Kugelrunde am Donnerstag 💖🤰🏻

Guten Morgen ihr lieben Kugelnden 🤰🏻

Bei uns ist der Herbst angekommen und ich machs mir zuhaus wieder kuschelig mit Häkeln und Kaminfeuer 🔥 🛋️ 🧶 wie gestern gibts keine großen Pläne hier außer, die Seele baumeln lassen, damit die Bauchmaus sich wohl fühlt! Nur für den künftigen Papa müssen wir sorgen und Wärmepflaster in der Apotheke holen. Der arme hat sich vor ein paar Tagen total verlegt und es wird immer schlimmer 😒

Sami für dich einen tollten Termin beim ETS und du wirst sehen, dass alles super sein wird 🍀

Was stehen sonst heute für Termine an?

Wünsche euch einen gemütlichen Donnerstag ☔️ ☀️ Bei uns macht das Wetter was es will, man könnte meinen es ist April so wechselt es gefühlt stündlich von Sonnenschein zu Regen 😅 dafür gabs gestern einen ganz schönen Regenbogen!

cm89 mit ⭐️⭐️⭐️ und 🌈💖 15+3

1

Einen wunderschönen guten Morgen.

Gute Besserung für deinen Mann. Tigerbalsam hilft auch ganz gut.

Das klingt echt schön gemütlich. Meine Pläne sehen ähnlich aus, wobei ich schauen muss, ob meine Maus das noch mitmacht. Gestern beim FA waren schon Wehen im CTG und ich Wehe seitdem so vor mich hin. Ist aber noch sehr leicht, also mal abwarten. Bin gespannt, wann es soweit ist. Der Arzt meint den ET schaff ich nicht mehr und der ist am 5.10. Spannend.

Euch allen nen ruhigen Tag

3

Ui, Endspurt 🥳

5

Hui, da geht es langsam los.

🤞🏼🤞🏼

weitere Kommentare laden
2

Guten Morgen,

Dir einen gemütlichen Tag und schnelle Genesung Deinem Mann.

Mein Arbeitstag hat bereits begonnen, über 800 ungelesene Mails 🙄
Gleich erstmal Rückübergabe mit der Vertretung.
Juhu.. Nicht.

Habt Ihr Erfahrung mit den Geburtsvorbereitungskursen? Ich habe eigentlich immer gelesen, besser etwas später, damit der Inhalt noch präsent sind.
Der nächste startet Anfang Januar (33.SSW) und geht bis Ende Februar. Ggf. Könnte dann 1-2 Termine ausfallen, wenn der Kleine früher kommen sollte. Und offensichtlich bedeutet das finanziellen Ausfall für die Hebamme und die nimmt somit wohl lieber spätere ETs..
Macht sonst so ein Kurs am We mit dem Partner Sinn?

Habt alle einen schönen Donnerstag!

6

Guten Morgen,

Ohweh so ein Start in die Arbeit bereitet einem gleich schon Stress, schon vom Lesen. Hoffentlich kommt's du gut durch den Tag.

Meine Hebamme meinte es wäre gut, wenn der Kurs mit der 36.SSW. abgeschlossen sei. Eigene Erfahrungen hab ich nicht.

7

Morgen Sia,

Bei mir hat die Hebamme entschieden wann ich kommen soll 🤣
Glaube ab Januar, darf ich. Weil der Kurs danach am ET endet, das wäre dann zu spät.

Und ich bin der Meinung egal ob es mit Partner Sinn macht oder nicht. Es muss!!! Meiner kann durch Arbeit und C-Vorschriften bei fast nix dabei sein, deswegen darf er da mitkommen 😁😁

Gutes arbeiten 😳. Finde es auch immer schlimm wenn man der Vertretung hinterherarbeiten muss....

weitere Kommentare laden
4

Guten Morgen alle zusammen.

Die Liebe cm einen kuscheligen Tag heute 😊
Und gute Besserung an den Männe.

