Angst...

Hallo liebe Community,

eigentlich habe ich garkeine Frage, möchte hier nur mal meine Gefühle rauslassen..
Ich bin 28 Jahre alt und hatte eine Fehlgeburt (6. ssw) ⭐️ und eine Frühgeburt (22+0) 🕊🤍.
Heute bin ich zum 3. mal schwanger 22+3, habe eine Cerclage und totalen Muttermundverschluss.
Nie hätte ich mir gedacht, dass meine Schwangerschaft so ablaufen würde..
Neben den physischen schmerzen, durch das ganze liegen belastet mich diese Angst, dass jederzeit irgendetwas passieren könnte so sehr.. Ich schlafe sehr unruhig und muss bei jeder Gelegenheit kontrollieren ob alles in Ordnung ist. Auch ein kleiner zwicker bereitet mir große Sorgen und am Ende des Tages bin ich kaputt und am weinen.. Danach habe ich ein schlechtes Gewissen, weil mein Baby mein Stress spürt und zweitens mein Mann auch total traurig und verzweifelt ist, weil er meine schmerzen und Sorgen nicht lindern kann.
Ich zähle die Stunden bis ich an meinen ersten Meilenstein 24+0 ankomme, da mir die Ärzte gesagt haben, dass man davor nichts fürs Baby machen kann. Ich will ihn nicht verlieren. Und was passiert danach? Wieder das selbe Durchmachen? Ich ärgere mich darüber, dass ich beim planen dieser Schwangerschaft nicht darüber nachgedacht habe, was passieren würde, wenn ich nochmal mein baby gehen lassen muss. Ich habe Angst, dass ich danach nicht mehr ich bin..

Meine Hoffnung gebe ich trotzdem nicht auf mein Sohn ist stark, wir werden das schaffen.. Hoffe ich und bete dafür..

Gute Nacht an alle ❤️

1

Tut mir leid für für euch 😔 Angst kann ich sehr gut verstehen, bei uns hat es endlich nach 6 Jahren geklappt bin das erste mal schwanger und habe auch Angst das was passieren könnte. Wünsche euch alles gute ❤️

4

Ich wünsche euch auch alles alles gute und hoffe das ihr diese Zeit gut übersteht ❤️ Wenn ich zurückblicke, kann ich nicht sagen dass es einfach war aber ich bin stolz auf meinen Körper, dass wir es bis heute geschafft haben. Wir drücken euch die Daumen, dass du eine schöne schwangerschaft trotz der Ängste, die man nicht verhindern kann hast und alles perfekt läuft 💕

Liebe Grüße
Kevser

11

Vielen lieben Dank ❤️

2

Liebe Kevser,
ich hab dir eine PN geschrieben❤
Fühl dich gedrückt😘

Alles Liebe Bostonmama mit 🌟🐶💙💖

3

Liebe Kevser, Mensch lass dich mal ganz lieb drücken#liebdrueck 🫂 was ihr durchgestanden habt ist wirklich schlimm! Hast du denn hoffentlich auch Beistand, um deine Sorgen zu verarbeiten? Du weißt sicher, dass Einrichtungen wie profamilia und Donum Vitae usw. auch dafür da sind 🍀 wir haben nicht im Ansatz so spät unsere Sternchen ziehen lassen müssen und auch ich hab ständig Sorgen, obwohl wir es schon weiter geschafft haben als über unseren persönlichen MS hinaus. Wir können nur abwarten, die Zeit arbeitet für uns und du und dein Bauchbewohner ihr schafft das dieses Mal 🍀🌈 alles Glück der Welt für euch!

5

Liebe CM89,

ich drücke dich auch ganz lieb 💕
Ehrlich gesagt habe ich viel Unterstützung von meiner Familie, wobei ich mich dort manchmal auch nicht verdtsnden fühle. Vll sollte ich mich wirklich auf die Suche machen und weitere Hilfe einholen. Bei mir muss es aber Online sein, da ich eine strikte Bettruhe verordnet bekommen habe. Danke aufjedenfall für den Tipp, ich werde mal schauen wo ich etwas finde.
Euch wünsche ich auch eine schöne Schwangerschaft und hoffe, dass wir hier bald anderen Mütter Hoffnubg geben können. Wie weit bist du denn wenn ich fragen darf?

