Update: 1.großer US

Hallo alle Zusammen,
hatte heute morgen in der Kugelrunde ja ein kurzes Update versprochen.

Vorweg: Danke fürs Mut zusprechen und Daumen drücken 🙂

Der Ultraschall lief gut. Es konnte sogar schon über die Bauchdecke geschallt werden. Unser Krümel hat 4cm und ist damit laut US-Messung sogar schon 2 Tage weiter, zuletzt lagen wir 2 Tage zurück ... also ET bleibt der 20.04.23 😀

Jetzt heißt es erstmal aufatmen und in 2 Wochen geht's zum NIPT mit Ultraschall 🙂

Es gab 3 schöne Fotos 😊
Ich bin jetzt erstmal bis Dienstag krankgeschrieben, aufgrund der Infektionslage in der Schule, in der ich arbeite. Morgen wird mein Arbeitgeber informiert.

VG Mareike mit #ei (10+6)

1

Sehr schön Mareike, so kann es weiter gehen💪

8

Danke, sehr gerne kann es so weitergehen 🙂

2

Wie schön mareike 🥰
War bestimmt toll das kleine wieder zu sehen! 🍀
Habe morgen auch endlich wieder termin.
Toll, dass ihr 3bilder bekommen habt.

Super, dass du noch krank geschrieben bist und ich denke, da du ja in einer schule arbeitest, wirst du bestimmt ins BV geschickt, sobald dein Arbeitgeber bescheid weiss. Drücke dir die Daumen 😊

Liebe Grüße 17+0💙🤰

4

Ich weiß ja nicht, in welchem Bundesland sie arbeitet, aber leider ist das nicht grundsätzlich so.

In Bayen ist es zB Piazolo am 1. Schultag eingefallen, dass schwangere Lehrerinnen ab 4.10. freiwillig wieder unterrichten dürfen.
Freiwillig… setzt dich ja gar nicht unter Druck, weil eben dann wieder kommt, du bist ja nur schwanger und nicht krank.
In meinem Fall steht zB die Schulleitung total hinter mir und die wissen auch gar nicht, was sie mit mir anstellen sollen. Denn… die Stundenpläne sind längst gemacht und alle Stunden vergeben. Wenn, dann könnte ich also nur Springer machen. Dadurch steigt aber das Risiko, sich mit Corona anzustecken noch mal, weil du mit noch mehr Leuten Kontakt hast. Und oftmals sind das einfach undankbare Stunden, weil es nie dasselbe ist, als wenn du regulär in einer Klasse unterrichtest. Sprich, die Stunden sind deutlich anstrengender und damit auch nicht ideal zum Stressvermeiden in der Schwangerschaft. Und das will mir meine Schulleitung zum Glück nicht zumuten. Mein Frauenarzt sieht es GsD auch so. Das Schulamt allerdings nicht, die haben pissig auf die Nachricht, dass ich überhaupt schwanger bin reagiert, dann noch mehr auf meine Krankmeldung und jetzt möchte ich es gar nicht wissen, was sie zum Beschäftigungsverbot sagen und ob sie mich dann tatsächlich noch zum Amtsarzt schicken.

6

Ach krass, dss wusste ich nicht. Klingt für mich leider traurig.

Drücke dir die Daumen, dass es sich bald bei dir regelt 🍀

weitere Kommentare laden
3

Super, dass alles gut lief und du deine gewünschte Krankmeldung bekommen hast 🍀 Der nächste Termin wird bestimmt genauso wunderbar 🥳🥳

11

Freu mich jetzt schon auf den nächsten Termin, dann darf auch mein Mann mitkommen 😊

5

Wie schön, das freut mich sehr für dich. :-)

Wir sind ja fast gleich weit (ET 18.4.) und da ist es noch schöner, wenn andere auch tolle Neuigkeiten bekommen haben.

Wir haben gestern Blut für den Harmonytest abgenommen und haben Mitte Oktober das ETS.

Ich drück dir für das Gespräch in der Schule die Daumen. War gestern selbst bei meiner Schulleitung, der zum Glück recht verständnisvoll auf das Beschäftigungsverbot reagiert hat.

12

Danke 🙂

Das ist ja schön, dann kugeln wir hoffentlich bis zum Schluss zusammen. 😊

Das ETS ist bei uns auch Mitte Oktober, gleichzeitig wie die Blutabnahme.

Cool, das du so einen verständnisvollen Schulleiter hast. 👍

7

Das hört sich doch super an 🤗 pass auf dich und deinen Krümel auf 🙏🏻🍀
Liebe Grüße Vreni 💕

13

Das mach ich 😊

14

Nach so langem warten fällt einem schon der Stein vom Herzen 😊

Ist schon interessant der Unterschied zwischen Vaginal und Bauch US 😁 und dann gleich 3 Fotos 😳

Nochmal Glückwunsch zum schicken US und viel Glück beim AG Bescheid geben .

15

Ja definitiv, 4 Wochen ist echt ne lange Zeit der Ungewissheit.

Im Prinzip ist es 3x das gleiche Bild, nur immer etwas größer herangezoomt ;-)

Hätte ja überhaupt noch nicht damit gerechnet, dass es über den Bauch überhaupt schon geht.

16

Ah Mareike, schön das auch du so einen tollen Termin hattest. Wie toll überm Bauch, da fühlt man sich so richtig schwanger 🤭.
Du wirst sehen, ehe du dich versiehst sind die zwei Wochen um🥳

Geht Corona wieder so stark bei euch um?

Gutes Auffassen deiner positiven Nachrichten ♥️

17

Hallo Mareike, das freut mich sehr, dass alles gut ist! 💕🤗💕
Fühlt sich doch anders an, wenn man über den Bauch das Kleine sieht! 😍

Ich drücke dir die Daumen, dass sich für die Arbeit auch noch eine gute Lösung für dich findet🍀

Liebe Grüße! Lavendula (10+5)