Guten Morgen ihr Wunderträger,
Herzlichen Glückwunsch liebe jdreamer kuschelt fleißig weiter mit eurer kleinen Lucy♥️.
Herzlichen Glückwunsch an alle positiven Nachrichten von gestern.
Und ganz viel Kraft an alle mit weniger schönen🍀🍀🍀 noch ist nichts verloren!!!
Der Geburtstag war wirklich, sehr, sehr schön. Wir haben viel gequatscht und gelacht. Essen und Kuchen waren sehr lecker 🤤.
Heute ist dann der große Tag, ich weiß gar nicht so recht wann ich anrufen soll?! Ich denk ich probiers mal um 10 Uhr. Bin ich nervös🙈. Naja es kommt wie es kommt - gucken! Ich mach jetzt erst mal Buchhaltung.
Je nachdem was passiert, denke wenn muss ich überhaupt erst Freitag rein, gehen wir mit den Eltern meines Freundes essen.
Ich habe heute einen für mich besonderen MS, die 19+0 einen Tag nach Karl, Halbzeit und zum ersten Mal schwanger. Ab jetzt ist alles Neuland. Ich bin total baff…so langsam kann ichs wirklich begreifen, dass wir am Ende ein Kind bekommen 🤰🏽! Wirklich glauben tu ich es aber erst, wenn so weit ist.
Also - hello 20. Ssw 🥳🥳🥳.
Gruß
Josy,💫Karl, ⭐️und 🌈-blume (19+0)
Kugelrunde am Donnerstag 🌈1/2🥳📞
Herzlichen Glückwunsch zu diesem besonderen Meilenstein! Und ganz viel Glück für den Anruf nachher!
Gestern war irgendwie nicht so recht mein Tag...Nachdem die mir im KKH ja erst das falsche Medikament angehängt hatten und sich dadurch alles verzögert hat, hat mein Zug dann auf dem Heimweg noch eine Panne und am Ende eine Stunde Verspätung. War dann erst 19.30 Uhr daheim und die Kinder haben schon geschlafen😪 Dabei hatte ich ihnen doch versprochen, dass ich abends wieder da bin und sie ins Bett bringe. Mein Mama-Herz blutet...
Wir holen heut nachmittag unser neues Auto🤗 Felix ist den ersten Tag wieder im Kiga und Maxi schläft gleich. Eigentlich wollte ich die Ruhe für Haushalt nutzen, aber die Kopfschmerzen klopfen grad wieder an😣 Also doch Couch. Der Dreck läuft ja nicht weg...
Viel Spaß dabei dass neue Auto in Empfang zu nehmen 🚙 und, dass die Kopfschmerzen und Nebenwirkungen diese Woche etwas milder wieder ausfallen 🍀🍀
Viel Spass mit dem neuen Auto und Ruh dich nochmal schön aus 😊
wohooo 🙌🏼🥳 ganz besonders herzliche Glückwünsche zu deinem ganz persönlichen MS! Jetzt kann 2023 kommen - UNSER Jahr! Haben wir ja so ausgemacht 🥰 und das klappt auch 🍀🌈 und schon fast die Halbzeit 🥳🥳
Hoffe euer Abendessen klappt und du müsstest erst frühestens morgen ins KH.
Ich hab heute nacht irgendwas super witziges geträumt und bin lachend aufgewacht 🤪 han mich so schlapp gelacht, dass mein Mann aufgewacht ist aber leider weiß ich nicht mehr, was so lustig war 😅
Heute ist wieder etwas häkeln angesagt. Gleich frühstück ich mal was und dann gehts zu meiner Freundin zu einer Baby-Stippvisite. Geschenk abgeben und ihre Umstandskleidung holen, die sie nicht braucht. Dann diverse Einkäufe, DM, Apotheke, Baumarkt etc. Abends gehen wir essen mit unserer Kreuzfahrt-Urlaubsbekanntschaft. Die sind auf der Heimreise und machen Halt hier bei uns 👍🏼
Habt einen tollen Herbsttag 🍂 ☀️ ☔️
eure cm89 mit ⭐️⭐️⭐️ und 🌈 13+3🤰🏻
Danke schön 🌷 ja wir hören es später, ich bin gespannt.
Das ist der Plan 🥳2023!
HAHAHAH das sind die besten Träume😋!
Das klingt nach einem schönen Tag, aber auch voll, schön mit der Ruhe alles.
