Hilfeee bitte😔🤲🏻

Thumbnail

Hallo mamis ich habe eine frage weis zwar nicht ob ihr mir die Antworten könnt aber wollte es mal versuchen ,ich hatte von Anfang an meiner Schwangerschaft eine Infektion die beim Urin positiv(chlamydien) war und meine Gynäkologin wollte dan abwarten bis zur 12ssw weil das baby halt klein ist und am Anfang könnte Antibiotikum dem baby schaden und somit haben wir abgewartet und bin nun in der 12 SSW baby gehts super gott sei dank es ist alles gut nichts auffälliges und ich habe die Antibiotika Amoxi 500 bekommen die ich 3 mal täglich 14 tage nehmen muss und habe in 4 woche wieder meinen termin . Meine sorge ist es schadet dieses Antibiotikum meinem Baby ich mache mir die Ganze zeit gedanken und habe einfach sehr Angst es ist meine erste Schwangerschaft meinem baby geht es bis jetzt ganz gut habe halt angst das es irgendwie meinem Baby schadet 😔😔 kennst du dich evt mit diesem Antibiotikum aus ? Oder hast du evt erfahrung
Danke dir im voraus meine lieben❤️🤲🏻

1

Hey nein
Das habe ich auch mehrfach während meinen Schwangerschaften bekommen.
Ist während der Schwangerschaft, Mittel der Wahl. :)

2

Laut Embryotox ist der Wirkstoff grün und somit keine Hinweise auf Fehlbildungsrisiko

3

Huhu,

Kennst du die Seite embryotox? Da sind Daten zu ganz vielen Medikamenten zusammen gefasst ob und wann man die in der Schwangerschaft nehmen kann.

Da kannst du vieles nachschauen wenn du unsicher bist :)

Das steht auf Embryotox zu Amoxicillin

Empfehlungen zur SchwangerschaftPlanung einer Therapie oder Planung einer Schwangerschaft unter Therapie

Amoxicillin gehört zu den Antibiotika der Wahl in der Schwangerschaft.

Konsequenzen nach Anwendung in der Schwangerschaft

keine.

Besser geeignete Alternativen

keine.

4

Danke liebes hab grad nachgeschaut bin Aufjedenfall beruhigt vielen lieben dank nochmals ❤️🤲🏻😘

5

Guten Morgen,
Eine unbehandelte Chlamydieninfektion kann dem ungeborenen Kind weit aus mehr Schaden zufügen als Amoxi (oder allgemein Antibiotika) es wundert mich aber, dass du so lange warten musstest.
Wir, in der gyn Praxis schicken den Urin bei der ersten MuVo, also ab 7+ ein und falls der positiv ist, gibt's gleich Antibiose. Und auch für den Partner! Denn es kann immer wieder zur Ansteckung während GV kommen.
LG
hopeandfaith 🤰🏼33+6

6

Schau im Internet auf embryotox nach. Hab da auch während der Stillzeit immer wieder nachgeschaut, wenn ich verunsichert wR.