Hallo ihr Lieben 🫶🏼
heute etwas früher am Morgen. Konnte nach dem nächtlichen Toilettengang nicht mehr einschlafen und bin dann irgendwann aufgestanden. Gestern wurd ich doch direkt beim Einkaufen von einer Bekannten gefragt, ob ich wohl guter Hoffnung sei 😅 ok dann ist jetzt wohl die Zeit gekommen, dass unsere Bauchmaus sich zeigt 🤰🏻und ich dachte noch ich sehe eher speckig statt schwanger aus - hab ja auch schon 4 - 5 kg zugelegt 🙈 🤪 die Eigenwahrnehmung ist wohl ne andere 🤷🏻♀️ wobei der Bauch schon die letzten beiden Wochen merklich gewachsen ist, aber so richtig schön schwanger fühl ich mich noch nicht ganz.
Die Woche hat ja bei einigen hier schon mit guten Nachrichten begonnen 🍀 wer hat noch einen Termin heute oder diese Woche? Jedenfalls tolle Nachrichten für alle! 🤞🏼
was steht sonst an diese Woche? Hab erst nächste Woche wieder einen Termin (2. OGTT) und, da die Erkältung auch immer besser wird, werde ich heute wieder etwas aktiv sein im Haushalt und Besorgungen erledigen, aber natürlich trotzdem ausruhen auch und häkeln an der Patchworkdecke. Morgen, Freitag und am Wochenende haben wir dann einige Dates ausgemacht 🥰
Habt alle einen tollen Tag! ☀️
cm89 mit ⭐️⭐️⭐️ und 🌈💖 16+2
Kugelrunde am Mittwoch 🥱
Guten Morgen,
Ich bin auch schon länger wach, der Wecker meines Mannes hat mich geweckt.
Haha, ja ich warte auch noch darauf, dass es klar als Baby auch erkennbar ist, so habe ich auch mehr das Gefühl einfach nen dicken Bauch bekommen zu haben 😁
Mein gestriger Termin war nicht so ganz wie erhofft, es wurde zwar geschallt, aber es gab weder ein Bild, noch wurde der Pups überhaupt gemessen. Untersucht hat mich ein jüngerer Arzt, obwohl die Praxis Lt. Internet und Namenstafel nur von einem älteren Herrn geleitet wird. Aber jut, jetzt muss ich mir überlegen, ob ich trotzdem wechsle.
Also dem Kleinen ging es wohl gut, alles unauffällig. Aber er war länger mit der Versorgung als mit dem Kleinen beschäftigt. War dann etwas überrascht, als er fertig war. Nach 8 Wochen hätte ich gerne etwas mehr Informationen/Werte bekommen. Ich habe zu meinem Mann schon gesagt, dass ich bestimmt kein Bild bekommen habe, weil er aussah wie ein Alien. Und er hat scheinbar geschlafen und sich null geregt, aus dem Winkel war er nicht so fotogen 😬 Aber das wichtigste ist natürlich, dass alles in Ordnung ist! Die Überweisung für die Feindiagnostik habe ich auch erhalten. Den Termin habe ich in 2,5 Wochen.
Mein Mann ist heute nach der Arbeit mit Freunden was trinken, auf Grund der Entfernung übernachtet er bei seinen Eltern. Bin ja kein Fan von Abenden bzw. Nächten allein, aber so sage ich mir jetzt zumindest, dass ich ja in bester Gesellschaft bin 😊
Habt alle einen schönen Mittwoch!
Und ganz vergessen, WW 19+0 🥳
Glückwünsche zum WW 🥳 die Halbzeit steht ja bei dir auch schon vor der Tür 🤩
Schade, dass dein Termin nicht wie erwartet lief und die Chemie auch wohl nicht so ganz gut war 😒 bei mir wurd bisher auch nur bei den „Hauptterminen“ gemessen, also zuletzt bei 11+0 beim ersten Sono bzw. dann nochmal bei der NFM, aber das war ja eh ne Privatleistung.
Hauptsache dein Bauchbewohner ist wohlauf 💖 und ihr beiden macht euch ohne den Papa einfach einen gemütlichen Abend
Guten Morgen,
nicht mehr einschlafen können ist blöd ... da ist hoffentlich heute Zeit für eine Mittags-Siesta?
