GMH weiter verkürzt … 😞

Hallo ihr Lieben 🫶🏼

bin sehr froh auf den Termin bestanden zu haben mit der Zwischenmessung. Er hat nur ganz kurz geschallt und ich konnte nicht viel von der Bauchmaus sehen, aber das Herzchen hat geflackert.

Sonst gilt ab jetzt noch mehr Ruhe und schonen für mich … wie erwartet ist der GMH einfach nicht meine Stärke. Wir gewinnen wohl keinen Preis damit sagt der Gyn, aber es sieht dennoch ok aus. Viel viel mehr Ruhe eben und Progesteron wieder erhöhen auf 3x1 Utrogest 200mg am Tag. Es hat sich weiter verkürzt von 34 auf nunmehr 24-26mm … gut Fenster putzen fällt wohl dann flach, der Fensterputzer ist verletzt und dann muss ich jetzt wohl mal Mama oder die Schwester fragen, ob die uns unterstützen wollen 🫣

In zwei Wochen ist das zweite Screening und dann messen wir nochmal 🍀

1

Oje 😕 dann schon dich bitte auch 🙏🏻
Ich weiß selber wie das ist, wenn man unbedingt was machen möchte und nicht kann 🙈
Schön, dass du die Maus wenigens ein bisschen sehen konntest und das Herz geflattert hat 😍
Drück dich lieb 🌷

2

Oh nein. 😢
Dann schone dich auf jeden Fall ich würde dir so gern was abgeben 😘

Fenster putzen fällt sicher flach. Das kann auch noch nächste Jahr gemacht werden 😉

Lg Bianca

13

ist auch so ärgerlich, dass eben genau jetzt kurz vor dem Termin der Fensterputzer sich verletzt hat. Eigentlich kommt der 2-3 Mal pro Jahr, weil wir soo viele Fenster haben 🤣 selbst der Profi braucht inkl. Terassenüberdachung 5 Std 🫣

21

Ui ui ui
Dann sind es viele 😅

3

Dann ab auf die Couch mit dir! Die Fenster ubd auch aller sonstiger Dreck laufen nicht weg!
Schön das es der Bauchmaus trotzdem gut geht💕

4

Ach man so ein Mist. Dann ab aufs Sofa und entspannen. Vielleicht stabilisiert es sich ja

14

die Hoffnung hab ich jetzt auch mal noch 🤞🏼🍀 zumindest, dass es nicht noch weniger wird

5

Mensch Liebes, bitte bitte schone dich auch.
Der Haushalt ist zweitrangig der kann warten.
Ich drück dir die Daumen das die kleine noch lange in deinem Bauch bleiben darf

15

mindestens bis Februar will ich schon kommen 😉 ich hoffe sie hört auf ihre Mama 🌈💖

6

Oh liebe cm,
schon dich gut, das Fensterputzen und alles was drumherum ist, laufen nicht weg. Hauptsache, dass es dir und deiner kleinen gut geht.

LG

7

Hallo liebe CM,

oh nein, so etwas möchte man ja nicht hören! Es kann aber auch wieder in die andere Richtung gehen, wenn man sich viel ausruht. Eine Freundin von mir hatte in der 28.ssw nur noch einen GMH von 1-2cm. Der hat sich durch liegen aber gut erholt und die Kleine kam fit und gesund an ET+1. Solche Geschichten lese ich hier oft. Es wird bestimmt alles gutgehen bei dir! Die Herausforderung ist "nur", die Nerven zu behalten.

