Wartezeit bis zum nächsten Vorsorgetermin

Hallo ihr Lieben,

bin heute 8+3 und zum 1. Mal schwanger (mit Hilfe einer Kinderwunschklinik). Letzten Donnerstag hatte ich nach Entlassung aus der Klinik den 1. Termin beim Frauenarzt. Es sah alles gut aus. Aber ich habe nicht viele Symptome (vielleicht auch zum Glück...) aber das macht es mir schwer zu glauben, dass weiterhin alles gut ist und der nächste Termin ist erst am 10.10. Die Wartezeit macht mich verrückt. Geht's bzw ging es euch auch so?

Liebe Grüße in die Runde 😊

1

Huhu #winke
ich bin heute 7+0, also etwas hinter dir und auch zum ersten Mal schwanger.
Ich hab letzten Donnerstag das 1. Mal den Herzschlag gesehen und hab diesen Freitag nochmal einen Kontrolltermin in der KiWu Klinik (weil meine FA im Urlaub ist, hab ich nochmal einen Termin dort bekommen).

Ich hoffe, dass jetzt am Freitag alles gut ist und würde am liebsten einmal die Woche einen Termin haben #zitter

Ich hab so gut wie gar keine Symptome und weiß auch, dass trotzdem alles gut sein kann. Aber irgendwie wünscht man es sich gell? :-D Also mich macht die Wartezeit ebenso verrückt und ich weiß meistens nicht mich abzulenken... ich hoffe einfach dass die nächsten 4 bis 6 Wochen gaaaanz schnell vergehen. (Und danach wirds bestimmt auch nicht besser, haha.)

Ganz liebe Grüße an alle.#klee#herzlich

2

Ja, ich würde auch am liebsten einmal die Woche gehen 🙈😁 aber gut. Da müssen wir leider durch. Wird schon 🍀

3

Hi du Liebe,

Ich hatte auch an 8+3 meinen letzten Vorsorgetermin und muss jetzt unendliche 3 Wochen warten (noch 13 Tage!).

Bis auf Hunger, einen veränderten Körperschwerpunkt und mein "Nachmittagstief" habe ich auch keine Symptome, deswegen bin ich auch unendlich nervös, aber mir hilft, dass es den Mutterpass beim letzten Mal gab. Ich guck immer wieder da rein 😅.

Ich glaube, bis zum NIPT und ETS werde ich mich einfach weiter mit Arbeit zuwerfen und in der Freizeit hibbeln🤣.

Wir schaffen auch diese Hibbelphase, auch wenn gefühlt jede einfach nur heftiger wird (bis zum Test... Bis zum Herzschlag... Bis zur Entlassung aus der KiWu... Bis zum MuPa...) #liebdrueck

Wenigstens kommt so keine Langeweile auf #schein

LG Lia 🤰🏻#ei 9+4

4

Du hast so recht. Wie viele Meilensteine wir schon geschafft haben. Das schaffen wir auch weiterhin. Es bleibt aufregend. Und ja, Arbeit lenkt gut ab😊 und zwischendurch muntern wir uns hier gegenseitig auf😉

5

Verdammter Mist, hätte ich mal nix gesagt.
Dank Verdacht auf CMV Infektion hab ich jetzt diese Woche noch eine Kontrolle gewonnen.
#zitter da geht sie hin, die Zuversicht.

Ist echt besser, wenn keine Anrufe kommen 😅

weitere Kommentare laden
9

Hallo…

Ich hatte am 05.09. meinen ersten und letzten Ultraschall in der KiWu Klinik und wurde entlassen. Morgen an 7+3 habe ich meinen ersten Termin bei meinem Frauenarzt. Die Zeit kam / kommt mir wie eine Ewigkeit vor. Bin gespannt, wie es dann weiter geht. Da ich Risikoschwangere bin, hoffe ich auf mehr Untersuchungen 😩. Aber ja, die Wartezeit ist schlimm, vor allem bei dem Weg, den wir hinter uns haben. LG

10

Das stimmt. Ich denke, dass wir noch mehr Sorgen haben als andere eh schon.
Da ist eine Woche schon lang. Aber vier? 😊 aber auch das schaffen wir.
Vll sind deine Abstände auch kürzer. Wer weiß. Hast du denn Symptome?

11

Nee, glücklicherweise nicht, und die FÄ meinte auch, die Menge an Antikörpern ist extrem gering.