Da mein Termin am Dienstag perfekt lief, unterstütze ich meinen Chef wieder mit 2 Stunden am Tag. Leider habe ich auch gleich wieder meine Stressschmerzen bekommen und bin gestern Mittag daheim erstmal in tiefen Schlaf gefallen. 😴
Ich hoffe mein Unterbewusstsein verarbeitet das ganze langsam, weil es ist echt nicht schlimm.....

Heute geht es dann noch Winterreifen wechseln 🔧

Das Wetter ist mit 1 Wort erklärt, Nass!! So wenig wie es im Sommer gab, so viel ist es im Moment.

Gefühlstechnisch ist mein Blähbauch heute Nacht verschwunden 😱, da fühl man sich gleich 4 Kilo leichter #rofl

Ich wünsche allen einen schönen Tag 🥰
Inu 11+6

14

Mein Bauch macht auch unter Tags immer wieder „Sprünge“ mal mehr mal weniger 😅 Warte schon langsam jetzt auf einen eindeutigen kleinen Babybauch 🤩

18

Der kommt bestimmt 😁

weitere Kommentare laden
8

Guten Morgen,

Dann ruh dich Mal fein aus und gute Besserung an deinen Mann.

Heute kommt eine meinen alten Schrank anschauen Mal seh ob ich den los werde.

Sonst haben wir gestern die Bestätigung für unseren Hochzeitstermin bekommen. Es wird der 21.1.23 um 12.40 Uhr. Gott, ist das aufregend. Das ich Mal heirate hätte ich nie gedacht. Ich muss mich dann um die Einladungen kümmern. Wir heiraten nur mit der engsten Familie und im Sommer wollen wir nochmal großer feiern mit freier Trauung, da dürfen dann auch Freunde dabei sein.

Sonst hab ich heute ww 14+0 also 15 SSW. Morgen ist mein erster persönlicher mailenstein geschafft. 2019 habe ich 14+0 ein Sternchen zur Welt gebracht.
Es sieht auch alles super aus, keine Blutungen seit über 3 Wochen, das macht mich glücklich.

Ich wünsche euch alles einen wundervollen Herbsttag

Krissi mit Monster 14+0💓

9

Herzlichen Glückwunsch zum WW

Und schöne Hochzeitsvorbereitungen, auch im kleinen Kreis will eine Vorbereitung 😊
Genieße es.

10

Danke, ich freu mich total. Es ist alles so aufregend. 🥰

weitere Kommentare laden
13

Guten Morgen,

das klingt nach einem extrem gemütlichen Tag, genieße ihn. Draußen bei dem Regen verpasst man eh nichts.

Das Wetter klingt bei dir so wie bei uns, kommst du zufälligerweise aus dem Norden des Landes?

Ich starte jetzt gleich mal mit nem Frühstück in den Tag, bevor ich mit meiner Chefin telefonieren möchte ... bin gespannt was sie sagt. Meine direkte Kollegin hab ich gestern schon eingeweiht, die hat sich total gefreut. Sie tat mir schon etwas leid, da wir uns die Teamleitung & Organisation der Ganztagsbetreuung ja geteilt haben und nun erstmal alles allein bei ihr liegt und ich weiß welch Stress das bedeutet. Aber die Schwangerschaft geht vor. :-)
Werd mich ansonsten heute dem Haushalt widmen und mal alte Schuhe aussortieren.
Dazwischen aber immer mal wieder Pausen, denn die Erkältung ist noch nicht ganz weg & heute ziehts ordentlich im Unterleib ... da scheint was zu wachsen.

Heute hab ich Wochenwechsel in die 12.SSW. 🥳. Ab heute darf ich das Progesteron langsam ausschleichen lassen, schon komisch von ner hohen Dosis 3x2 plötzlich runterzugehen. Am Ende der 12.Woche soll ich bei 0 angelangt sein.

VG Mareike mit #ei (11+0)

16

nein 😅 tatsächlich ziemlich südlich in der Mitte Bayerns in etwa …

ich musste auch 3x2 Utrogest nehmen und zusätzlich noch 2 Prolutex am Tag spritzen neben noch diversen Dosen Östrogen. Ja es fühlt sich komisch an, aber du wirst besonders das Utrogest nicht vermissen 😅 bin offiziell fertig mit dem Ausschleichen, aber die Arzthelferinnen hatten sich wohl verrechnet beim Rezept und ich habe noch über 100 Utrogest da - jetzt nehm ich mal bis zum nächsten Termin in 2,5 Wochen noch 1 abends vorm schlafen gehen weiter. Schadet ja auch nicht und bezahlt ists ja auch schon 🤣

19

Dann toi,toi,toi beim Telefonat.

