Update Fortsetzung Update(2/2): 2. US 🌈🌷

Hallo ihr Lieben,

Erst mal das gut: Madame gehts gut, macht „rambazamba“ wie der Arzt so schön gesagt hat. So weit nichts auffällig,

Aber

Hahaha Witz des Tages, ich hab zu viel Fruchtwasser. Das „kleine“ ist zu groß. Ich hab jetzt Blut abgenommen bekommen, um Infektion auszuschließen und ich muss jetzt direkt den großen ZuckerTest machen.
Deutet alles auf Ss Diabetes hin😵‍💫 Hab gerade mal 2,7 kg zugenommen und hab mir deswegen voll Sorgen gemacht und dann son schei….! 164, mit 60,6 kg gestartet.

Die Plazenta liegt nur noch tief, aber immer noch zu tief. Wobei das interessiert mich echt nicht so sehr. Ich hab totale Angst vorm KS, aber wenn’s so ist das so.

Naja ich bin mega genervt, IMMER was neues.
Ich mach drei Kreuze, wenn’s vorbei ist.
Lass das mal wieder sacken und dann gucken wir nächste Woche 🙃.

1

Hey josy,

Erstmal der kleinen geht es gut, dass ist doch positiv! 🥰

Das du jetzt zu viel Fruchtwasser hast, ist doch iwie ein Witz auch wenn es nicht witzig ist 🤔
Das du bis jetzt nur 2,7 kg zugenommen hast, Wow da bin ich schon etwas neidisch. Bei mir sind es knapp 4kg 😅

Lass es mal sacken, ändern kann man es ja leider eh nicht & vielt bestätigt sich der Verdacht ja nicht 🍀

Liebe Grüße 17+2💙🤰

11

Naja vier ist jetzt auch keine „Hausnummer“🤭
Ja ich bin schon wieder besser drauf, ist halt einfach dass, immer und immer wieder was dazukommt meine Güte 😂 ist doch gut jetzt

2

Erst einmal, herzlichen Glückwunsch zu den positiven Seiten.

Jetzt musst du halt abwarten,.das wird schon 🥰

Und aus Erfahrung kann ich dir sagen, nen KS ist gar nicht so schlimm, hatte zwei und bei gut überstanden. Konnte am selben Tag aufstehen und auch sonst war es nicht sehr schmerzhaft.

Bei der jetzigen SS wird es wieder ein KS. Die Ärzte machen das eigentlich ziemlich gut.

Gab's tolle Bilder oder war sie zu sehr in Aktion ?

Liebe Grüße
Krissi mit Monster 14+1

12

Wenn es SsD ist, dann ist das wohl so.
ich hoffe einfach dass nichts anderes dafür verantwortlich ist! Wenn ich Infektion nur schon höre, bin ich traumatisiert😵‍💫

Ja tatsächlich haben wir ganz süße Bilder bekomm🥰

3

ach Mensch und das nach dem kürzlichen Schock 🤦🏻‍♀️ oh je … Deine Zunahme hält sich aber doch echt in Grenzen 👍🏼 bin auch 1,64 und gestartet mit 58,4 zu Beginn der 6. Woche und bin jetzt bei 62,4 kg 🫣 und du bist ja auch schon einige Wochen weiter …

Aber wart doch mal den Zuckertest ab. Viele Gyns machen ja eh schon immer direkt den großen und vielleicht ist da ja trotzdem alles ok 🍀 hab in 2 Wochen schon den zweiten OGTT. So schlimm ist der auch nicht, nur die Lösung ist einfach echt fies übersüßt 👎🏼

Hast du schon einen Termin für den OGTT? Gehst du dafür direkt zum Diabetologen oder wo machst du es?

13

Aber gut da bist du ja auch schon sehr schlank gestartet😊
Ich hab einen Termin für Ende Oktober, aber für den kleinen. Ich ruf nächste Woche mal an, dass ich den großen machen muss und das am liebsten schnellst möglich!
Ich hoffe einfach, dass es „nur“ SsD ist, wenn überhaupt und nicht irgendein anderer Mist.

4

Ach man was liest man da wieder 🙈
Wann hast du denn deinen grossen zuckertest? Ich würde jetzt einfach abwarten, bei so wenig Zunahme, kann man sich nicht vorstellen das du ss Diabetes hast🤔

LG

14

Ja und deswegen hab ich Angst, dass es irgendwas schlimmeres ist. Aber nächste Woche bin ich dies bzgl schlauer, also zumindest Bluttestmäßig.
Hab eigentlich den kleinen Ende Oktober. Aber ruf Dienstag direkt an‘

5

Ich hab ja gesagt die Kleine hält euch auf Trapp, nix mit morgens ist sie langsamer 🤭🤭

Aber SS Diabetes 🙄 ohje, kann ich mir bei deinem Fliegengewicht gar nicht vorstellen. Hast ihr vielleicht Diabetes in der Familie?
Ansonsten muss ja nicht, ist ja nur ein Verdacht und dem wird nachgegangen.

