Diese Angst 😢

Hallo zusammen
Ich bin heute 6+0 und habe am Montag meinen ersten Ultraschall.
Schwanger geworden bin ich mit der ersten ivf und hatte in den letzten 2,5 Jahren zwei frühe fehlgeburten die auch spontan entstanden sind.
Pu+11 dann genau eine Woche später und vor 2 Tagen hatte ich immer mal rosa/beigen Ausfluss es waren nicht mal richtige schmierblutungen aber genug um aufzufallen.
Im Prinzip hab ich auch kaum Anzeichen und sowas wie die Brustschmerzen und ziehen im ul verschwinden immer mehr 😔
Kurz gesagt ich drehe total durch 😢
Vor 2 Std dann der nächste Schock beim einführen vom Progesteron merk ich das der mumu plötzlich so tief steht was ich seit punktion nicht einmal gemerkt habe 🥺
Jetz lieg ich hier alleine und renne alle 20 min auf Toilette weil ich denke es kommen Blutungen 😢 natürlich hat mein Mann ausgerechnet heute Nachtdienst 😞
Denke ich musste jetz mal alles raus lassen in der Hoffnung jemand hat eine positive Story um mir Hoffnung zu machen 😞

1

Hallo Liebes!
Fühl dich gedrückt! 💕 Deine Angst verstehe ich gut! Ich drücke dir ganz feste die Daumen für den US!
Der Muttermund muss nicht gleich etwas Schlimmes bedeuten, mir ist auch das Herz in die Hose gerutscht, als ich in der 6./7.SSW den Muttermund mal tiefer als erwartet spürte beim Utrogest einnehmen. Kannst du Utrogest ein bisschen erhöhen übers Wochenende? Magnesium nimmst du bestimmt auch? Und ruh dich aus... Mehr kann ich leider nicht raten, so als Laie🙈, wobei, es gibt bei manchen Krankenversicherungen so eine Schwangerschaftsapp, über die man ein Telefonat oder Chat mit einer Hebamme führen kann, vl bietet das deine auch an.
Meine Kiwu hat nach dem positiven Test gesagt, bitte nicht erschrecken, falls leichte Blutungen kommen, das hängt mit der Gefäßneubildung und Einnistung zusammen.
Ganz ganz viel Glück🍀🍀🍀🍀🐞
Liebe Grüße
Lavendula (9+6)

2

Danke für deine lieben Worte ❤️
Magnesium nehme ich und das Progesteron hab ich auch immer erhöht wenn so eine sb kam und werd das heute und morgen auch tun.
Schonen tu ich mich schon die ganze zeit 😣 ich trau mich nicht mal mit dem hund die Gassi runde zu machen...
Ich muss jetz einfach noch das Wochenende überstehen dann wird es hoffentlich besser 🍀

3

Liebe Melina,

Diese Angst ist völlig normal und kennt wohl jede Frau. Ruhig bleiben und vertrauen ist das beste, aber Sicherlich nicht immer das einfachste😊

Ich habe letzte Jahr unseren Sohn in der 19.Ssw verloren und einen frühen Abgang in der 5.ssw gehabt. Es war das allerschlimmste und lehrreichste Jahr meines Lebens.
Die Wünsche laufen nicht immer nach Plan und man muss versuchen im hier und jetzt zu leben. Die Panik die du jetzt hast, macht nichts besser es lindert weder die mögliche Enttäuschung noch tut sie euch gut.
Trau dich an dein Wunder zu glauben ♥️ Genieß jeden Tag wo es bei dir ist, jeder Tag ist ein Tag näher am Ziel.
Bei solchen Gedanken, sag ich mir Stopp und fang ganz bewusst an zu atmen und mich nur auf meinen Bauch zu konzentrieren.
Hier gibt es viele Frauen mit SB, ja sogar Sturzblutungen und ihr Baby ist immer noch putzmunter unterwegs🌈.

Ich dreh für dich an der Uhr und hoffe das schnell Montag ist!
Update uns doch gerne 🍀 wir drücken dir die Daumen!‘.

Gruß
Josy,💫Karl, ⭐️und 🌈-blume (20+2)

4

Oh danke für deine lieben Worte ❤️
Du hast recht ich muss an mein Wunder glauben und versuchen die Zeit zu genießen 🍀
Gebe Montag gerne ein Update ☺️

5

Hallo,
Das was du momentan durch machst ist ganz normal, wenn man schon einen Abgang hatte.
Bei mir musste 2019 in der 8. SSW eine Operation gemacht werden, weil sich der Embryo falsch eingenistet hat.
In dieser Schwangerschaft hatte ich in der 7. SSW leichte Blutungen, die 1 Woche angedauert haben. Im US war alles okay. Das Herz hat geschlagen und es wurde sogar 3 Tage vordatiert.
Versuche dich zu entspannen und an deinen kleinen Mitbewohner zu glauben.
Leider kann man in der frühen Phase der Schwangerschaft nicht viel machen. Du kannst Magnesium nehmen und dich etwas schonen.