Liebe Grüße
Kevser 💕

6

ich bin „erst“ bei 12+3 und hab noch einen weiten Weg vor mir … aber wir versuchen positiv zu bleiben 🍀🤰🏻

Leider war auch der Weg bis hierher schon anstrengend mit insgesamt 12 Kinderwunschbehandlungen und 3MA :( hatte damals nach dem dritten MA ein Gespräch bei Donum Vitae in Anspruch genommen. War telefonisch und geht super aus dem Bett heraus 👍🏼 bestimmt gibt es eine der Einrichtungen bei dir in der Nähe auch

weiteren Kommentar laden
7

Liebe Kevser,

Fast 1:1 meine Geschichte. Wir haben aber erst unseren Sohn verloren bei 18+6 und dann einen Abgang bei 4+6 gehabt. Es ist auch bei mir die dritte Ss mit Verschließung und wir sind heute bei 18+0.
leider hab ich einen Blasenriss bei der OP erlitten und lieg jetzt bald schon 3 Wochen im KH.
Der Riss scheint allerdings verheilt 🥳🥳🥳 nur die Anstriche sind nicht gut, wo ich jetzt AntibiotikaInfusionen bekomme.

Ich wollte diese OP unbedingt, sie war mein Anker ⚓️ monatelang hab ich mich mit dem Eingriff und allem beschäftigt. Tja nun lieg ich hier. Wir können das Leben nicht beeinflussen, ABER unsere Gedanken.
Ich hab erstmal beschlossen nichts zu planen sondern es auf mich zukommen zu lassen. Zweitens schicke ich meinem Bauch Tag für Tag so viel liebe wies geht. Jeder Tag wo das kleine da ist, ist ein besonderer Tag- ein Meilenstein!
Und drittens GANZ WICHTIG nicht mit dem „was wäre wenn“ beschäftigen. Wenn nicht wir wer sonst, wüsste dass es zu absolut nichts führt außer Tränen.
Ich hab in dem Jahr sehr viel für mich getan, ich war bei der Akupunktur und Therapeutin. Ich wollte meine Kapazitäten maximal aufladen, da ich mir schon vorstellte, dass es nicht so leicht wird. Ich hab mir Schritt für Schritt Ziele gesetzt und mir gesagt, komme was wolle dieses Kind es wird bleiben.

Ihr seid schon so weit, ich denke ihr werdet engmaschig kontrolliert. Deine OP scheint einwandfrei gelaufen zu sein. Du hast ALLES dir mögliche gemacht und wirst es weiter so tun.
Such dir nochmal Hilfe, geh in Kontakt mit Gleichgesinnten, du musst damit nicht alleine auskommen.
Aber momentan ist alles gut nichts deutet auf etwas schlimmes hin.
Es ist nicht einfach und man schafft es nicht kontinuierlich stark zu sein, aber es wird sich lohnen!!!

Gruß
Josy,💫Karl, ⭐️und 🌈-blume (18+0)

12

Liebe Josy,

danke für deine aufbauenden Worte. Es freut mich so sehr zu hören das der Riss geheilt ist 💕
Ich hoffe auch, dass weiterhin alles gut läuft. Das mit den Abstrich ist auch eine schwierige Sache aber man ist dann doch froh, dass es bemerkt wurde und jetzt kriegst du im Krankenhaus bestimmt eine gute Behandlung.
Ich war heute beim 2. großen Ultraschall und alles scheint stabil zu sein. Das zu wissen fühlt sich wieder seehr gut an und ich bin so verliebt in den kleinen 🥹❤️
Wir zwei werden hier in ein Paar Monaten erfoglreiche Berichte mit Happy End schreiben und anderen Mütter Mut geben 😍

