Hallo Mädels 🫶🏻
Erstmal vielen Dank für die vielen süßen Nachrichten auf meinen Morgen Post 🥰🥰
Es waren so viele drum mach ich einfach jetzt mal ein Update für alle, wo an mich gedacht haben 💕💕
Erstmal war die Sprechstundenhilfe etwas im Stress und hatte mich bevor ich mich überhaupt anmelden konnte schon ins Wartezimmer verfrachtet 🤣 nach so ca. 20 Minuten konnte ich mal sagen, wer ich bin und wann mein Termin ist. Natürlich kam erst die Frage: „wollen Sie einen Ultraschall kostet 40€“
Ich hab dann gleich gesagt, dass ich es den Arzt entscheiden soll. Und ich Bescheid gebe, wenn er einen macht.
Dann gab es die gewöhnliche Prozedur mit Urin, Gewicht und Blutdruck.
Irgendwann war ich beim Arzt. Er musste noch einen Abstrich machen weil ich eine Infektion hatte 😵💫 nichts schlimmes. Jede Frau hat mal das Problem mit dem Jucken 🤣🤣🤣🙈🙈🙈 Dafür hab ich ein Gel bekommen auch für die Flora.
Dann hab ich ihn gefragt, was es mit den 40€ auf sich hatte. Er hat mir alles genau erklärt, dass es damit die großen Ultraschalls auf sich hat, aber nicht wenn man nach den Herztönen schaut. Somit hab ich gebeten dies zu tun und wurde mit einem soooooo süßem Bild von meinem Kind belohnt 😍😍😍😍 das leider nur im Kopf ist, weil nichts gedruckt wurde. Auch die Herzkammern hatte er farblich gemacht und den Ton an 🥰🥰🥰 bin so Schock verliebt 🤩 und bewegt hat es sich 😏😏 durch mein Lachen noch mehr 😃 sofort hat es mir den Rücken zugedreht, so nach dem Motto: ich oute mich jetzt noch nicht 🤣🤣 auch eine Träne lief mir über die Wange 🥲 ich war so überwältigt 🫶🏻
Ich hab dann gefragt ob ich den zahlen muss - er grinste nur und meinte das ist nicht seine Praxis 🤷🏻♀️ also haben wir offiziell keinen gemacht 😅
Draußen an der Anmeldung haben sie mich gefragt und bevor ich was sagen konnte, meinte er aus dem Zimmer: „nur die Herztöne wurden kontrolliert“ 😋 ich bin so erleichtert 😮💨
Und alle fragen wurden mir ausführlich beantwortet 🥰🥰 ich darf fliegen ✈️ Ziel gibt es noch keins, das Reisebüro hatte zu 😇
Sry für den langen Text ☺️🙈🙈
Danke nochmal an alle, die an mich gedacht haben 🙏🏻🙏🏻
Viele Grüße
Vreni 13+2
Update 😍 es wurde geschallt 💓😍😍😍
Hallo vreni,
Das klingt alles soweit traumhaft. Es ist doch immer wieder ein mega schönes Gefühl, die kleinen zu sehen 🥰
Das der Arzt dich heute unterstützt hat, dass du keine 40€ zahlen musstest. Spricht eig nur für den Arzt 👍
Ich bin tatsächlich verwundert, wie viele Unterschiede bei den gyns sind. Mein Frauenarzt hat bis jetzt jedes Mal geschallt, zwar nicht jedes Mal total ausführlich aber einfavh geguckt wies dem kleinem geht.
Dann spricht ja nichts gegen einen baldigen urlaub🥳
Liebe Grüße 16+1💙🤰
Ja mein anderer gyn welcher gerade krank ist, hat mich auch schon bei der Vorsorge unterstützt und nichts für den Ultraschall verlangt 😊
Ich hab auch von vielen gehört, dass immer geschallt wird 🤷🏻♀️ das stimmt mit den Unterschieden 😮💨
Ja es ist immer ein schönes Gefühl 🥹 war total überwältigt 😍
Wie schön, liebe Vreni 🥰 es ist so toll, wenn man die Kleinen sehen kann.