Ich hab heute volles Programm. Erst muss der Haushalt gemacht werden, dann hab ich mein Gespräch mit der Chefin (ob teilweise BV und wie ausgestalten oder vollständiges BV) & dann kommt noch die Hebamme vorbei. Bin gespannt was sie heute zu besprechen hat, denn den Kennlerntermin hatten wir ja schon und für ne Vorsorge ist es doch bestimmt noch zu früh 🤔, naja ich lass mich überraschen. Geträumt hab ich heute Nacht, das sie nach den Herztönen schaut. Das fänd ich total gut.
Ansonsten haben mein Mann & ich gestern Abend spontan noch einen Wellness-Kurztrip an die Nordsee für Mitte Oktober gebucht, darauf freu ich mich schon.
Euch allen einen entspannten Tag mit nur positiven News.
VG Mareike mit (11+6)
ach ich halt dennoch meist gut durch… und da meist abends ohnehin ab 22-23 Uhr die Augen zu gehen, war es trotzdem genug erholsamer Schlaf 👍🏼
viel Erfolg beim Gespräch mit deinem Chef, dass es so läuft wie du es dir vorstellst. Ich wurd ja vom Gyn direkt wegen der Vorgeschichte ins BV geschickt und ich muss echt sagen, es ist soo toll 😅 hab mir nie vorstellen können überhaupt eine längere Auszeit nach einer SS nehmen zu können, aber jetzt sehen meine Gedanken komplett anders aus 🫣
Hast du denn eine Vor- und Nachsorgehebamme? Sonst wär es wirklich ungewöhnlich, weshalb ihr euch wieder seht 🤷🏻♀️ ich hab mich bewusst nur für die Nachsorge entschieden. Meine hat mich schon mal kontaktiert und gefragt wie es mir geht usw. aber kennenlernen werden wir uns erst Ende des Jahres vermutlich
Ja genau, ein Vor- und Nachsorgehebamme... bin gespannt auf nachher und werd berichten.
Guten Morgen liebe CM,
Schön das deine Erkältung zurück geht. Ich würde heute auch eher noch einen ruhigen Tag machen 😇
Wirst sehen die 2 Wochen gehen schnell vorbei.
Na siehst wird der Bauch als SS wahrgenommen 😍
Ist doch so schön 😌
Ich bin glaube nahezu am explodieren 🤪
Bin diese Woche im HomeOffice nächste Woche lege ich wieder ein Bürotag ein 😅
Morgen der langersehnte FD Termin 🙏🏻
Ich bin so gespannt 🥰😍
Ich wünsche allen einen schönen Tag
Lg Bianca mit Twins Inside ❤️❤️(21+2)
oh wie schön 🤩 das wird bestimmt aufregend morgen. Da freu ich mich auch schon drauf 🥰🫶🏼
ach da kommt sicher noch ein ordentlicher Wachstumsschub dazu 🤰🏻 deine zwei Mädels brauchen Platz ☺️ hätte mich ja auch immer sehr über Zwillinge gefreut, aber ich glaub beneidenswert ist der Bauch nicht vor allem zum Ende hin. Meine arme Mutter hat ja auch mit mir und meinem eineiigen Zwilling bis 3 Tage vor ET ausgehalten 😅🙈
Ja bin tatsächlich aufgeregt
Ich glaube die 2 Mäuse auch
Es blubbert wahnsinnig in meinem Bauch aber nicht vom Sekt 😂
Ja ich bin gespannt wie ich in 2 Monaten ausseh 🙈😂🤪
Guten Morgen 🌞
Willkommen im Club. Ich war heute nach 2 Stunden wach 😫 aber um 5 wollte ich noch nicht aufstehen 🙈
Schön, dass man dein Bäuchlein schon sehen kann 😍 das finde ich am tollsten 💕 so langsam wächst er gel 🥰 heute morgen dachte ich auch, Joa wird schon mehr 😅
Freut mich, dass deine Erkältung besser wird 🍀
Ich zieh die immer noch 😞 vor allem das Halsweh 😵💫 ich hol mir heute mal Bonbons 🍬