Alles Liebe
Bohne mit Böhnchen 6+1

8

die Hoffnung hab ich jetzt auch und hab schon das Mittagessen abgesagt mit meiner Freundin in der Stadt. Stattdessen kommt sie nur auf einen Cappuccino zu mir heim. Terasse fällt leider auch flach, weil mein Mann schon alles abgedeckt hat und ich da jetzt nicht rumwerkeln will 😉 Hab nur nächste Woche einen Termin beim Hämatologen und sonst wird die Couch mein Schatten die nächsten zwei Wochen 😅

weiteren Kommentar laden
9

Ah cm, kacke, aber mit Magnesium, Progesteron und Ruhe kannst du da wirklich viel viel machen!! Das heißt jetzt wirklich viel schonen die nächste Zeit. Und alles schön im Schneckentempo 😊

Gut dass sie in zwei Wochen nochmal gucken🌈

11

Magnesium hilft da auch? Dann sollte ich vielleicht mich wieder eindecken … hatte es wieder aufgehört, da ich keine bzw. nur wenig Mutterbandschmerzen hatte. Wie viel hast du da so genommen?

20

Es hilft allgemein die ganze Regio zu entspannen, es nimmt den passiven und den aktiv ausgewirkten Druck. Ja wurde mir im KH und von der FA verordnet.
Puh ich nehm schon recht viel…aber ich würd da mal mit 300 mg anfangen. Es gab jetzt auch Tage da nahm ich 450mg morgens und Abends.
Man kann es ja nicht überdosieren, bzw. kriegt dann Durchfall 😊.

10

Liebe Cm89,

erstmal tief durchatmen #liebdrueck
Ich weiß grad nicht, wie weit du genau bist. Aber ich kann dir sagen, dass ich auch recht früh einen verkürzten GMH hatte (20mm um die 22 SSW herum meine ich, müsste nachher mal im Mutterpass schauen).
Meide alle Tätigkeiten, bei denen du dich arg strecken musst. Also Fensterputzen ist tabu. Bei mir war wohl der Aufbau vom Kleiderschrank die Ursache.
Nimm brav das Utrogest und sprich deinen FA auf Magnesium an. Meiner hat mir 3*150mg am Tag verordnet, damit "da unten Ruhe einkehrt". Leg die Füße hoch und tu langsam.

Elli kam dennoch reif geboren, bei 38+0 nach Einleitung. Hätte ich keine beginnende Schwangerschaftsvergiftung entwickelt wäre sie wohl später gekommen und nicht so holterdipolter nach Einleitung ;-)

LG
Fledily mit Elli (14 Wochen und 3 Tage alt)

12

Ja Fenster putzen ist vertagt 👍🏼 hoffe auf die Unterstützung der Schwiegereltern, die nebenan wohnen und / oder meiner Schwester und Mama am Wochenende. Dass nicht alles beim werdenden Papa hängen bleibt 😉

Bin heute in die 19. SSW gerutscht. Es wurde, weil ich es wollte, schon in der 10. und 13. SSW mal gemessen, da lagen wir bei 34mm und dann eben heute bei 24mm, obwohl ich wirklich für mein Befinden sehr wenig nur mache und mich super viel ausruhe. Aber dann eben nochmal einen Gang zurück schalten jetzt. Alles was wir tun können, damit die Bauchmaus ohne Probleme wächst und gedeiht 🥰🍀

Muss die Tage eh dann noch das Heparin in der Apotheke holen, dann werd ich wohl wieder mit dem Magnesium starten

17

Ohje, dann ab auf die Couch und schön ausruhen ☝️ bei euch war es familiär bedingt oder?
Die Fenster können auch geputzt werden, wenn der fensterputzer wieder fit ist😉

19

das ist zumindest meine Vermutung 🤷🏻‍♀️ meine eineiige Zwillingsschwester hatte bei ihrer ersten Tochter ja schon keinen messbaren GMH und offenen MuMu in der 22. SSW und bei der zweiten schon in der 10. SSW eine Trichterbildung und nur 15mm, dann hat sie eine Cerclage und TMV bekommen. Die erste kam bereits in der 30. SSW zur Welt, mittlerweile 10 Jahre und gesund und die zweite kam in der 36. SSW, ist aber auch schon 7 und kerngesund

wobei meine vielen OPs, Punktionen und AS sicher auch ihren Beitrag haben…