Weiter alles Liebe 🍀😘
LG Luthien mit ⭐⭐⭐🤰💙 23+4
Danke ☺️ es ist wirklich total überwältigend 🥹
Hallo Vreni,
Das ist ja lieb von dem Arzt, vor allem dass er dafür kein Geld verlangt. Das macht wirklich jeder Gyn anders.
Hab Morgen bei 16+0 endlich wieder Termin, der letzte US ist 4 Wochen her und ich hoffe sehr, dass meine Frauenärztin nachschaut. Vor allem bin ich gespannt ob es ein Mädchen oder wieder ein Junge wird.
Ganz liebe Grüße
Leipzigbaby-2016
Ja ich find es auch super, dass der Arzt mir so entgegen kommt 🥰
Ich drück dir für morgen die Daumen 🙏🏻
Bin gespannt auf ein outing 🥚 💜💙
Das klingt richtig glücklich positiv, ich kann es fühlen!! 🥰
Es freut mich wirklich sehr, dass der Termin so gut lief und der Arzt so nett war. Die schönsten Erinnerungen entstehen im Kopf🥳
Da kann der Urlaub ja jetzt vorbereitet werden, wuh!
Ja diese Erinnerung ist wirklich so toll 🥰🥰
Das ist ein super schönes Update 😀 ... das Bild bleibt im Kopf und vor allem im Herzen, dass ist sooo viel wert.
Schon seltsam wie die Gyn's das mit dem US so unterschiedlich handhaben, bin gespannt wie meine FA diesbezüglich so drauf ist.
Es ist ein wunderschönes Gefühl 🫶🏻😍
Ja das mit dem Unterschied ist wirklich heftig 😮💨
Wann hast du wieder Termin bei deiner Ärztin?
Nächste Woche Mittwoch, dann bei 10+6 SSW
Hallo Vreni,
das hört sich gut an, herzlichen Glückwunsch zum schönen Update 😊
Ich verstehe diese Ärzte nicht, die Geld für einen Ultraschall verlangen. Das muss auch in deren Sinne sein zu schauen, dass es deren Patientinnen und Babys gut geht…
Dein Vertreter war gut 👍
LG
Ja ich finde es auch unmöglich. Aber ich glaub da geht es wie gesagt um den großen Ultraschall mit messen usw. Das andere hat er ja gemacht 😎 Gott sei Dank 😅
Toller Arzt 😊 meine macht auch solange man die Kinder nicht spürt ganz kurze us herzkontrollen. Danach nur noch die screenings.
Lg
Das macht auf jeden Fall Sinn ☺️
Ich bin auch immer wieder erstaunt, wie unterschiedlich Gyns das teilweise handhaben.
Meine schallt IMMER, auch ausführlich und schaut jedes Mal, ob das Herzchen schlägt und ob es zeitgerecht entwickelt ist. Ihre Aussage: "ich kann ja nicht durch den Bauch gucken und sehe das nur im Ultraschall". Finde ich super. Auch wenn ich Muggelchen mittlerweile spüre, ist man doch beruhigter dann.
Ansonsten:
Herzlichen Glückwunsch :) das liest sich richtig schön.
Da hat deine gyn recht ☺️ finde es auch doof, dass es jeder anders Hand habt 😮💨
Ich freu mich für dich dass du so einen lieben Arzt gefunden hast, Vreni, das ist wunderbar!
Und dein Bild im Kopf kann dir niemand mehr nehmen, das ist und bleibt.
Einfach nur toll!
Ja da hab ich total Glück 🍀 da es nur die Vertretung von meinem Frauenarzt ist 🙏🏻 aber der ähnelt ihm schon ☺️