Wir schaffen das #liebdrueck, vier Wochen gehen auch vorbei. Und jetzt habe ich nochmal mehr gelesen und langsam kehrt auch die Zuversicht ein bisschen zurück, weil die Statistik und meine KK da definitiv auf meiner Seite sind (wenn der Test nachgewiesen positiv ist wird die Immunglobulintherapie übernommen) #schwitz

Und bestimmt wird unsere Geduld immer mit ganz arg hübschen Bildern belohnt 😊

weitere Kommentare laden
12

Ich bin richtig durchgedreht 🤣🤪

Hatte aber ab und an wenig Zeit. Erst war ich im Urlaub das gleich 1US im KiWu. Dann 2 1/2 verrückte Wochen warten bis zum 1.US beim FA und heute nur eine knappe Woche später geht ich wieder zum FA (eigentlich erst Do, aber leichte Blutung) und höchstwahrscheinlich auch US und MuPa.

Mein 1. FA Termin war eher so Aufnahme der SS mit Blut, Urin etc. Daher bin ich froh nur 1 Woche später wieder kommen zu dürfen.

Aber ja es ist jedesmal verrückt und nervös und ängstlich etc....

Lenke mich mit arbeiten ab bzw dem Wissen, dass jeder neue US eine kleine Sicherheit mehr ist.

Bin auch erst 9+4 und hoffe die nächsten guten 2 Wochen zu überleben und immer ruhiger zu werden 🤞🏼

13

Den Mutterpass habe ich beim 1. FA Termin direkt mitbekommen, da war ich 7+5. Bezüglich der Blutergebnisse habe ich bisher nichts gehört. Sie melden sich nur, wenn etwas nicht stimmt. Aber weiß ja auch nicht, wie lang die Auswertung dauert. Mal abwarten (da ist es wieder dieses Warten 😁)

16

Ich bin heute bei 6+5, meinen ersten richtigen FA Termin habe ich auch "erst" an 8+1.
Jeder Tag zieht sich wie Kaugummi, jeden Abend denke ich "und wieder einen Tag geschafft" 🙈. Vom BT bis zum ersten US in der KiWuKlinik habe ich gedacht, das wären die längsten 2 Wochen meines Lebens. Jetzt finde ich die Zeit noch schlimmer 🙈.

Ich hoffe es wird nach der 12. SSW etwas besser und man ist dann etwas beruhigter. Gerade wenn der Weg bis zum positiven Test so extrem schwer war sind die Ängste natürlich noch extremer. Ich fürchte da hilft nur Ablenkung und durchhalten. Irgendwie übersteht man diese Wartezeit.

18

Ja, genauso ist es. Eine Kette von Wartezeiten.... glaube und hoffe auch, dass es nach der 12. besser wird 🙏🍀

17

Hey,

kommt mir sehr bekannt vor.
Ich hatte meine US beim FA bei 6+6 SSW und den nächsten erst bei 10 +6 SSW. Das ist jetzt immer noch 2 lange Wochen hin (bin heute 8+5 SSW). Diese Wartezeit macht mich irre. Symptome hab ich auch nur wenige, bis auf ständige Müdigkeit, der Rest kommt & geht.

Hoffe nach der 12.Woche wird die Wartezeit etwas entspannter.

19

Und wir können uns hier gegenseitig aufmuntern 😊 sitzen alle im gleichen Boot😊

20

Ja hier 🙋🏻‍♀️ 🙈
Ich bin jetzt 12+1 und war das letzte mal bei 9+3 beim Frauenarzt. Rein theoretisch könnte ich aufatmen 😮‍💨 aber Symptome sind so gut wie weg und ich kann es erst nächsten Donnerstag, wenn mir der Arzt sagt, dass wirklich alles ok ist 🤣 wobei ich ein gutes Gefühl hab 🙏🏻
Es wird alles gut bleiben 🍀 ich versteh deine Bedenken aber vertrau deinem Körper.
Wenn du in dieses Forum gehst ist der erste Post mit Ängste. Lese ihn dir mal durch 😊 mir hat er geholfen und ich streichle schön weiter meinen Bauch 💕
Liebe Grüße Vreni 🍀🙏🏻

21

Hatte ich noch nicht gelesen.

Diese Textstelle finde ich schön:

"Jetzt ist mein Baby da und jetzt freue ich mich darüber und liebe es. Sollte diese Schwangerschaft nicht gut ausgehen, möchte ich, dass mein Kind in seinem kurzen Leben Liebe und Zuversicht erfahren hat und nicht nur Angst und Zweifel. Jedes Kind hat das Recht auf seine eigene Geschichte und darauf bedingungslos geliebt zu werden"

Versuche ich zu beherzigen.

Danke

22

Ja genau 😊
Ich setze den Satz um: mir und meinen Baby gehts gut 🙏🏻 hab ich das ganze 1. Trimester gemacht 😃