Hallöchen ihr Lieben! 😁
Ich habe mich so sehr über eure Glückwünsche gefreut!!! ❤️🤗 Leider hab ich es nicht geschafft jedem zu antworten, daher wollte ich hier noch mal etwas schreiben! VIELEN LIEBEN DANK!!! 💐❤️🤗
Wir sind seit gestern mittag zu Hause... puh mit knapp 2 jährigem im heimischen Chaos (Mann war alleine 🙄) ist es noch mal ein ganz anderer Stresspegel als mit Baby alleine im Krankenhaus 🤣 Kann den großen mit seinen 12kg gar ich heben, dann hab ich das Gefühl meine Blase rutscht gleich unten raus 😬
Gut, dass mein Mann jetzt erst mal bis Ende Oktober Elternzeit hat 😅👍🏻
Das Stillen klappt gut, diese Silberhütchen ( Kannte ich bei Philipp nicht...) helfen tatsächlich in Kombination mit Lanolin Salbe abwechselnd so super, dass es bis jetzt ohne Hütchen geht und noch nichts blutet 👍🏻
Ansonsten bedampfe ich meine Dammnaht grade mit Tannolact, das hilft auch gut. Wer fürs Wochenbett noch keine Happypo Dische oder ähnliches hat, die 10 Euro sind massiv sinnvoll investiertes Geld 🤣👌🏻
Rückblickend sehe ich die Geburt so: Sehr schade, dass mein Mann nicht dabei war, die stundenlangen Wehen ohne Eröffnung waren sehr frustrierend, da man nicht wusste wie lange das noch geht, aber am Ende hatte ich wirklich Recht, dass es soweit ist. Die Hebammen konnten es auch gar nicht glauben, Muttermund von 2cm auf 10 cm in unter 10 Minuten 😅 Dieses Gefühl zu wissen, was man tun muss, kannte ich von der 1. Geburt nicht, das war toll. Da verstehe ich auch warum Tiere das alleine schaffen. Ich hatte wegen meiner Angst die letzten 2 Wochen den Podcast "die friedliche Geburt" gehört, da gibt es eine Folge " die 2 wichtigsten Tipps" die hat mir sehr geholfen. Nur so als Tipp 😉
Bin stolz, dass ich den kleinen Brocken auch alleine mit toller Unterstützung von Hebamme, Schülerin und Ärztin geboren habe 😁 Mein Mann konnte immerhin noch die Nabelschnur durchschneiden.
Viele liebe Grüße an alle und ich wünsche euch entspannte Restkugelzeiten und gute Geburten! Einfach nehmen wie es kommt und bloß den Kopf ausschalten!!
Helli mit Philipp an der Hand und Niklas auf dem Bauch 3 Tage alt 🥰
Update Auskugelpost der Zweite...🥰
Schön von euch ein Update zu bekommen.
Geniesst die Zeit als Familie jetzt, es wird die 1.Zeit anstregend sein. Erhole dich gut.
LG Traumkind mit Simon an der Hand und Adam auf den Arm und wunder im Bauch (27+5)💙💙💙
Danke dir 🤗
Herzlichen Glückwunsch auch von mir 🌸🌸🌸
Puh. Mir macht das die letzten Tage echt zu schaffen, dass so viele hier so lange allein während der Geburt sind 😩 d“s tut mir jedenfalls sehr leid fr dich. Ich war bei meiner Tochter sehr froh, dass mein Mann an meiner Seite war.
Wie lange war euer Weg von daheim ins KH?
Morgen liebe Helli,
aus Deiner Nachricht liest man das „Glücklichsein“ so richtig schön raus 🥰 Genieß die Phase mit dem kleinen Niklas!! Herzlichen Glückwunsch auch an dieser Stelle nochmal zur Geburt!! Auch wenn Dein Mann nicht dabei war, hast Du es wunderbar hinbekommen. Du kannst stolz sein ☺️
Ich musste erstmal alle Tipps googeln, weil ich mich noch lange nicht mit dem Wochenbett beschäftige 😅 Aber die Hinweise sind Gold wert. Auch danke dafür!!
Genießt das neue Familienleben mit Eurer kleinen süßen Ergänzung!!
Liebe Grüße über den Ozean
Minerolja (12+0)
Huhu! Ja vielen lieben Dank! 😁
Ich habs auch deswegen geschrieben, mit dem Wochenbett befasst man sich vorher ja nur mäßig und solche Tipps wären bei mir beim ersten Mal echt gut gewesen 😅