Auskugelpost - Plan über Board!

Achtung wird ein wenig länger 😅

Am 12.09 ging es damit los, dass ich auf der Toilette ein wenig Fruchtwasser verloren hab, war mir aber unsicher und hab noch etwas abgewartet. Schnell kam mehr Fruchtwasser nach, also meinen Mann nach Hause gerufen, gefrühstückt und alles in Ruhe gerichtet. Gegen 11 waren wir im KH, da hatte ich dann auch leichte Wehen. Bis ca 9Uhr abends hab ich vor mich hingeweht und es wurde immer schmerzhafter mit Abständen von 2-3 Minuten. Die Schmerzen waren dann doch schon sehr stark und ich hab an meinem Wunsch eine Wassergeburt ohne Schmerzmittel zu erleben angefangen zu zweifeln. Vorallem da ich beim Check gegen 18Uhr erst bei 3cm war.
Wir haben dann die warme Wanne probiert, was zwar zwischen den Wehen geholfen hat, aber die Wehen selbst waren einfach zu schmerzhaft. Also Plan über Board und PDA her. Im Nachhinein die einzige richtige Entscheidung.
Denn es ging quasi nix vorwärts trotz guter Wehenlage. Um 3Uhr nachts war ich bei etwa 5cm, um 5Uhr dann bei 6cm und ab da nix mehr. Der Wehentropf wurde angeschlossen in der Hoffnung effektivere Wehen zu kriegen und auch Vierfüßler zwischen durch probiert und Wehentropf erhöht, aber es geschah absolut nix mehr. Der Kopf wollte einfach kein Stück weiter nach unten wandern, obwohl man schon eine Beule vom permanenten Druck auf den Kopf tasten konnte. Sie hat einfach nicht durch mein Becken gepasst. Um 8 wurde mir noch eine Stunde gegeben, aber da wusste ich was passieren wird. Zu dem Zeitpunkt war ich körperlich schon ganz schön kaputt und sehr müde und hab die Stunde erstmal durchgeweint. Das einzig gute war die frühe Entscheidung zur PDA und dass die Kleine die stundenlangen Wehen und den Blasensprung ohne jeglichen Stress toleriert hat und die ganze Zeit aktiv war.
Um 9 dann wie erwartet kein Fortschritt, Entzündungsparameter stiegen auch schon, also wurde ein Kaiserschnitt angeordnet. Gegen 10 wurden wir ins OP gebracht und um 10:18 war sie da. Es ging unglaublich schnell. Ich hab das Ziehen und Zerren beim Kaiserschnitt als ziemlich schmerzhaft empfunden und hatte schon Panik, aber nur eine Minute nach OP Beginn hat man sie schon schreien hören. Ab da war alles andere egal. Sie wurde mir gezeigt, dann sauber gemacht und dann nochmal neben meinen Kopf gelegt, bevor der Papa mit ihr in den Kreißsaal zurück gebracht wurde. Ich wurde noch zusammengenäht und hab nur sehnsüchtig gewartet zu ihr zu dürfen.
Unsere kleine Lucy hatte 49cm und 3140g, war trotz aller Strapazen sofort fit (Apgar-Score von 9.5) und ist in jeglicher Hinsicht perfekt ❤️

Die Geburt war das genaue Gegenteil von meinem Wünschen und ich hab auch noch starke Schmerzen vom Kaiserschnitt, bin aber vermutlich ziemlich wehleidig weil ich absolut fertig bin. So ein Kaiserschnitt macht hinterher (und währenddessen) echt kein Spaß. Es frustriert mich auch, dass ich körperlich nicht richtig in der Lage bin mich aktuell um sie zu kümmern, aber das braucht einfach Zeit bis alles verheilt ist.

Aber mein kleiner Engel entschädigt das alles. Das Stillen mit ihr klappt super, es fehlt nur noch der Milcheinschuss und auch sonst ist sie ein sehr kuschliges und unkompliziertes Baby ❤️.

Wir werden jetzt die Zeit genießen und hoffen das ich ganz schnell wieder fit bin, damit ich mich ohne Ablenkung auf sie konzentrieren kann ❤️.
Danke euch für den tollen Austausch in der Schwangerschaft ❤️

Lg jdreamer mit Lucy auf der Brust 💗

1

Erstmal die herzlichsten Glückwünsche zur Geburt eurer Lucy 🥳🫶🏼 aber schade, dass es dir zwischenzeitlich so schlecht ging und, dass es so gar nicht nach deinem Plan lief. Ich wünsche euch eine schöne Kennenlernzeit und, das du dich ganz bald vom Kaiserschnitt erholen wirst 🍀🖖🏼

37

Dankeschön ❤️
Heute geht es mir schon viel besser

2

Oh ein Mädchen 😍 wie schön, es war doch eine Überraschung oder? Toller Name! Ich gratuliere euch ganz herzlich zur Geburt eurer Tochter! Schade, dass die Geburt nicht nach deinen Wünschen verlaufen ist. Ich drücke dir die Daumen, dass du schnell schmerzfrei bist und die Zeit richtig genießen kannst ❤️ Alles Gute für euch und liebe Grüße Vanessa 🥰😘

38

Nein, dass es ein Mädchen wird wussten wir. Sie hieß Ü-Ei weil sie uns von der geplanten ICSI noch ganz spontan überrascht hat (allerdings direkt nach der Bauchspiegelung).