Gestern war ein sehr heftiger Tag von den Hormonen her 😭 ich hab Wegs jeder Kleinigkeit geheult 🙈 vor allem weil der Hund meiner besten Freundin eingeschläfert wurde 😢
Heute hab ich Akupunktur, da werde ich Ischias und Immunsystem Nadeln lassen 😬 hat mir meine Hebamme gestern empfohlen. Durch das ich nicht mehr bei den kleinen arbeite, hab ich kein Immunsystem mehr 😫 ich hoffe wieder auf Herztöne heute 😍😍
Meine Hebamme konnte mir gestern auch sehr viele Ängste nehmen 🙏🏻🙏🏻
Nach der Akupunktur geh ich nur noch einkaufen und dann heim ausruhen 🛋️
Eigentlich hab ich heute Yoga 🧘🏻♀️ aber da schau ich mal wie es mir geht 🤧
Allen einen schönen Tag ☀️
Liebe Grüße Vreni 15+1 🤰🏻 krass schon 16. Woche 😳
oh ne echt immer noch so schlimm bei dir? Wirklich doof, dass die Hausmittelchen dir nicht helfen …
ein eingeschläferter Hund ist doch keine Kleinigkeit. Da kann man schon mal einen emotionalen Tag haben
Wird bei der Akupunktur nach den Herztönen gehört? Komm nicht ganz mit … 🫣 aber drück dir die Daumen, dass die Akupunktur effektiv ist für deine Leiden 🍀
Ja mich nervt es nur noch 🤧😭
Wurde heute im Gesicht akupunktiert 🪡 😬 mal schauen ob es was hilft. Ist wohl fürs Immunsystem 🤗
Ja den Hund kenne ich seit Baby 🐶 tat schon sehr weh 😢 ich hab aber gestern auch geheult als ich mich verfahren hab 🤣 und nach einem Streit mit meinem Mann 🙈
Also meine Hebamme schaut bei der Akupunktur immer zuerst nach den Herztönen ☺️ aber die heute war eine andere und hat es nicht gemacht 😔 aber durch das es in meinem Bauch blubbert wie in einem wirlpool ist bestimmt alles ok 🤣
Guten Morgen ihr Lieben,
Ist doch schön, wenn man deinen Bauch sieht. Trag ihn mit Stolz.
Ich sehe aus als würde ich platzen, kein Wunder denn heute ist mein ET. Nachdem ich die ganze Zeit schon leichte Wehen hatte, tut sich jetzt nichts mehr. Mal sehen was der Arzt sagt. Ich übertrage dann wohl jetzt zum 1. Mal und hab gar keine Lust drauf, aber wenn die Kleine noch etwas Zeit braucht, ist es so. Ich werde berichten.... hoffentlich bald ;). Euch allen einen tollen Tag.
Oh je der ET ist ein WW, den man eigentlich nicht unbedingt zwingend erreichen möchte, nicht wahr? Trotzdem Glückwünsche 🥳 und ich drück dir die Daumen 🍀 dass es am Ende nicht mehr lange dauern wird 🤞🏼
🎉🎉🎉 ET juhu
Bin gespannt was der Arzt sagt
Guten Morgen 😊
Ich habe die Nacht ohne Mann auch sehr schlecht geschlafen.
Ich habe aktuell wieder vermehrt mit Übelkeit und erbrechen zu tun und habe gerade Mal ne cariban genommen und hoffe, dass es damit besser wird.
Gleich kommt nen Typ von der Wohnungsbaugenossenschaft um ne vorabnahmen zu machen, wir ziehen jetzt am 31.10 um und das ist ja nicht mehr lange. Ich freue mich so auf unser neues zu Hause 🥰.
Sonst steht die Woche bei mir nicht viel an, Werd die Einladungen für die Hochzeit am Freitag weg schicken, und am Samstag treffen ich mich mit meiner Schwägerin, wollen eventuell in den Zoo oder in nen Indoor-Spielplatz
Bin Mal gespannt wann meine Ärztin sich meldet wegen einem neuen Termin. Der ist ja gestern aufgrund von Krankheit ausgefallen 😭
Naja Mal sehen wie der Tag heute wird. Ich wünsche euch ein schönen Mittwoch.
