Hallo ihr Lieben.
Ich liege derzeit seit Montag im Krankenhaus und bin so besorgt. Ich hoffe, dies ist vllt hilfreich für meine innere Ruhe. Denn mir geht es psychisch sehr schlecht. Wie man meinen vorherigen Beiträgen entnehmen kann habe ich vor dieser SS zwei Fehlgeburten gehabt. Diesmal ist alles super gelaufen.. Am 5.10 habe ich auch einen Termin zur Feindiagnostik. Ich muss dazu erzählen, dass bei mir während der Ss mit meinem ersten Kind eine Gebärmutterhalskrebs Vorstufe entdeckt wurde. Auf Grund dessen wurde mir nach dem Wochenbett ein Stück vom Gebärmutterhals entfernt. Aber es hat nie weitere Komplikationen gegeben und dieser Eingriff liegt nun auch fast 5 Jahre zurück.
Naja. Jedenfalls wurde jetzt am. Montag bei einem normalen Kontrolltermin bei meiner Frauenärztin festgestellt, dass mein Gebärmutterhals zu kurz ist 2.0.. Daraufhin hat meine Ärztin mich direkt ins Krankenhaus einweisen lassen. Gestern morgen war mein Gebärmutterhals dann bei 1.9, deswegen wurde mir dieser spezielle Ring eingesetzt,der alles stabilisieren und zusammenhalten soll. Außerdem wurde mir gesagt/gezeigt, dass das Köpfchen von unsrem Babywurm im Beckengang liegt. Ich kann nun keine Sekunde mehr an nichts anderes denken und hab so schlimme Angst. Ich darf/muss zwar keine strikte Bettruhe halten.. Auch weil bei mir vor einigen Wochen auch noch thrombophilie diagnostiziert wurde.. Ich bekomme aber ein Beschäftigungsverbot und darf natürlich kein Stress, nichts tragen etc.
Wann ich nach Hause darf weiß ich ncoh nicht. Morgen steht die nächste Untersuchung an.
Hat jemand sowas Ähnliches durchgemacht und vllt gute Nachrichten für mich? Im Internet findet man ja meist kaum beruhigende Dinge. Die Ärzte setzen natürlich alles daran, dass die Lebensfähigkeit unseres Babys so weit wie möglich '' entwickelt" wird und natürlich, dass es so lange wie möglich im. Bauch bleibt.
Ich bin dankbar für jede Antwort.
Eure Stella
Muttermund verkürzt in der 21.ssw
Hallo liebe Stella 🤗
Ja, ich kenne es, hab es 2x hinter mir.
Fühl dich erstmal gedrückt. So ein Befund besorgt einen natürlich total.
Ich hatte ebenfalls eine Konisation in 2014. Dann in der 1 SS war mein Gebärmutterhals bei unter 2, da habe ich die Lungenreife und die Tokolyse bekommen und sollte bis zum Ende 3x tgl magnesium und 1x tgl Progesteron 200mg einnehmen. Viel schonen, BV, nichts heben. Mein Sohn kam bei 39+2 zur Welt, nach 15 Std Wehen, da der Hals nicht aufgehen wollte.
Nun nach genau 6 Jahren die gleiche Geschichte. War Mitte August in der 29 SSW im gleichen KK, der Gebärmutterhals bei 1,8cm plus Trichterbildung. Habe wieder die Wehenhemmer und Lungenreife bekommen. Strickte bettruhe, BV ectr.
Den Ring gab es bei mir nicht.
Jetzt bin ich Ende 36 SSW und der Befund bleibt stabil bei 2,2cm.
Bleib bitte positiv und vor allem solange im KH wie es nur nötig ist. Es gibt Frauen, die liegen 3 monate im KH Bett, bis das Baby kommen kann.
Du bist nicht alleine und voe allem gut versorgt.
Alles Liebe 🍀🍀🍀
hopeandfaith 💙fast 6J, 4⭐,🤰🏼💙 35+5
Vielen lieben Dank.l für die Antwort und es freut mich, dass doch irgendwie alles gut gegangen ist❣️❣️. Leider ist Bettruhe keine Option für mich, da ich thrombophilie habe. Bin heute entlassen wurden. Mir wurde gesagt ich brauche ein BV hast du eines bekommen? LG
Ja ich hatte beide Male ein BV!
Es stellt dir in diesem Fall dein Gynäkologe aus.
Wege Thrombophilie spritzt du bestimmt Heparin und nimmst ASS 150 ein, oder?
Es muss auch keine strikte Bettruhe sein, Hauptsache du hebst nichts, sitzt viel, dabei kannst du ja die Füße trotzdem bewegen und machst solche Sachen wie einkaufen, lange Spaziergänge ectr nicht mehr. Viel Ruhe und alles schön langsam angehen.
Liebe Stella, ich kann dir leider nichts berichten, da ich keine Ahnung davon habe und auch keine Erfahrung.
Ich will dir einfach nur mut zu sprechen. Du bist im kh und in guten Händen. Vertraue den Ärzten und deinen Wurm 🍀
Alles gute dir😊
Wie lieb🥺❣️❣️ vielen Dank