage teilweise durchwachsen ist und ihr Woche für Woche als kleine Steps seht. Dennoch versucht positiv zu bleiben und an euer Glück zu glauben. Mir hilft der Gedanke, dass man sich erst Sorgen machen soll, wenn es einen Grund dafür gibt, weil es sonst zermürbend werden kann. Ich wünsche euch, dass ihr, die Schwangerschaft immer mehr genießen könnt und die negativen Gedanken verschwinden. Freue mich auf weiteren Austausch mit dir. Alles Liebe#liebdrueck
Nadi

13

Herzlichen Glückwunsch und eine furchtbar langweilige, entspannte Schwangerschaft

VG Mareike mit #ei (7+6)

16

Danke Mareike. Ich sehe, wir kugeln gemeinsam ☺️🤗.
Hab auch du eine zauberhafte Schwangerschaft 🤰

14

Hallo Kiki,, herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft. Ich gehöre zwar nicht mehr in dieses Forum, aber wir haben 2021 gemeinsam gekugelt. Es hat mich damals sehr berührt, dass du schon zum 2. Mal eine stille Geburt hattest. Umso mehr freut es mich, dass es jetzt wieder geklappt hat. Ich drück dir beide Daumen, dass diesmal alles gut geht. Lg Margrit

17

Hallo Margrit und danke für deine lieben Worte 🌷☺️.

18

Liebe Kiki,
Dein Schicksal berührt mich sehr und ich freue mich für dich, dass ihr nun noch einmal mit einer SS überrascht werdet und es dem kleinen Würmchen so gut geht!
Es klingt als hättest du einen sehr lieben Frauenarzt, bei dem du in besten Händen bist!
Auf eine schöne und eieignislose Schwangerschaft #herzlich

22

Vielen lieben Dank liebe Maximama 😊