Krissi mit Monster 14+6
Liebe Krissi, du wirst sehen am Ende vergeht die Zeit mit Hochzeitsvorbereitungen und dem bevorstehenden Umzug ohne deinen Mann bestimmt schnell und dann hast du ihn schon wieder bei dir! ☺️
Hoffe die Übelkeit plagt dich nicht zu sehr und du bekommst ganz flott einen Ersatztermin. 🍀
Naja ich habe heute tatsächlich schon wieder einiges geschafft, habe bilder abgenommen und habe die Garderobe abgenommen und die Löcher gestopft. Jetzt bin ich ganz schön platt.
Naja gerade geht es muss jetzt noch was einkaufen gehen und dann chill ich den restlichen Tag.
Einen wunderschönen guten morgen liebe cm und allen anderen Mädels
Ohhhh wie toll, da bin ich ja Montag gespannt wie viel da zugekommen ist bei deinem angeblichen Speckbauch..ich finde an deinem Bauch ja gar nichts speckig.
Ich bin auch schon wieder seit Viertel nach vier wach hab aber viel besser geschlafen.
Haushalt ist so gut wie fertig, jetzt läuft noch die Waschmaschine. Ich will mal schauen ob ich heute Fenster putze, bin mir aber noch nicht sicher.
Ansonsten steht heute dann nicht mehr viel an.
Mein nächster Termin ist erst am 28.10 aber dann mit großen Ultraschall und allen drum und dran.
Seit ich den kleinen spüre fällt mir das warten nicht mehr so schwer und kommt einem dann auch nicht mehr so lange vor.
Wünsche dir viel Spaß beim Häkeln und deinen Dates.
Aber noch nicht zu dolle machen und schön Pausen einbauen.
Liebe Grüße
Cindy 18+2
Sehr schön, dass deine Nacht auch erholsam war, wenn auch kurz 😘
Hab die nächsten vier Wochen jede Woche einen anderen Arzttermin 🫣 das wird ganz schön was an Programm sein, nachdem jetzt mal komplett Ruhe war mit Terminen.
So toll, dass du deinen Kleinen schon so gut spürst 🥰🥰🥳
Geht bei dir jetzt auch ruckzuck und dann spürst du die Maus regelmäßig 😉 ich habe tatsächlich die nächsten Wochen keinerlei Arzttermin
Guten Morgen,
ist doch voll super, wenn man den Babybauch endlich als solchen erkennt 😅 ich warte auch drauf, weil ich mich momentan schon sehr moppelich fühle. Hab erst vor etwa 1,5 Jahren sehr viel abgenommen und jetzt geht’s wieder in die andere Richtung und es sieht einfach noch nicht nach Baby aus.
Seit gestern bin ich in der 13. SSW - hätte ja nie gedacht, dass wir das noch einmal erleben werden. Ich kann das kleine Wunder immer noch nicht recht fassen.
Kann übrigens gut verstehen, dass du das Daheim-sein genießt. Mir geht’s nicht anders, nur manchmal gibt es Tage, da fällt mir die Decke auf den Kopf. Bin schon gerne in die Arbeit gegangen und werd auch nächstes Jahr im Herbst wieder voll durchstarten. Dann bleibt wahrscheinlich der Papa daheim. Ist auch allein finanziell die einzig sinnvolle Entscheidung, weil ich beim Elterngeld durch die Obergrenze so deutlich gedeckelt werde, dass ned mal 50 % von meinem Nettogehalt übrig bleiben würden. Auch wenn ich das mit einem weinenden Auge sehe und mir deshalb jetzt schon wie eine Rabenmutter vorkomme, aber der Papa freut sich schon drauf.
Ansonsten… morgen kommt die Diabetesberaterin, dann gibts endlich einen Sensor für den Arm und das blöde Fingerstechen wird deutlich weniger.
Am Freitag lern ich dann meine neue Hebamme kennen. Hoffe, die Sympathie passt - hier am Land gibt es nicht so viel Auswahl. Auch Geburtsvorbereitungskurse wurden Coronabedingt alle abgesagt - ich befürchte so etwas wird im Winter wieder der Fall sein? Was meint ihr? Die Frage ist ja auch immer, wie sinnvoll werden die gestaltet. Meine letzte Hebamme hab ich total gern gehabt und wir sind super miteinander ausgekommen, aber der Geburtsvorbereitungskurs war vor allem Theorie, keine praktischen Übungen. Hab mich dadurch sehr schlecht vorbereitet gefühlt, aber vielleicht ist das ja auch normal, dass man das nicht übt und man kennt diese Bilder eh nur aus dem Fernsehen? 😅
Nächste Woche am Montag gibts Baby-TÜV beim FA und am Donnerstag das ETS. Am Montag wär ich dann 12+6, also Ende 13. Ssw, und ich hoffe, wir bekommen dann das Ergebnis vom HarmonyTest, den wir letzte Wo am Di machen haben lassen. Darf der Arzt dann schon das Geschlecht verraten?