Viel Erfolg beim stöbern, finden und einkaufen🥳
Oh ja die Träume sind immer die besten in der Schwangerschaft 🤣 Schade, dass du dich nicht mehr erinnern kannst 🙈
Viel Erfolg beim häkeln 🧶 und einkaufen 🛍️
Und heute Abend ein leckeres Essen 🥰
Grüße Vreni
Hallo josy ,
Erstmal Glückwunsch zum ww und Meilenstein und natürlich Halbzeit 🎉🎉🎉
Ich drücke dir fürs Telefonat alles gute und das du nicht mehr rein musst die Tage.
Simon ist schon seit 4uhr wach 🙄 mein Mann hat ihn aber dann ins Wohnzimmer mitgenommen. Heute soll er eigentlich das 1.mal dort Mittag essen, mal gucken ob es klappt oder ich ihn früher abholen muss. Auf jeden fall wird es heute ein sehr anstrengender Tag mit übermüdeten Kind 😫
Ansonsten geht es mir Omi einkaufen.
Habt einen schönen Tag
LG Traumkind mit Simon an der Hand und Adam auf den Arm und wunder im Bauch (25+4)💙💙💙 noch 101 Tage bis zum ET
Halte gut durch heute und hoffentlich sind deine Jungs trotzdem brav 🤞🏼 viel Spaß mit der Omi. Übermorgen schon ein UHU 🤩
Danke cm😘 ja bald schon ein 🦉😱
Guten Morgen,
Oh wie schön das du jetzt deinen persönlichen Meilenstein geschafft hast. Ich hoffe für dich, das du gar nicht mehr ins KH musst und alles gut ist.
Ich habe heute die 12+0 geschafft und bin bin somit in der 13 woche und die Blutungen sind seit fast einer Woche weg🎉
Ich war ja gestern arbeiten, Abends habe ich dann doch sehr die Anstrengung gemerkt. Es hat ganz schön gezogen. Hab jetzt erstmal noch zwei Tage.
Meine Ärztin will mich am liebsten ins Berufsverbot schicken. Ich habe meinen Job aber gerade erst angefangen und weiß nicht genau was das richtige ist.😪 Eigentlich will ich arbeiten, aber ich merke doch wie anstrengend mein Job ist. Wegen der keine mache ich mir keine Sorgen.
Vielleicht könnt ihr mir ja nen paar Meinungen abgeben😁
Habt einen schönen Donnerstag
Krissi mit Monster 12+0
Ich bin gespannt 🤩‘
Herzlichen Glückwunsch zum besonderen Ww die ersten 12. Wochen sind geschafft.💐🥳
Also nachdem was ich erlebt habe, würde ich immer ins BV gehen. Aber wenn ich die Stelle neue habe, würd ich auch vlt länger drüber nachdenken. Ich weiß nur eins, am Ende des Tages sagt keiner Danke und es zählt nur die eigene Gesundheit!
Dankeschön, ich freu mich so.
Ihr habt mir den letzten Anstoß gegeben, ihr habt Recht das ich auf mich und mein Baby achten sollte. Hab mich für heute krank gemeldet und werde heute Nachmittag noch zu meiner Ärztin fahren und mit ihr sprechen.
Ich hab's halt gestern gemerkt, es war halt sehr anstrengend. Ich liebe meine Arbeit, aber sie ist unfassbar anstrengend. Bin halt Krankenpflegehelferin und habe nur mit Bezugspflege zu tun. Also alles was so am Patienten ist.
Guten Morgen 😃
Herzlichen Glückwunsch zu dem tollen Meilenstein 😍 das ist doch super 🥳
Oh das du nervös bist vor dem Anruf glaub ich dir 🙈 ich drück dir die Daumen, dass du nicht nochmal rein musst 🙏🏻
Ich wurde von meinem schnarchenden Mann 3x heute Nacht geweckt 😵💫 dazu kommt, das ich schön huste 😖 hab jetzt mal bei meiner Hausärztin angerufen. Ich bekomme es allgemein immer schnell auf die Bronchien 😮💨 und vielleicht kann die mir was geben, wo hilft und ich nehmen darf 🙏🏻
Sonst versuche ich mal wieder mein Glück zu häkeln 🧶 gestern ging gar nichts mehr außer Fernsehen und Handy 📱 🤧😷🫖 heute ist es Gott sei Dank was besser 🍀
Ich wünsche allen einen schönen Tag ☔️ mein Wetter 😍
Liebe Grüße Vreni 12+2 😌
Also gehst du noch zum Arzt?
Man hier sind aber viele kranke Mäuschen unterwegs. Ich hoffe er hilft!
