Ich mache mir die ganze Zeit Gedanken und sorgen ,momentan bin ich in der 15SSW und hab bis jetzt überhaupt nicht zugenommen da ich bis jetzt sehr viel mit Übelkeit und ebrechen zutun hatte. Jedoch wiege ich leider nur 45kg und denke die ganze zeit an meinem baby hat jemand irgendwie Erfahrung ? 😞😔🤲🏻🙇♀️
Hallo werdende muttiss hat jemand evt Erfahrung mit Gewicht in der SS?
Guten Morgen,
ich habe in meiner Schwangerschaft damals wirklich nur das Gewicht des Baby's und dem drum und dran zugenommen. Es waren glaube keine 6 Kilo. Meine Ärztin sagte, dass ich mich freuen soll☺️Sie fand es nicht besorgniserregend.
Ich habe zwar keine 45 Kilo geworden sondern mehr, würde mir aber keine Sorgen machen, solange der/die Gyn diese nicht äußert.
Alles Gute und weiterhin eine schöne Schwangerschaft.
Hallo,
Mach dir keine Sorgen. Wichtig ist, dass das Kind zunimmt und gut wächst. Der Rest ist egal. Ich hab in meiner ersten SS wegen Erbrechen und Übelkeit zunächst sogar 7kg abgenommen und am Ende der SS hatte ich dann immer noch mein Gewicht von vor der SS. Meine Frauenärztin fand das nicht schlimm, unser Sohn ist trotzdem gewachsen....
Allerdings war ich übergewichtig und hatte dann SS- Diabetes.
Lg
Ich würde mir da auch keine Sorgen machen, das Baby holt sich alles was es braucht. Ich habe bei mein 1. Sohn und in der jetzigen ss auch erst viel später zugenommen.
Mach dir kein Kopf.
Alles gute 🍀
LG Traumkind mit Simon an der Hand und Adam auf den Arm und wunder im Bauch (27+3)💙💙💙
Hallo,
Ich habe auch erst ab ca. der 20. Woche angefangen zuzunehmen. Vorher hab ich eher Gewicht verloren.
Wie eine Vorrednerinnen schon geschrieben haben, nimmt sich das Baby was es braucht.
Der Vorteil von dem Ganzen: Die Schwangerschaftskilos sind schnell wieder runter. Ich bin mit weniger Gewicht als vor der Schwangerschaft aus dem Krankenhaus gekommen 😅
Liebe Grüße
Sarah mit Jonas (12 Tage)
Bei meiner ersten Schwangerschaft habe ich erst ab SSW 24 überhaupt zugenommen, insgesamt dann 12 kg. In meiner 2. war ich bei +12 schon bei der 20. SSW und endete mit etwa 20kg mehr. Hab bis heute 10kg davon noch auf den Hüften. Solange sich das Baby gut entwickelt, würde ich mir keine Sorgen machen.
Du bist ja noch relativ am Anfang und eine Zunahme des Gewichts kommt häufig auch erst nach der 20 ssw. Du hast also noch ein bisschen Zeit. Bei einem Startgewicht von 45 kg solltest du allerdings irgendwann schon zunehmen, weil dein Gewicht niedrig ist. Ich bin mir aber sicher, dass dein FA das alles im Blick hat und dich gegebenenfalls darauf anspricht bzw. frag doch einfach nach, wenn du unsicher bist.
Alles Gute 🍀
Vielleicht ein bisschen spät, aber ich antworte doch noch einmal. 😊
Lese immer noch zwischendurch mit🤭
Ich bin damals auch mit 45kg gestartet (inkl. Essstörung).
Es kam auch bei mir alles später, dass das Gewicht zunahm.
Am Ende hatte ich 79kg!!!! auf der Waage😂
Ich war so voll Wasser 😅
Niklas hat sich alles geholt, kam kerngesund zur Welt!
2 Wochen nach der Geburt war ich schon auf 55kg wieder runter 🙈
Mach dir da mal keine Gedanken.
Die Ärzte werden das sonst schon äußern😊
Liebe Grüße
Chino mit Niklas (2 Jahre schon😱) an der Hand und 3 ⭐️ fest im Herzen❤️