Frage zu Medis

Hallo ihr lieben,

Meine KiWu Zeit ist eigentlich schon eine Weile vorbei und nun bin ich ungeplant schwanger (zumindest vorerst). Eigentlich bin ich unfruchtbar. Nun habe ich eine Frage an Euch Experten hier:

Ich habe meine Frauenärztin (nicht Kiwu) um die notwendigen Medikamente gebeten.
Ich meiner erfolgreichen KiWu Behandlung habe ich ab Transfer, meine ich, Clexane gespritzt und 600 mg Progesteron (Progestan) eingeführt.
Sie sagte nun, dass ich 200 mg Progesteron (Utrogest Luteal) am abend nehmen soll und Clexane gibt es erst, wenn sie im US was gesehen hat. Macht man das heute so? Ich habe eine Gelbkörperschwäche, in der Zwillingsschangerschaft hatte ich aber von Anfang an top Werte.

Ich bin heute wahrscheinlich an ES+13/14. Es wäre eigentlich ein Wunder wenn die SS intakt ist. Deshalb gehe ich aktuell leider eh davon aus, dass es wieder eine biochemische ist oder wenns blöd läuft die nächste ELSS.

Wäre toll, wenn ihr mir helfen könntet.

1

Mein Gyn sagte auch, mehr als 200mg Utrogest ist nicht wissenschaftlich belegt. Hatte nach der IVF sogar 1200mg plus 2x Progesteron subcutan nehmen müssen. Auch Blutverdünner ohne Indikation ist eher so ne Sache von Kiwus. Mein Gyn wäre ganz genau so eingestellt wie deiner.

Aber erstmal Glückwunsch zur SS!

Vielleicht brauchst du die vielen Medis auch gar nicht? Wünsche die viel Glück 🍀

2

Danke für deine Antwort. Ich habe die Medikamente damals aufgrund meiner Diagnosen bekommen. Die Schwangerschaften davor waren ohne diese Medikation leider auch immer wieder schnell vorbei.
Ich fürchte, dass meine Frauenärztin sich einfach nicht gut genug auskennt. Sie hat das damals von der Kinderwunschklinik übernommen.

3

Kannst du morgen in der Kiwu anrufen und nachfragen? So haben wir es jetzt gemacht. Mein FA hat mir erst Mal die Sachen wie Clexane und Utro verordnet, in der Kowu hab ich dann noch Granocyte bekommen.

5

Hi,
Auch dir danke.
Ja das habe ich mir auch überlegt. Ich hoffe sie können das beantworten. Ist schließlich schon über 5 Jahre her, dass ich dort war 🙈.

6

Das ist egal. Bei uns war’s schon 8 Jahre her ;-)

4

Und… was ich dir noch auf den Weg geben möchte: auch ich hatte so viel Schiss, dass wir zu spät mit den Medis anfangen würden. Aber da meinte der Arzt in der Kiwu, dass das bei Folgeschwangerschaften eh etwas anders sei.