Ist immer so zweigeteilt 🙈, aber mit Infektionskrankheiten ist nicht zu Spaßen und gerade jetzt, wo eine Welle die nächste jagt.

Herzlichen Glückwunsch zum WW

weitere Kommentare laden
17

Guten Morgen ihr Lieben, cm ♥️,

Ich hoffe deinem Mann geht es bald wieder besser🍀! Das ist total unangenehm, wenn jede Bewegung zur Qual wird.
Das klingt nach einem gemütlichen Tag, genau das richtige für den Herbst 🍂😊.

Ich muss gleich in der Apotheke mein Rezept bestellen und uns noch Termine für morgen zum C-Test organisieren. Ich hab noch ein paar Fragen, die ich morgen los werden will, zum aufschreiben. Ich freu mich total, dass mein Freund dabei ist. Kann er auch mal seine Fragen stellen!
Ich bin dabei Babybetten zu vergleichen (Porta, babyone und Ikea) und hoffe dass wir uns morgen entscheiden und auch eins kaufen. Und noch ein paar andere Sachen, Wickeltisch, Kommode und Heizstrahler. Braucht man eine Babywanne? Andererseits kosten die auch nichts🤭.
Langsam muss ich mir mal eine genaue Übersicht machen, von dem was wir schon haben. Wäre aber einfacher wenn ich es schon etwas verstauen könnte, jetzt liegt es in Kartons, Kinderwagen und Beistellbett.
Hat sich jmd einen Pezziball zugelegt?

Heute Abend gibt es das erste Herbstrezept -Süßkartoffel 🍠 🎃 Kürbissuppe 🍂🍂.

Ach und ich hab Ww - Hello 22. Ssw 😱😱😱
Wahnsinn, echt Wahnsinn! 🥳


Gruß
Josy,💫Karl, ⭐️und 🌈-blume (21+0)

20

Husch mal kurz rüber 🙂
Glückwunsch zum ww liebe josy ❤❤

Bzgl babywanne. Wir haben sie einmal genutzt.
Fanden sie total unpraktisch
Wir haben für uns duschen entdeckt.
Geht ganz einfach
Kleiner hocker und Baby auf den Arm.
Allerdings machen wir das immer zu zweit.
Aber oft soll man die Mäuse ja eh nicht baden.
Oder ich gehe mit ihr gemeinsam in die grosse wanne ❤

48

Daaaanke ilvy 🥰🥰🥰

Das frag ich mich halt, wird man nicht eh nass?! Und ich glaube auch, dass es schöner ist zu zweit zu „plantschen“.
Ich lass es wohl erstmal offen. 🧐

weitere Kommentare laden
27

Hallo in die Runde #winke

Viel Spass beim häkeln und warm einkuscheln. Hier scheint gerade die Sonne. Soll aber auch immer wieder mal regnen.

Ich fahre gleich mit Omi einkaufen und heute Nachmittag treffe ich mich mit 2Freundinnen. Das Datum haben wir vor 3monaten ausgemacht. Wir wollen essen gehen und vielleicht ins Kino. Freu mich schon sehr drauf. Ist ein Treffen mal ohne Kinder und sowas hatte ich schon ewig nicht mehr.

