Mir würde heute gesagt das ich B-streptokkoken positiv bin…. Bin in der 35+5 ssw und ich hab Angst ist das gefährlich??
Hilfe was tun
Man bekommt unter der Geburt dann Antibiotika, damit das Kind nichts abbekommt.
Also ist es nicht wirklich schlimm 😉
Ich hatte das beim 2. auch. Du bekommst während der Geburt Antibiose über die vene. Ist nicht schlimm.
Meinen 2.geht es gut.
Vielleicht einfach nochmal sagen wenn du im kh bist.
LG
Hey, genau wie die anderen geschrieben haben. Gar nicht schlimm. Zum Glück ist es festgestellt. Im Entbindungskrankenhaus bei der Geburt bescheid sagen, damit unter der Geburt ein Antibiotikum gegeben werden kann. Somit kann eine mögliche Übertragung aufs Kind verhindert werden.
Viele Grüße und alles Gute für die bevorstehende Geburt
Gut, dass du den Test gemacht hast und es weißt. Schlimm wäre es nur unerkannt, denn eine Übertragung auf das Kind wäre gar nicht gut. Wenn du dich im KH schon angemeldet hast, würd ich vorher anrufen und das schonmal angeben. Während der Geburt geht sowas vllt unter. Wenn dein Gespräch im KH noch aussteht, kannste es direkt sagen.alles Gute für dich und dein Baby
Ich war auch positiv auf B-Streptokokken. Im Normalfall bekommst du die Antibiose…haben andere ja schon gesagt.
Es kann aber auch passieren, dass die Geburt so schnell geht, dass dafür keine Zeit mehr ist.
Bei mir war es eine kurze Geburt. Die Fruchtblase ist auch erst kurz vor den Presswehen geplatzt. In so einem Fall ist die Wahrscheinlichkeit sehr gering, dass euer Baby sich ansteckt. Die Gefahr besteht hauptsächlich dann, wenn die Fruchtblase weit vor der eigentlichen Geburt platzt. In diesem Fall hätten die Bakterien viel Zeit aufzusteigen und das Baby zu infizieren.
Unsere Maus ist inzwischen 5 Monate alt und war trotz fehlender Antibiose topfit.
Alles Gute!