Morgen zusammen!!
Wie es aussieht, bleibe ich erstmal weiterhin bei Euch ❤️ Gestern beim 2. Ultraschall haben wir wieder den Herzschlag gesehen & ein 16,5 mm Embryo. Laut Ultraschall wieder 4 Tage zurück, aber auf meine Frage “ob es nicht zu klein wäre” meinte der Arzt nur “es ist perfekt”. Ich habe jetzt beschlossen, meinen kleinen Zwerg zu akzeptieren und mich mehr und mehr auf die Schwangerschaft einzulassen. Entweder es wird aufgeholt oder es bleibt 4 Tage länger 🤪
Hatten dann gestern Abend auch direkt unseren Termin bei der “Matrona”. Hier in Spanien sitzt die Hebamme (für alle im Umkreis die selbe) im Ärztezentrum und koordiniert alles. Bin nun offiziell als Schwangere im spanischen Sozialnetz angekommen. Hab einen Stapel von Papieren mit weiteren Terminen & Informationen bekommen und muss mich da erstmal durchlesen. Hier läuft alles anders 🙈
Auch allen einen schönen Tag!! Ich schwebe heute auf einer Wolke zur Arbeit 😅 Liebe Grüße über den Ozean!
Minerolja (8+5)
Ultraschall 8+4 ❤️
Herzlichen Glückwunsch! Das sind doch tolle Neuigkeiten 🍀
Und nicht vergessen, jeder ist mal was kleiner oder grösser 😊.
Liebe Grüße 14+1🤰
Lieben Dank!! Du hast vollkommen recht. Die ganzen Tabellen und Vergleichswerte machen einen nur verrückt 🫣
Guten Morgen minerolja,
Das sind doch schöne Neuigkeiten. Ich finde, deine Einstellung genau richtig.
Bei meinem letzten US hat die KiWu Ärztin auch nur gesagt, dass unser Gummibärchen für die SSW die richtige Größe hat.
Meiner Meinung nach ist es okay, wenn die Entwicklung immer gleich bleibt und es keine große Sprünge gibt.
Ich wünsche dir eine angenehme Schwangerschaft.
LG Sami mit ⭐️ und 🤰 9+1
Lieben Dank!! Das habe ich mir auch gesagt: Wenn der Abstand gleich bleibt und nicht größer, dann ist es schon mal ein gutes Zeichen. Weiter warten & hoffen 🙏🏻 Dir auch eine schöne, langweilige Schwangerschaft 🤗
Herzliche Glückwünsche zu dem schönen Termin erstmal 🥳
ich bzw. mein Kleines war vom ersten US an auch immer 3 Tage zu klein laut Messung. Aber mein Arzt sagte solange es wächst und das Herz schlägt ist alles perfekt. Und siehe da, beim letzten US bei 11+0 war es genau so groß wie es sein soll 🍀🤰🏻
Lieben Dank!! Hab mich ehrlich gesagt auch an deiner Geschichte orientiert, als ich die erste Aussage mit dem “zu klein” zu hören bekommen habe. Wir schauen einfach jetzt mal positiv in die Zukunft und warten und wachsen 🙏🏻🤗
den Degum III arzt hab ich das heute auch erwähnt, dass wir zu beginn immer drei Tage zu klein waren und er sagte, das ist völlig zu vernachlässigen 😅 in so frühen Wochen sind einzelne Tage hin oder her egal, solange es konstant wächst 🍀
Das sind doch wirklich tolle Nachrichten! So darf es weitergehen!! Mach dir keinen Kopf, hier wurde schon oft genug bewiesen, wie ungenau Messungen sein können. Und es wäscht in seinem Tempo weiter, was das wichtigste ist🫶🏾
Auf einen ruhigen Weg zum Ziel🥳
Lieben Dank, Josefine!! Du hast vollkommen recht. Vor lauter “Sorgen machen” kann man die Schwangere gar nicht genießen 🙄 Ab jetzt wird der positive Gedankenweg eingeschlagen. Was kommt, dass kommt - ändern können wir es letztendlich sowieso nicht… 🤗
So etwas ist immer eine Erleichterung.
Meine 2 US war ich auch immer 2 Tage zurück, aber weder die KiWu noch die FA haben irgendetwas gesagt und den Eisprung als Termin festgelegt.
🤷🏽♀️ Da versteh ich dann die regelmäßige Anpassung bei manchen nicht. Meine Schwester wurde sogar 1 Woche zurück datiert. 🙈 Während ich langsam glaube sie versteht die Zählwochen nicht 😅
Aber ich denke das so ein paar Tage schnuppe sind. Ich habe gestern nach dem Termin auch gleich bei einer Hebamme angerufen, jetzt war sie leider im Urlaub 😅
😅 Hier wird man anscheinend nicht ganz so schnell zurückdatiert. Die Berechnung anhand des ersten Periodentages ist gesetzt, komme was wolle 🫣
Das mit der “Hebamme aussuchen” vermisse ich hier tatsächlich ein wenig. Man hat im Grunde genommen nur die eine & hofft darauf, dass die nett ist. Hausbesuche werden gar keine gemacht. Sie war auf jeden Fall super lieb, hat aber gesprochen wie ein spanisches Maschinengewehr 😂 War froh, dass mein Mann beim ersten Termin dabei war 🙏🏻
🤣🤣 So genial
Spanisches Maschinengewehr, da muss ich mal ganz kurz an unsere Reiseführerin auf Teneriffa denken. Da biste auch aus dem staunen nicht rausbekommen, dass sie sich nicht verschluckt.
Herzlichen Glückwunsch zu den tollen Neuigkeiten, liebe Minerolja!
Euer Kleines ist einfach ein Kämpferchen, klein aber zäh 💪🏻
LG Lia
Lieben Dank, Lia ❤️ Alle unsere Kleinen sind richtige Kämpfer. Bei so vielen Vorgeschichte und Schicksalsschlägen, ist jede positive Nachricht schön zu hören. Wünsche Dir auf jeden Fall auch eine “langweilige” Schwangerschaft 😅🤗