Habt alle einen schönen Tag

LG Traumkind mit Simon an der Hand und Adam auf den Arm und wunder im Bauch (27+4)💙💙💙

33

ich wünsche dir ganz viel Spaß bei deinem kinderfreien Mädels-Date 🥰

38

Dankeschön 😘

weitere Kommentare laden
35

Hallo ihr lieben,
Um mich war es die letzten Tage ein bisschen stiller, das liegt daran dass mein Handy-Konsum vor den Kindern in letzter Zeit etwas überhand genommen hat und ich das wieder ändern möchte...die sollen mich nicht ständig mit dem Teil sehen🙈 Also gibt es Urbia nur noch, wenn Maxi schläft und Felix im Kindergarten ist😉

Falls die frischgebackenen Mamas noch mitlesen, noch alles Gute zur Geburt eurer Mäuse! 💕
Lia, ich hoffe dir ging es gestern besser und dein Kreislauf ist nicht wieder weggeklappt!#klee
Cindy, eure Kinderzimmerwand ist mega 🥰
Herzlichen Glückwunsch zu all den WW, MW und tollen Arztterminen!💐

Für uns gab es gestern auch schöne Nachrichten 🤗 Mein Titer ist leicht rückläufig, von 4000 auf 2000. Dem Bauchzwerg geht's prima. Nur noch drei Termine, dann bin ich bei meinem persönlichen ersten Ziel (Transfusionsgrenze bei 20+0). Und dann ist es auch nicht mehr weit bis zur Überlebensfähigkeit. Und es gab auch ein Outing: Meine Intuition und die meines Sohnes haben nicht getäuscht, wir sind Team 💙. Klar und eindeutig, ohne jeden Zweifel 😉 Da brauchte es kein Medizinstudium😅 Nach dem Krankenhaus bin ich dann los und hab einen ersten Strampler besorgt 😍 Langsam wird es real...

40

Glückwunsch zum Bub 🥰💙 und super, dass deine Werte besser sind 🙏🏻 das mit dem Handy kann ich verstehen ☺️ man hat das Ding viel zu oft in der Hand 😶‍🌫️

42

Ohja ich hab mein Handy auch nur in der Hand wenn die kleinen nicht in meiner Nähe sind. Manchmal gibt es Ausnahmen 🙈
Schön das dein titter rückläufig ist..
Glückwunsch zum Outing 💙

weitere Kommentare laden
36

Guten Morgen 😃
Ich komm mit meinen häkelsachen vorbei 🧶 🔥 🥰 gute Besserung an dein Mann 🙏🏻

Gestern war ein echt langer Tag 🫠 mein Kopf war sehr voll und mein Kind tat mir leid, dass es alle Emotionen grad von Mama abbekommt. Ich streichle immer meinen Bauch und sag es ist nicht wegen dir, Mama macht sich immer viele Gedanken 💭 🙈 ich warte jeden Tag auf das sanfte stupsen 😍 ich hatte schon zweimal ein minimales Gefühl 🥰 aber bin mir nicht sicher.

Natürlich war ich heute morgen wach obwohl ich diesmal schlafen konnte 🙈 jetzt liege ich noch im Bett aber werde bald aufstehen und mal waschen 🧼 hab gestern nochmal ein paar Sachen bekommen und muss mal langsam unser Gästezimmer misten, damit wir Platz zum stellen haben 🤣 mein Mann hat mich schon geschimpft weil der Keller erst frei geräumt werden sollte 🥸 😬
Somit beschäftige ich mich etwas mit dem Zimmer und den anderen Sachen 🥳 dann mach ich es mir aber gemütlich auf dem Sofa oder mach etwas Yoga 🧘🏻‍♀️ hab leider Rückenschmerzen 😒

Allen einen schönen Tag ☁️☁️☁️ Wetter ist bis jetzt nur bewölkt 😶‍🌫️
Viele Grüße Vreni 14+2 😍

50

ehrlich meinst du du spürst es schon? hätte die Woche auch mal gemeint da war was für eine kurzen Moment auf der rechten Seite, da liegt auch die Gebährmutter eher, aber irgendwie ist das wirklich nur einmalig gewesen. Ich tippe es dauert einfach noch mindestens 2-3 Wochen 🤷🏻‍♀️ aber ich freu mich jetzt schon, wenn ich die Bauchmaus endlich spüren kann 🥰

76

Ich weiß es nicht 🙈 finde es auch noch sehr früh. Also nicht regelmäßig und nur vorgestern mal kurz gedacht 😶‍🌫️ ja man kann es irgendwie nicht zu ordnen und wir werden uns gedulden müssen 😇

weitere Kommentare laden