ETS geschafft!!

Guten Morgen meine Lieben,

ich bin so froh, dass ich mich in die Reihe der "positiven Nachrichten" einreihen darf!

Die ganze letzte Woche war ich aufgeregt wegen dem heutigen Termin. Auch weil ich so gar nicht weiß, wie es hier in Spanien im Hospital abläuft... Und es ist alles gut!! Baby hat weiter aufgeholt (nur noch 2 Tage hinterher) - da mache ich mir jetzt keine Sorgen mehr. Die ganzen Scans waren soweit in Ordnung. Blut wurde auch abgenommen. Was genau noch alles getestet wird - mal wieder keine Ahnung :-D Die sind nicht ganz so auskunftsfreundlich ("Blutprobe fürs Ersttrimester-Screening halt").

Laut Einschätzung vom Arzt läufts auf einen Jungen hinaus, aber ist natürlich noch früh, es sicher zu sagen. Nachdem mein Mann nur Brüder hat & mein Bruder auch schon zwei Jungs hat, ist die Hoffnung auf ein Mädchen natürlich riesig. Aber am Ende soll es einfach nur gesund sein!!

Ein großer Stein ist vom Herzen gefallen #herzlich Jetzt lasse ich den Rest einfach auf mich zukommen.

Liebe Grüße über den Ozean!
Minerolja (12+3)

1

Sehr schön das du nur positives von deinem ETS berichten kannst 😀 ... ab jetzt heißt es "genießen pur".

VG Mareike mit #ei (11+5)

7

Lieben Dank ❤️ Langsam freue ich mich auch drauf, wenn der Bauch „richtig“ wächst. Im Moment lässt mich der Blähbauch nur schwanger aussehen 😅🫣

2

oh wie schön 🤩 das wichtigste ist, dass alles gut ist 🥳

und ja ich versteh dich mit dem kleinen inneren Wunsch nach dem Babygeschlecht. Ich wär ja sehr für einen Bub gewesen, nachdem meine Schwester zwei Mädels hat und mein Stiefbruder ebenso. Auch mein Cousin hat eine Tochter. Aber jetzt kommt wohl noch ein Mädel dazu bei uns 🤷🏻‍♀️

toll auch, dass ihr aufgeholt habt. Wir waren zu Beginn ja auch hinterher und jetzt immer gut dabei und teilweise schon größer auch 🥰 hauptsache die kleinen Wunder wachsen und gedeihen

8

Lieben Dank ❤️ Insgeheim hat man ja immer irgendeine Tendenz beim Geschlecht. Am Ende soll’s einfach nur gesund sein. Und akzeptieren müssen wir es sowieso, wie es kommt 😅

3

Sehr gut, schön dass alles unauffällig war!! ♥️

Das kann ich verstehen, mit der Hoffnung…wir wurden ja auch mit einer kleinen Dame überrascht🤭. Ich hab mich immer als JungsMama gesehen. Das MutterTochter Verhältnis hatten wir nie, dieses sie ist auch meinen beste Freundin. Ich hoffe, ich krieg das hin!
Aber in erste Line zählt nur ein gesundes Kind.

Ist auch noch wirklich zu früh! In der 14. Woche hatte meine Frauenärztin auch die Tendenz zum Jungen und die Schamlippen waren auch wirklich sehr dick geschwollen abstehend.

9

Lieben Dank ❤️ Das bekommst Du mit Sicherheit hin - bei eigenen Kindern ist es immer eine andere (und zum Glück auch neue) Geschichte. Wir werden schon in die Rolle reinwachsen 🫣 Der Arzt ist erstmal nur nach der „Nub-Theorie“ gegangen & das ist auf jeden Fall noch zu früh. Schauen wir mal, ob er am Ende recht haben wird 🤷🏼‍♀️😅

4

Herzlichen Glückwunsch zum "bestandenen" ETS, Minerolja, und wie schön dass alles weiterhin gut geht.

Ich finde es wirklich interessant, dass in Spanien scheinbar so wenig Auskunft gestattet ist... Hier wird ja sogar bei jedem Röhrchen auf Nachfrage gesagt wofür es geplant ist.

Ich habe ja Hoffnung, dass Beanlet ein Junge wird😁, ich hab nämlich von Mädchenkram keinen Plan 😅

Aber ich glaube, ohne Gentest ist das so früh eh noch ein Ratespiel, also Daumen gedrückt für deinen Wunsch🤞🏻

Einen wunderbaren Dienstag Abend mit hoffentlich ein bisschen leisem Feiern für euch!

LG Lia

11

Lieben Dank ❤️ Im Moment ist es wirklich nur raten & für uns abwarten, was die nächste Wochen noch zeigen. Ich will einfach nur mein gesundes Babys im April in den Händen halten…

Und zu dem Thema Auskunft: Hier läuft wirklich alles anders. Je nachdem an welchen Arzt man im Hospital kommt, bekommt man mal mehr, mal weniger Auskunft. Und die ganzen Vorsorgeuntersuchungen laufen über das Hospital, da bekommt man einen Termin einfach zugeteilt. Ich bin parallel noch bei einer Privatklinik & mache dort weiterhin meine mtl. Ultraschalls. Und die nehmen sich schon mehr Zeit zum antworten 🙏🏻

Dir einen schönen Start in den Tag!!

5

Hört sich super an 🥰 weiter alles Liebe für euch 😘🍀

Ich bin immer so gespannt auf die Outings, auch wenn die Hauptsache etwas anderes ist 🙂

LG Luthien mit ⭐⭐⭐🤰💙 25+2

12

Lieben Dank ❤️ Der Arzt ist erstmal nur nach der „Nub-Theorie“ gegangen, hier sehen die das nicht so eng, wenn man sich schon früher äußert 😅🤷🏼‍♀️ Irgendwie hat man insgeheim schon einen kleinen Wunsch, aber du hast vollkommen recht. Am Ende will ich einfach nur mein gesundes Baby im April im Arm halten 🙏🏻

6

Freut mich, dass alles in Ordnung ist.
Bei mir hieß es in diesem frühen Stadium kann man keine eindeutige Aussage über das Geschlecht machen. Sei srknet Meinung eher orakeln. Aber vielleicht hat er das auch nur gesagt, weil die Ärzte ja erst ab elneg gewissen SSW das Geschlecht verraten dürfen.
Ich drücke dir die Daumen, das es vielleicht doch ein Mädchen wird.

13

Lieben Dank ❤️ Der Arzt hat seine Vermutung mit der „Nub-Theorie“ begründet. Hat aber natürlich auch gesagt, dass das nur seine Meinung zum aktuellen Stand ist. Ich glaub, hier in Spanien sind die ein wenig lockerer bei solchen Aussagen 😅🤷🏼‍♀️ Wir warten einfach weiter ab und nehmen am Ende das, was der Zufall für uns entschieden hat 😜

10

Morgen

🥳🥳 Schön solche Nachrichten zu erhalten.

🤔 Blutprobe für ETS hört sich nach Trisomie Test an.

14

Lieben Dank ❤️ Ich gehe auch davon aus, dass die bei mir den Bluttest direkt mitmachen, weil ich schon 37 bin & das Risiko einfach höher ist. Letztendlich haben die ihr Vorgehen & ich reihe mich einfach ein, ohne viele Fragen zu stellen 😅