Vielen Dank ❤️

3

Oh meine Liebe 🥰 ich drück dich fest und gratuliere dir vom ganzen Herzen zu eurer kleinen Zaubermaus 💕
Man, da hast du aber was durchgemacht. Ich hoffe 🍀🙏🏻🍀 du erholst dich ganz schnell und auch, dass der Heilungsprozess schnell vorüber ist. Ich freue mich, dass das Stillen so super schon klappt.
Ich werde dich hier vermissen, wobei ich dir ja auch schon bald folge 😉

Habt eine wundervolle und unvergessliche Kennenlern- und Kuschelzeit. Genieße jeden Moment… sie sind so schnell groß 🧸

Alles Liebe 😘
Lotti

39

Dankeschön ❤️

Ich werde die Kugelrunden auch sehr vermissen, aber freue mich drauf alle im anderen Forum damn zu sehen 😊.

Ich wünsche dir noch viel Erfolg beim Endspurt 🍀

4

Willkommen auf der Welt Lucy! Herzlichen Glückwunsch liebe jdreamer!

Mensch, hast du gekämpft! Respekt. Erst so lange Wehen und dann noch die Schmerzen nach dem Kaiserschnitt, da hast du von beiden Geburtsarten die Nachteile. Aber du wirst dich sicherlich rasch erholen und dann kannst du deine Tochter versorgen. Und bis dahin wird ausgiebig gekuschelt 🥰

Alles Gute euch!

40

Dankeschön 😊

5

Hey Liebes,

unsere Geburt war eurer etwas ähnlich, weil ich zum Schluss auch eine Geburtsstillstand hatte mit hohem Fieber. Da sollte ja auch ein KS folgen. War schon für die OP bereit und dann sagte ja der Arzt, ich mache keinen KS wir holen das Baby jetzt so mit vereinten Kräften. Am Ende für uns alle das beste. Aber auch wenn es keinen KS gab, ich war nach all den Strapazen fix und fertig, hatte hohes Fieber und war im ersten Moment nicht dazu in der Lage das Kind gut zu versorgen. Das fühlte sich für mich auch ganz blöd an. Aber ich hab Hilfe in Anspruch genommen. Die Schwestern gebeten, mir die Kleine zu geben usw... Hauptsache sie war die ganze Zeit bei mir. Also mache dir bitte keine Vorwürfe oder ähnliches. Du erholst dich so schnell du kannst und dann bist du voll für sie da.

Nun aber erstmal herzlichen Glückwunsch zur Geburt ❤️.
Erhole dich gut und lass deinen Mann ordentlich mithelfen. Ein ganz tolles Kennenlernen wünsche ich euch. Endlich seid ihr an eurem Ziel angekommen.

Viele Grüße Verena

41

Ich erinnere mich, eure Geburt war auch sehr anstregend. Danach ist man echt fix und alle, das hilft nicht gerade mit der Stimmung.
Vielen Dank für die aufmunternden Worte. Heute geht's uns zum Glück nach Schlaf schon deutlich besser.

Danke für die Glückwünsche ❤️

6

Herzlichen Glückwunsch zur Geburt eurer Tochter Lucy. Schade, dass am Ende nach so vielen Stunden kämpfen der Plan über Board geworfen musste, aber am Ende zählt, Hauptsache geschafft und alle gesund. Ich wünsche eine schöne erste Kuschel-und Kennlernzeit. :-)

42

Dankeschön ❤️

7

Huhu alles gute für euch und schönes kennenlernen.... Meine erste Geburt verlief sehr sehr ähnlich. 24h und 22h im Kreissaal.... geschlafen habe ich damals auch nicht. Ich kann deine Gefühle nachvollziehen. Aber ärgere dich nicht. Du hast deine bestes gegeben. Das die Maus nicht durchs Becken gepasst hat,ist nunmal auch Natur. Zum Glück ist die Medizin heute auf dem Stand,der Natur etwas zu unterstützen.
Ganz liebe Grüße

43

Dankeschön 😊
Ja man hätte nichts ändern können. Ich bin froh dass sie hier ist und völlig gesund

8

Schade, dass die Geburt nicht so verlief wie vorgestellt. Aber das allerwichtigste ist, dass die Kleine nun gesund auf der Welt ist! Ich wünsche Dir eine schnelle Genesung, sodass Ihr die Zeit zu dritt voll auskosten könnt! Alles Liebe 💗

44

Danke dir ❤️

9

Liebe jdreamer, ich gratuliere dir herzlichst zur Geburt eurer Tochter 💖 Habt eine tolle kennlernzeit und kuschelzeit 🤱
Es tut mir leid das die Geburt nicht so lief, wie du dir das vorgestellt hast. Erhohlt euch erstmal und lass dir genügend Schmerzmittel geben. In ein paar Tagen sieht alles andere aus.
Ich hoffe mam liest im anderen Forum von euch😍

45

Dankeschön 🥰
Schmerzmittel sind wirklich Lebensretter. Allerdings waren die Schmerzen anfangs trotzdem noch sehr extrem. Mittlerweile ist es aber schon besser 🙂