Hallo liebe Mamis ♥️
Wo Fang ich an ? Ich bin gerade in die 11ssw gekommen mit unserem dritten Wunder und freuen uns total aber leider schwebte neben der Freude auch große Angst...
Unser erster Sohn kam in der 17ssw still zur Welt auf Grund eines Hydrops fitales es wurde nie ein Grund dafür gefunden ...unser zweiter Sohn kam ein Jahr später zur Welt erst schön alles gut zu sein dann das böse Erwachen in der 34ssw wo er mit einem angeborenen chylothorax zur Welt kam auch eine seltene Erkrankung des Lymphsystems mittlerweile ist er gesund aber es war ein langer Weg ...auch hier hat man nie den Grund dafür gefunden wir haben alles untersuchen lassen . Jetzt bei unserem dritten Wunder hoffen wir einfach das alles gut wird ..Nipt Test steht nächste Woche an ich Versuche positive zu bleiben aber manchmal fällt er mir einfach schwer...
Aurie im Herzen 💙 Lion an der Hand 💙 und Wunder im Bauch ♥️
Einfach Angst vor Wiederholung...
Hallo liebe Lola999,
ich kann dich super gut verstehen! Das muss eine ganz furchtbare Zeit gewesen sein..und das gleich zwei Mal....vor allem da man ja auch keine Gewissheit bzgl. der Ursache hat. Wir haben etwas ähnliches erlebt - ich war im Frühjahr schwanger (letztes Jahr hatte ich schon eine Eileiter SSW mit Spirale) und in der 13. SSW Woche wurde eine schwere Gelenksteife beim Baby entdeckt & Herzfehler. Es hätte Arme und Hände nie bewegen können. Wir hatten dann eine stille Geburt in der 14. Woche. Genetisch konnte keine Ursache gefunden werden.
Inzwischen bin ich wieder schwanger - aktuell Mitte 10. Woche und ich mache mir auch große Sorgen, dass ggf. etwas ähnliches passieren könnte und das Baby wieder nicht gesund ist. Die Wochen ziehen sich wie Kaugummi und ich versuche auch positiv zu bleiben aber manchmal steigt die Panik auf.
Ich glaube, man muss diese Gefühle einfach akzeptieren und sich immer wieder vor Augen führen, dass es niemandem geholfen ist (einem selbst nicht und dem Baby schon gar nicht) wenn man negativ denkt oder in Panik verfällt. Man kann es nicht beeinflussen, was kommt das kommt und deshalb sollte man immer positiv denken. Ich denke jeden Abend "zum Glück ein weiterer Tag geschafft" und so vergehen die Tage irgendwie. Ich versuche mir jeden Tag etwas positives vorzunehmen und ganz viele gute Gedanken an das Baby zu senden.
Ich hoffe, dass die Zeit ganz schnell für dich vorbei geht!!
Lieben Dank 🙏❤️
Ich drücke gleichfalls ganz fest die Daumen das euer Wunder Kern gesund ist 🙏
Das hast du schön geschrieben!
Ich schreibe tgl Tagebuch um den Ängsten nach zwei stillen Geburten keine „Macht“ zu geben.
Ich erzähle von unserem Tag, wie es mir ging, was wir erlebt haben und ich höre immer mit etwas positiven auf.
Es ist schwer nur positiv zu denken und wir können das Schicksal nicht beeinflussen aber wir müssen stark sein und an das Gute glauben.
Liebe Grüße
Kiki und 9+2
Hallo liebe lola,
ich kann dich sehr gut verstehen. Ich hatte 3stille Geburten (14, 16 und 17 SSW) die letzten beiden 2018 und 2019. Ich habe 2 Frühchen (26 und 34ssw) immer, bei allen war es ein Blasensprung, keiner kann sagen, wieso. Ich bin jetzt in der 14 SSW und hoffe und bete, dass alles gut wird. Zwischen Freude und leid ist ein unfassbar schmaler Grad. Aber wir müssen an unsere Wunder glauben. Wie dürfen uns nicht von der Angst Übermannen lassen.
Alles liebe
Krissi mit Monster 13+0
Ich drücke euch ganz fest die Daumen das ihr dieses Mal bis zum Schluss Kugeln könnt ohne Vorkenntnisse 🙏