LG Sami mit ⭐️ und 🤰 (11+3)

6

Danke für deine lieben Worte 😊
Ja ich denke das ist das was mich so belastet.
Selbst wenn ich jetzt zum Arzt rennen würde wäre da noch nichts zu sehen und auch nichts zu machen.
Man fühlt sich einfach so unglaublich machtlos dabei das ist ein ganz schlimmes Gefühl 🙈

7

Hallo liebe Melina,
erstmal gut, dass heute bereits Montag ist. Für den Termin heute wünsche ich dir viel Erfolg und dass du mit einem wundervollen Bild und dem Herzschlag 💓 belohnt wirst 🍀🙏🏻🍀

Deine Ängste und Sorgen kenne ich nur zu gut. Auch ich hatte zwei FGs in meinem Leben, die ich zwar wenig für mich bewertet habe, die aber trotzdem dafür sorgten, dass ich Ängste in dieser Ss entwickelte. Logisch, bei dem KiWu-Weg, den wir hier alle hinter uns haben.

Ich kann dir aber sagen, dass die Lage des MuMu ständig anders ist. Ich hatte auch Utrogest und hab bei jedem Einführen getastet und mir natürlich Gedanken gemacht. Und immer, wirklich immer war er mal höher, mal tiefer, mal weiter vorn oder hinten. Demnach sagt der MuMu nichts weiter aus. Er war auch mal weicher oder härter. Erst als ich das Progesteron nicht mehr nehmen musste, wurde ich da etwas entspannter. Hinzu kam bei mir außerdem an 5+4 wirklich starke Blutungen, bei denen ich dachte, dass es das jetzt gewesen ist. Kam aber von einem Hämatom und unser Eumelchen hat sich festgebissen. Es war lange schwer und die Zeit konnte nicht schnell genug vergehen. Ich hangelte mich von Woche zu Woche, Termin zu Termin, Meilenstein zu Meilenstein. Jetzt fehlt nur noch die Geburt. Ich sehne den Moment wirklich entgegen, wenn unser Wunder endlich auf meiner Brust liegt. Und meine Sorgen und Ängste sind natürlich trotzdem da. Nicht vorrangig oder ständig präsent, aber da.
Das beste, das mir geholfen hat, ist in mich hineinzuhorchen und meinem Wunder zu vertrauen und ihm so lange ein gutes Gefühl zu schenken, wie er bei mir ist 😉

Ich wünsche dir eine wundervolle, sorgenarme und schnell vergehende Kugelzeit 🤰🏼und alles Liebe 🍀🙏🏻

Viele Grüße
Lotti 🤰🏼ET-18 🙏🏻🍀💙

8

Danke für deine lieben Worte 🤗❤️
Ich fühle mich schon viel viel besser wir wurden heute mit einem schlagenden Herzen belohnt 🥰🥰
Jetzt muss ich einfach lernen zu vertrauen und an den kleinen Kämpfer glauben 😊🥰🤰

9

Hallo, bin gerade auf deinen Post gestoßen, weil ich gerade in der selben Situation bin. TF+7 SB bekommen drei Tage später waren sie wieder weg. Exakt eine Woche später waren sie wieder da, genau wie du es beschreibst eher rosa/Beige und nicht richtig SB aber genug um es zu merken. Progesteron wurde bereits erhöht. Jetzt zittere ich auf den ersten Termin am Donnerstag hin und versuche mich nicht verrückt zu machen. Was natürlich nicht klappt. Es beruhigt mich jetzt zu lesen, dass bei dir das Herzchen zu sehen ist. 💓 Herzlichen Glückwunsch zum Meilenstein. 🧡 Auch die ganzen Kommentare beruhigen einen etwas. Man muss vertrauen haben.

Mich würde jetzt noch interessieren ob die mini SB noch da sind und was der FA dazu gesagt hat?

Alles liebe dir und deinem Bauchzwerg. 🍀

Viele Grüße 🙋🏻‍♀️

10

Huhu 😊
Also erstmal danke und dir herzlichen Glückwunsch 🤗🎉
Die letzte sb hatte ich donnerstag oder freitag bin mir grad garnich mehr sicher 🙈
Und auch nur einmal ansonsten hatte ich das über den tag auch mal 2-3 mal aber immer ganz wenig.
Der arzt in der Klinik hat dazu nichts gesagt und im Ultraschall hat man nix auffälliges gesehen.
Was ich sonst schonmal gelesen habe ist das manche auch durch die Progesteron gabe Blutungen bekommen vielleicht ist das bei uns auch der Übeltäter 🙈
Ich bin heute einfach Glücklich, erleichtert und versuche jetz die Schwangerschaft zu genießen 😍🤗

11

Danke dir ☺️ Ja das mit den Blutungen durch Progesteron habe ich auch im Beipackzettel gelesen. Ist echt fies, eigentlich sollte es das doch verhindern und nicht hervorrufen. Hoffe einfach das es daher kam und sich wieder vom Acker macht. 🙏🏻

Schön, dass sie bei dir wieder weg sind. So soll es bleiben. Genau sei Glücklich und genieße es. 🍀

Hoffe ich kann dann bald zu euch wechseln. 😊

Alles liebe. 🙋🏻‍♀️

weiteren Kommentar laden