Liebe Grüße
Kevser & Salim 👶🏻

9

Guten Morgen #herzlich Da hast du ja wirklich schon schlimmes erlebt und deine Angst ist mehr als verständlich. Auch wenn man sagt, dass ein Baby Stress spürt, heißt das nicht, dass Stress deinem Baby nachhaltig schadet. Ich hatte aus anderen Gründen enormen psychischen Stress und habe sehr viel geweint. Dann habe ich noch mehr geweint, weil ich ein schlechtes Gewissen gegenüber meinem Baby hatte und Angst hatte, dass es dadurch Schaden nimmt. Sie ist gesund und ein kleiner Sonnenschein. Mach dir deswegen also nicht einen allzu großen Kopf. Bald ist der erste Meilenstein geschafft. Vielleicht hilft dir der Gedanke schon, dass dein Baby dann überlebensfähig ist. Ich hatte auch ohne vorherige Fehlgeburt ständig Panik. Ab diesem Zeitpunkt wurde es etwas besser. Bald spürst du dein Baby regelmäßig. Das beruhigt auch unheimlich. Niemand kann dir versprechen, dass alles gut ausgeht, aber rein statistisch gesehen ist das Risiko, dass jetzt noch etwas passiert äußerst gering. Dass dir das zu so einem späten Zeitpunkt in der Schwangerschaft gleich 2x passiert noch unwahrscheinlicher. Ich wünsche euch alles gut und dass du bald dein Baby gesund in den Armen halten kannst #herzlich

13

Liebe Nalizzy,

vielen Dank für die schönen Worte. Ich bin vorhin erst vom 2. großen Ultraschall zurückgekommen und es scheint alles stabil zu sein (Gott sei Dank) Der Arzt meinte, dass sie auch ab 23+0 eingreifen wenn die Eltern das so möchten. Natürlich möchte ich, dass wir es viel viel weiter schaffen aber der Gedanke, dass er bald überlebensfähig sein wird beruhigt mich sehr. ❤️
Ich wünsche dir und deinen Sonnenschein alles alles gute 💕

Liebe Grüße
Kevser

10

Hallo,
es tut mir so leid, das du das erleben musstest.

Ich lag ab der 23Ssw mit einer extremen Gebärmutterhalsverkürzung im Krankenhaus für 3 Monate und habe einen Pessarring bekommen, für eine Cerclage und totalen Muttermundverschluss war es schon zu spät für mich.
Ich habe es bis Ende der 38 Ssw geschafft und dann musst die kleine geholt werden, aber aus anderen Gründen. Deswegen kann ich mir vorstellen wie es sich für dich anfühlt nur zu liegen.
Ich weiß um so weiter man kommt, geht es einen seelisch immer besser. Ich habe mir auch immer neue Ziele gesetzt, erst die 24Ssw dann die 26Ssw usw…
Ich habe in der Zeit viele andere Frauen kennen gelernt mit dem gleichen Problem. Und die sind alle sehr weit gekommen. Eine davon hat sogar übertragen, da wollte das Kind gar nicht alleine auf die Welt kommen.

Liegst du momentan im Krankenhaus oder wurde die Cerclage und totalen Muttermundverschluss vorsorglich gemacht?
Hast du eine Hebamme, meine hat mir in der Zeit sehr viel Kraft gegeben. Vielleicht würde dir das ganz gut tun.

Fühl dich gedrückt und ganz viel Kraft an dich 💛

14

Hallo Lalua,

ich hoffe dir und deiner kleinen geht es gut ❤️
Ihr seid ja ein super Team, das liegen ist echt sehr nervenraubend und ich bin froh, dass ihr es so weit geschafft habt.

Bei mir war es bisschen kompliziert. Eigentlich sollte ich zw. der 15-17 ssw die Cerclage und TMMV kriegen aber da meine Abstriche auffällig waren hat man es immer weiter nach hinten verschoben. Da sich mein Gmh aber schnell verkürzt hat wurde es trotz Bakterien in der 19. ssw gemacht aber man sagte mir das es zu einer Infektion kommen kann. Ich wurde am nächdteb tag entlassen und musste 8 tage danach wegen Blutungen wieder ins KKH ubd blieb dort 13 tage und die Bakterien wurden durch iv Antibiotikum behandelt danach wurde ich entlassen. Aber leider kann mir kein Arzt sagen dass es weiterhin gut laufen wird. Mein Frauenarzt war sogar überrascht und erfreut als er mich nach 3 Wochen Urlaub weiterhin schwanger gesehen hat.
Ich hoffe wir kommen auch noch sehr weit❤️

Wir wohnen in einem kleinen Dorf und bisher habe ich keine Hebamme, meine Mama übernimmt alles was die Hebammen machen 😄 Nach 7 Kindern hat die natürlich seehr viel Erfahrung 😊
Fühle dich auch gedrückt, danke dass du die positiven Erfahrungen mit und geteilt hast 💕

Liebe Grüße
Kevser