LG Ichwillmeer mit 5 🌟 gefolgt von einer 🌈-Tochter und dem kleinen Ü- im Bauch
Es gibt ein Gendiagnostikgesetz, das die Verkündung des Geschlechts erst ab 14+0 erlaubt. Manche Ärzte sehen das nicht so streng, andere nehmen es super genau. Vielleicht hast du ja Glück und einen lockeren Arzt. Ich musste warten ☺️
Wir „verlieren“ egal wer zuhaus bleibt durch die Obergrenze auch nahezu 50%, aber die gemeinsame Zeit mit dem Baby will ich mir trotzdem nicht nehmen lassen 🥰 nicht nach all den Behandlungen und Rückschlägen … und schließlich wird es für uns auch das erste Baby. Glücklicherweise können wir es uns dennoch auch leisten, da wissen wir auch wie gut wir es haben
Einen guten Termin mit der Diabetesberaterin und ein schönes Kennenlernen mit der Hebamme 🫶🏼
Ab 14+0 oder ab der 14. SSW?
Bei uns kommt noch dazu, dass mein Mann sehr weit in die Arbeit fahren muss (einfach 65 km) und bei den momentanen Spritkosten rechnet sich das dann schon. Abgesehen davon, bin ich ja eh nur einen halben Tag außer Haus und komme mittags wieder heim. Effektiv verliere ich also 4-6 Stunden mit de Baby, wenn ich in der Arbeit bin. 🙈🤷🏽♀️
Guten Morgen 😍 nachdem wir Samstag in Polen waren (haben dort einen Kiwa gesehen der und so gut gefallen hat das wir ohne wenn und aber gesagt haben wir nehmen ihn mit 😍) hab ich montag schon das Babybett bestellt was heute kommen soll 😍 wir freuen uns total drauf 🥰
Gestern beim Fa anrufen und muss an 17.10 wieder hin und dann wird gesprochen wie lange ich unsere Maus noch im Bauch habe 😮💨 da es doch einige Probleme gibt die uns alle zu bedenken gibt.
Mittlerweile bin ich mit meinen Nerven am Ende 😮💨 die Schwangerschaft kann ich überhaupt nicht genießen 😮💨 man hat jetzt bei der Fein Dia die Diagnose Hyperemesis gravidarum festgestellt und ich hab weiter an Gewicht verloren 😮💨 essen geht so langsam überhaupt nicht mehr und ich bin eigentlich nur noch am heulen . Ich hab auf was Hunger koche es oder mein Mann und dann kommt es das es wenn überhaupt 10 min drinne bleibt und es schießt sofort wieder raus.
Das vorgestern hab ich mich vor meinem Mann richtig geschämt. Wir haben Mittag gegessen hab mich auf der Couch gelegt und bin auf 1x hoch gesprungen und bin los gerannt 🙈🤦♀️ tja Ende vom Lied ich hab das ganze bad voll ge***** und hab geheult. Mein Mann hat sogar geholfen alles sauber zu machen 😮💨 es zerrt einfach nur noch an den Nerven aber optimistisch bleib ich dennoch 💝 je nachdem wann das Bett kommt wollen meine Jungs es aufbauen. Das Bettzeug usw werde ich dennoch nicht waschen das hat *hoffentlich * noch ein bisschen zeit 🤣 werde aber so langsam mal Klinik Tasche packen und hoffen das die kleine nicht unabsichtlich ihre blase kaputt macht 🙈
Neues Update kommt dann sowieso :)
Melly (24+0) 💝
na hoffentlich hast du noch ganz lange Zeit bis du das Bettzeug brauchst. Jeder Tag ist so wichtig für das Kleine 🍀🤞🏼 drück dir fest die Daumen!
Danke schön 🥰