Blasensprung mit 22. SSW - wochenlang im KH- derzeit 30. SSW geschafft - bitte um Austausch und Erfahrungen

Hallo, bitte sehr um Austausch. Die Situation ist nicht einfach...

...ich bin nun schon insgesamt ca 2 Monate stationär im Krankenhaus mit unserem Baby Boy, da wir einen vorzeitigen Blasensprung in der 22. SSW hatten, Fruchtwasser wird seither zwar immer nachgebildet aber ich verliere es mehrmals täglich wieder, Baby ist aber auch sehr aktiv im Bauch und turnt Tag und Nacht. Außerdem habe ich eine placenta praevia marginalis und seit 20. SSW Blutungen Mal mehr und weniger.. lungenreife Infusion wurde bereits bei 23+0 und 23+1 gegeben und auch schon bei 26+0 neuroprotektion da es Mal nicht sicher war ob Geburt bald losgeht..
Entzündungswerte sind erstaunlicherweise so stabil und das Kind wächst auch (Kontrolle alle 10-14 Tage)
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Wie geht es euren Kindern heute und wie war es wegen dem wenigen Fruchtwasser mit der Lunge nach Geburt bzw mit Fehlbildungen?
Danke für eure antworten ❤️

1

Versuch es doch mal im Frühchen Forum. Ich könnte mir vorstellen, dass du dort einen besseren Austausch findest.
Ich wünsch dir und deinem Baby alles Gute 🍀

4

Vielen Dank für den Hinweis, ich bin erst seit heute angemeldet und habe wohl im falschen Forum den Beitrag verfasst 🙃 LG

2

Liebe Alefe,

Deine Situation tut mir sehr leid! Ich freue mich total für euch dass ihr schon so weit seid. Und schön zuhören, dass eure Lage stabil ist.
Ich selber lag drei Wochen im KH nach Blasenriss, dieser hat sich Gott sei dank wieder verschlossen.
Ich würde deine Anfrage mal im Frühchen Forum stellen. Dort sind momentan leider einige Wahnsinns Kämpferrinen. Du kannst auch mal in die Suchfunktion Quapsel eingeben.

Ich wünsche euch von Herzen alles gute und dass ihr noch weiterkommt! ♥️

Gruß
Josy,💫Karl, ⭐️und 🌈Löwenzahn(22+2)

5

Danke für den Hinweis, werde gleich mal schauen, bin neu hier..alles liebe euch 😊

3

das Frühchenforum wäre vielleicht auch mein Vorschlag … Habe selbst keine persönlichen Erfahrungen, aber toll, dass ihr es schon so weit geschafft habt und weiterhin alles Gute 🍀 ich kann mitfühlen wie hart es ist so lange im Kh zu sein. Meine eineiige Zwillingsschwester hat das bei ihrer ersten auch müssen. Sie hatte in der 22. SSW einen offenen Muttermund mit Fruchtblasenprolaps und lag dann eben stationär bis die Geburt losging ☹️ das war bei ihr leider dann schon bei 29+1, aber meine Nichte wird schon bald 10 und ist kerngesund 🥰

6

Wow das klingt sehr schwer und ähnlich wie unsere Situation.. aber schön zu lesen dass es deiner Nichte gut geht und solche Geschichten lassen mich weiter durchhalten :-)

7

Ich möchte dir einfach ganz viel Kraft schicken! 🍀❤️

Wahnsinnig was ihr schon geschafft habt! ❤️❤️

9

Dankeschön, freu mich über jeden positiven Gedanken ❤️

8

Ihr habt es schon so weit geschafft, das ist super 💪

Ich kann auch nicht viel beitragen, außer dass ich selbst ein Frühchen aus der 31. SSW bin, ich habe keine bleibenden Schäden.

Alles Liebe für euch ❤️🍀😘

LG Luthien mit ⭐⭐⭐🤰💙 26+0

10

Danke für deinen Beitrag ☺️

Ich wünsche auch euch alles Liebe und Gute ❤️😘