Abschied (Triggerwarnung!)

Hallo ihr Lieben,

Ich muss mich leider wieder aus diesem Unterforum verabschieden. Bin heute bei 7+4/7+5 und der Embryo ist bei 6+5. Der Dottersack ist auf die riesige Größe von 10 mm angewachsen, was auf einen schweren Gendefekt hindeutet.

Mein FA hat mir geraten das Progesteron abzusetzen und zu hoffen, dass das Hämatom weiterwächst und den Abgang einleitet. Der Herzschlag ist noch vorhanden.

Ich weiß nicht genau, wie ich das alles verkraften soll. Erst die stille Geburt unserer Tochter vor fast einem Jahr (bald ist ihr Todestag) und jetzt das... Ich wünschte der Schmerz würde endlich aufhören. Ich habe Angst vor dem Abgang, aber noch mehr vor dem, was es mit mir macht...

Lg, babyelf

1

Oh je liebe Babyelf , das tut mir echt unendlich leid 😔
Gibt es bei euch eine Vorbelastung? Ich hab es so verstanden, dass aktuell keine Hoffnung mehr besteht oder?
Ich wünsche dir ganz viel Kraft!!! Wenn es wirklich so ein schwerer Defekt sein muss, würde das kleine Würmchen es ja gar nicht schaffen.
Die Welt ist in solchen Dingen wirklich ungerecht und gemein 😳
Bei meiner MA in der 11. SSW hab ich mich versucht mit dem Gedanken zu trösten, dass etwas einfach nicht in Ordnung war mit dem Baby und jedes hinauszögern ihm auch nicht geholfen hätte. 😔
Ich wünsche euch ganz dolle, dass ihr euer Wunder noch bekommt!!! ✊🏻🍀

2

Danke dir. Ja, laut meines FA besteht keine Hoffnung, dass der Krümel es schafft. Ich warte also auf Blutungen und den Abgang oder auf Blutungen und die Fahrt ins KH. Wenn man dort sieht, dass der Embryo keine Herzaktion mehr aufweist, folgt eine AS. So wurde es mir erklärt.

Das kann sich aber alles hinziehen.

3

Liebe Babyelf,
Ich hatte deine anderen Posts hier verfolgt und dir so sehr gewünscht dass sich die Dinge noch zum Guten wenden😪
Es gibt nicht wirklich Worte, die den Verlust weniger schlimm machen würden oder wircklich trösten können. Trotzdem möchte ich dir diese Zeilen da lassen. Ich wünsche dir Menschen, die dich jetzt auffangen und dich in den nächsten Tagen und Wochen begleiten, ganz viel Kraft für den Abschied und den Mut, irgendwann wieder hoffnungsvoll nach vorn zu sehen!
Das Schicksal ist manchmal so grausam und das Leben zum Himmel schreiend ungerecht. Es tut mir so leid! Fühl dich unbekannterweise gedrückt!

4

Oh man, ich hatte soooo sehr für euch gehofft!!
Ich weiß gar nichts dazu zu sagen💔.
Fühl dich feste, feste gedrückt. Da trifft jetzt einiges Zusammen. Ich hoffe ihr könnt das diesmal wirklich gemeinsam durchstehen und für einander da sein🕯

5

Liebe Babyelf,

das tut mir sehr leid. Ich habe so gehofft, dass alles doch gut wird. Fühl dich gedrückt…

Habt ihr damals eure Tochter genetisch untersuchen lassen? Vielleicht ist es sinnvoll, der Embryo jetzt untersuchen zu lassen…

Ich hoffe, dass ihr es gut übersteht…

Liebe Grüße
Sarah

6

Danke dir. Unsere Tochter hatte eine seltene Form der Monosomie X.

7

Ach liebe babyelf, fühl dich gedrückt ❤️ ich hätte dir so gewünscht, dass du Entwarnung bekommst.

Besteht wirklich keine Hoffnung mehr?

Wünsche dir alles Liebe und viel Kraft 💪😘

LG Luthien mit ⭐⭐⭐🤰💙 21+4

8

Danke dir. Leider besteht keine Hoffnung mehr.

Wir überlegen jetzt in Richtung PID.

9

Liebe babyelf

Es tut mir von ganzem Herzen sehr leid, das du dein Baby gehen lassen musst. Nichts kann diesen Schmerz beschreiben, dass weis ich aus eigener Erfahrung 🌈.

Ich wünsche Dir ganz viel Kraft und Zuversicht diese schwere Zeit zu überstehen.

Alles Gute für Dich

Kiki

10

Es tut mir leid für dich und das Würmchen.

Hast du eine zweite Meinung eingeholt?

Eine AS muss nicht zwingend sein, du kannst auch auf einen natürlichen Abgabg warten. Bei einer AS kann es auch Nebenwirkungen für Folge-Ss geben (zB Vernarbungen), aber das nur am Rande. Entscheide dich selbst, lass dich zu nichts drängen, das du nicht willst oder zu dem du (noch) nicht bereit bist.

11

Liebe babyelf, ich wünsche dir viel Kraft für das bevorstehende. Es tut mir sehr leid für dich, was du erleben musst. Ich drücke dich und sende dir alles gute🍀🙏

12

Es tut mir so leid 😞hatte mich total gefreut, dass wir zeitgleich schwanger sind, denn unser großer Sohn kam auch wie deine Große im März 2019 zur Welt 🥹❤️ Hat man denn eine Ursache für den Verlust eurer zweiten Tochter gefunden? Kann man jetzt eine Untersuchung zur Ursache machen? Ich hoffe, die Ärzte können etwas für dich tun, damit du sowas nicht mehr erleben musst🍀

13

Danke dir. Unsere Tochter hatte eine seltene Form der Monosomie X.

Meine Eizellen sind wohl leider einfach zu alt und geschädigt. Wir überlegen jetzt in Richtung PID.

14

Das ist so gemein 😞Ich drücke euch fest die Daumen für den weiteren weg!!

weiteren Kommentar laden