Aber wegen KS würde ich keine Sorge haben, lieber vorab darauf vorbereitet sein, als überrascht zu werden. Meine Mam hatte alle 3 Kinder mit KS. Und demletzt meinte sogar jemand ich würde sicher auch einen machen, da es ja angenehmer wäre.... 🤨 Nun denn.

Also tief durchatmen und auf alle Eventualitäten vorbereitet sein, auch wenn sie nicht passieren.

Alles Gute

15

Näää nicht so 😂

Tatsächlich hatte mein Vater Diabetes🧐 aber wie gesagt er starb vor meiner Geburt, deswegen gar nicht so präsent bei mir. Das muss ich natürlich sagen, ohhhh man kacke!
Danke fürn Input, wie dumm

Es ist gar nicht das Geburtserlebnis, als dass ich Angst das sie was kaputt machen 😵‍💫

Aber ja calm down 🥸

6

Oh mensch, das ist aber auch was bei euch 😬 Ich drücke dir die Daumen, dass es doch kein Gestationsdiabetes ist! ✊🏻🍀✊🏻🍀
Und wenn doch: besser einen gut eingestellten Schwangerschaftsdiabetes als einen Blasebriss mit Infektion und Frühgeburtlichkeit ! 😉
Halte uns auf dem Laufenden! 👍🏻

Viele Grüße,
Helli mit Philipp an der Hand und Niklas auf dem Bauch 3 Tage 💙

16

Ja die wäre mir auch lieber, als das eine Infektion Schuld wäre. Aber einfach abwarten was bei den Blutuntersuchungen nun rauskommt. Ich Trau dem allem überhaupt nicht mehr.

Aber ich freu mich, dass es euch gut geht! Das Chaos und der Stress pendelt sich sicher ein🌷

7

Ach liebe josy, fühl dich gedrückt ❤️

Erst einmal schön, dass es der Kleinen gut geht 🥰

Zu viel Fruchtwasser klingt in deinem Fall tatsächlich wie ein schlechter Scherz🤨

Drücke dir die Daumen, dass keine Infektion nachweisbar ist, und dass auch der Zuckertest unauffällig ausfällt.

Mein kleiner Mann ist auch groß (FW wurde aber immer als normal bewertet), und mein großer Zuckertest ist komplett unauffällig. Have eine ähnliche Statur wie du.

Weiter alles Liebe 😘🍀

LG Luthien mit ⭐⭐⭐🤰💙 24+5

17

Das wäre natürlich das non plus Ultra!! Aber mit den ganzen Mist den ich anschleppe, fällt es mir wirklich schwer zu glauben dass alles falscher Alarm ist. Aber keine Infektion als Ursache, wäre schon mal super!
Nächste Woche bin ich dahingehend schon schlauer 🙃

8

Liebe Josy,
Schön dass es eurer kleinen Maus sonst gut geht. Das mitdem FW ist wirklich in eurem Fall ein schlechter Scherz. Ehrlich gesagt ist ein gut eingestellter SS-Diabetes für eich beide besser als eine Infektion mit Frühgeburtlichkeit.
Ich hatte in der 1. SS einen SS-Diabetes und glaub mir es ist eine Umstellung, aber machbar. Das gute man nimmt nicht so viel zu. Vielleicht bestätigt es sich auch nicht, die Daumen sind gedrückt.
Lg

18

Das wäre Mist, aber wirklich ok. Ich hoffe einfach dass keine andere Infektion für das FW verantwortlich ist, davor hab ich Angst!
Das wird der Bluttest nächste Woche dann zeigen 😖

9

Erst mal schön dass es der Bauchmaus gut geht 🥰 Zu viel Fruchtwasser? Das kann doch jetzt nicht dein Ernst sein🤦‍♀️ Das Leben hat einen komischen Sinn für "Humor". Bei einer Freundin bestand das Problem auch, sie wurde deswegen sogar eingeleitet und am Ende war gar nichts...kerngesundes Mädchen, alles in Bester Ordnung! Manchmal ist das Fruchtwasser einfach über der Norm und man bekommt nie raus warum, es muss also nix heißen. Und wenn dann ließe sich SS Diabetes ja gut behandeln.
Ich hatte schon 2 KS (ungelplant und geplant) und der geplante war echt nicht schlimm, nix vor dem man sich fürchten muss!

19

Ja es treibt seinen schabernack 🤡
Ich guck jetzt einfach mal, was am Dienstag rauskommt und beim Zuckertest und dann sehen wir weiter.
Ich hoffe es, diese aufschneiden, puh 😥