Ruh dich weiter schön aus😊 und mach das was geht und wenn nicht dann nicht 🫶🏾
Ja sicher ist sicher 😷 jetzt kommt das Wochenende und ich bekomme immer schnell Probleme mit der Lunge und den Bronchien. Bevor sich etwas auf mein Baby überträgt 😵💫 die Ärztin ist echt top und hilft mir immer weiter 💕
Herzlichen Glückwunsch zu WW und zum MS
🥳
So etwas gehört nochmal ganz groß gefeiert 😁
Mein Tag startet wieder ganz gemütlich, will mich noch etwas schonen. Bei dem Dauerregen, den wir seit heute Nacht haben ist auch nicht viel zu tun.
Heute macht bei einer Pipi Pause ist es mir so durch den Kopf geschossen "du bist schwanger", aber etwas verhalten bin ich dann doch noch.
In 2 Wochen beende ich die FSS und ich muss meiner Mam eine Beichte ablegen 😅. Bin schon am grübeln wie ich es am besten rüber bringe.
Ansonsten habe ich meinen Friseur Termin in nur schneiden geändert (gehöre zu den Glücklichen, die seit Mitte 20 graue Strähnen bekommt) und muss unbedingt das Auto zur Inspektion anmelden 🙈 bin schon 1 Monat überfällig.
Einen schönen Tag Inu 9+6 (freut sich auf den 2stelligen Bereich 🤭)
Ja, das scheißt mir immer noch durch den Kopf, es ist auch einfach so verrückt 🫶🏾!
Was ist Dennn….ahhhhh frühschwangerschaft…hahaha dachte ich hab wieder was verpasst?! Oh wieso denn „Beichten“ klingt jetzt nicht so schön?
Viel Spaß beim nur schneiden ✂️ Und das mit dem Auto kenn ich 🤣🤣 leuchtet bei euch ne Lampe? Ich hasse es wenn Lampen aufleuchten. Noch ein Trauma von meinen beiden -Autos zuvor.
Nee es leuchtet keine Lampe, nur jedesmal beim Anzünder anlassen macht es "bing" und im Cockpit steht groß Inspektion/Ölwechsel fällig. 🙄
👉🏼👈🏼 Ich hab ihr nach dem positiven Transfer nicht gleich sagen können, daß er Positiv war, da ich ja selber nicht wusste wie positiv (waren im Urlaub) und danach hatte sie mehrmals erst subjektiv dann direkt nachgefragt. Und das ging mir dann so auf den Zeiger, dass ich gesagt hatte ne hat nicht funktioniert 🙈🙈
Ich muss sagen 4 Personen wussten von dem Versuch und sie war die einzige, die ständig nachgefragt hat.....
Aber sie hat ja noch ne andere Schwangere Tochter, soll sich mal auf sie konzentrieren bis ich diese überschwänglich Mama ertrage. 😅 Sie schießt da meistens übers Ziel hinaus
Liebe Josy,
Herzlichen Glückwunsch zum WW und zur Halbzeit. Lass es dir beim Essen schmecken.
Ich drücke dir die Daumen, dass nicht wieder ins Krankenhaus musst.
Ich bin seit gestern in der 11. SSW.
Gestern war ich zum ersten Mal beim Schwangerschafts Yoga. Hat recht gut getan.
Seit gestern habe ich immer mal wieder Nasenbluten und mein Kreislauf ist glaub ich auch was im Keller.
Nächste Woche habe ich meinen ersten offiziellen US. Ich hoffe es ist dann alles in Ordnung und die Ärztin stellt einen Antrag für den Harmonytest bei der Krankenkasse.
Ich wünsche allen einen schönen Tag noch.
LG Sami mit ⭐️ und 🤰 10+1
Oh schön, ich kuck mich die nächsten Tage auch mal nach einem Kurs für Schwangere um. Hatte auch an Yoga oder vielleicht schwimmen gedacht 🤷🏻♀️ mal sehen, was ich finde. Würd gern was tagsüber oder vormittags machen wollen, da ich im BV ja genug Zeit dazu habe … für den NIPT muss der Arzt eigentlich keinen Antrag stellen. Der ist seit 1.7. ja Kassenleistung, zumindest die Trisomien 13.18.21
alles weitere sind freiwillige Selbstzahlerleistungen
Das mit dem Harmonytest stimmt nicht so ganz. Du musst bestimmte Kriterien erfüllen und der Arzt muss den Test gegenüber der Kasse begründen.
Allerdings übernehmen Krankenkasse die Harmony Test-Kosten “nur in begründeten Einzelfällen”:
Bei einer erhöhten Wahrscheinlichkeit für das Vorliegen eines Gendefekts
Wenn ein auffälliger Ultraschallbefund abgeklärt werden soll
Wenn der Arzt bzw. die Ärztin die individuelle Situation der Schwangeren so bewertet, dass er bzw. sie den Test empfiehlt.
Aufgepasst: Eine sogenannte “Risikoschwangerschaft” bei Frauen unter 18 oder über 35 Jahren zählt nicht zu den Faktoren, die den Bluttest automatisch notwendig machen.
Deswegen liegt es im ermessen des Arztes. Es gibt Ärzte die machen den Test grundsätzlich, wenn die 🤰 es möchte und rechnen es über die Kasse ab.
Liebe Josy,
Herzlichen Glückwunsch zum Meilenstein, zum Wochenwechsel und zur Halbzeit!
Ich freue mich, dass der Geburtstag so schön war für dich und wünsche dir, dass du die Zeit ab jetzt nur noch genießen darfst.
Heute ist hier Schmuddelwetter angesagt, und ich bin den ganzen Tag schon müde und abgeschlagen (niedriger Blutdruck, mir wird einfach nicht warm). Habe mir jetzt für die letzten Abendmeetings eine schöne Kerze angezündet (kennt jemand Looops? Eine der wenigen Duftkerzen, die bei mir gehen weil nur natürliche Öle und nix Naturidentisches oder Künstliches verwendet wird. Wohlfühlzeit habe ich an, duftet nach Lavendel und Wacholder 🥰) und powere noch den Rest mit meinen Kaliforniern durch.
Und dann... Feierabend, und mit meinem besten Freund endlich Rings of Power gucken 😁
LG Lia 🤰🏻 9+6
Danke Lia🥰
Ich hoffe du konntest die Gemütlichkeit genießen und den Abend mit deiner Freundin. Das Wetter lädt ja gerade zu Kerzen und Tee Kaffee Kakao ein♥️
Bei mir läuft irgendwie gar nichts mehr 😔
Wir waren gestern einkaufen und da fingen die schmerzen an...ich so ok vielleicht liegt sie nur sehr blöd....Zuhause dann ausgeruht und beim pipi machen braunes Blut...🤔 ich dachte ok vielleicht zu viel gelaufen.
Heute aufgestanden das gleiche von vorne . UL Schmerzen ohne Ende und dann frisches Blut! Ich beim Fa angerufen! Sofort hin gleich geguckt...Montag hieß es Plazenta tiefsitzend 😱 und heute gleich geschaut und auf einmal hieß es fundus???? Konnte ich mir überhaupt nicht erklären....
Cl war wohl bei 45mm ok....war ich beruhigt...
Kind geht es super auch beruhigt...sie fand es auch komisch das man nicht sehen konnte woher es kommt.
Nun ja....ich hab Bettruhe und nehme M&E
Aber das Gefühl es drückt etwas unten geht nicht weg 🤔😔 das mit der Plazenta konnte sie sich auch nicht erklären. Man hat nur gesehen das unsere kleine eben sehr tief liegt (von anfang an) und die Plazenta genau auf dem Mumu...ich mache mich da nicht verrückt aber hoffe wir schaffen es über der 24 woche 😔 oder sogar bis zum schluss! Aber sie sagte gleich das sie nicht viel Hoffnung hat das es so bleibt.
Sollten wieder Blutungen kommen sofort kh Einweisung schon bekommen.
Naja mal gucken bis jetzt ist sie sehr aktiv und das beruhigt mich schon mal...
So langsam haben wir angefangen mal etwas zu kaufen...ich sehe es entspannt nur mein Mann nicht 🤣 egal wir hoffen das beste💝❤️
Auch auf der bitte doch nicht mit den ursprünglichen 28er zu rechnen sondern mit meinen richtigen Zyklus 24er wurde auch wieder nicht wahr genommen....ich hab mir nur so gedacht ja dann weiß man doch nie ob die Werte stimmen.
Meine GM soll wohl schon Höhe N sein 😳 das ist für die woche wohl sehr ungewöhnlich meinte sie 🤔 egal wir warten ab ❤️
Laut meinem Es (den merke ich sehr doll) und peri mit 24er Zyklus wäre ich heute schon 21+1
Laut ihrer Rechnung mit 28er bin ich bei 20+4😮💨 ich rechne dennoch mit meinem Zyklus 🥰💝
Oh dass muss ein Schock sein, aber noch ist nichts verloren. Bei einer Plazenta previa kann es schonmal zu starken Blutungen kommen.
Also schön schonend, wenn ihr unsicher seid lieber direkt in KH!
Normal legt man das doch im ersten US fest?
Wann ist denn der ET?
Et ist laut MuPa 29.01 bei nen 28er Zyklus
Ich hab nen 24er und somit der 25.01