Hallo ihr Lieben,
ich bin durch meine erste Icsi schwanger und war heute wieder zur Kontrolle,ich bin heute SSW 6+5. Gemäß Ärztin ist der Embryo 2-4 Tage in der Entwicklung zurück. Ganz genau kann man es nicht sagen,weil die Messung in dem frühen Stadium noch zu ungenau ist.
Ging es hier vielleicht jemandem ähnlich und die Schwangerschaft hat sich trotzdem positiv weiter entwickelt?
Liebe Grüße
Franzi
Embryo in der Entwicklung verzögert-trotzdem noch Hoffnung?
Ah meine kleine Motte liegt wirklich richtig scheiße im Bauch 🙄😵💫 und jaa so hat das sogar meine FA schon gesagt 🤣 mal ist sie 3 Tage weiter mal ist sie 1 tag zurück oder sonst was 🤣 liegt wven sehr ungünstig 🤣🤣🙈
Mach dir da keinen Kopf....ich weiß wie du dich fühlst aber es ist eben alles offen :)
Du darfst dich trotzdem freuen 🥰
Wir sind mittlerweile bei 26 ssw 🥰
wie groß ist das Embryo denn? Wenn ich mich nicht ganz täusche, war meins zu dieser Zeit auch ein paar tage zurück. Ich glaube an 6+5 oder sogar 6+6 nur 5,8 mm. Herzschlag war aber da.
Auf jeden Fall war alles in Ordnung und ich bin jetzt in der 17 ssw. Mein erstes war zu diesem Zeitpunkt auch nicht mega viel größer. Glaube 6,6 mm.
Ich hab mir aber auch Gedanken gemacht.
Ich glaube 4 oder 5mm...genau weiß ich es nicht. Herzschlag ist da und bei jeder Untersuchung sieht man,dass die Fruchthöhle und Embryo größer werden.
Ich denke solange es wächst ist erstmal alles roger! letztendlich bleibt einem nur das warten...so lange die FA nichts sagt, denke ich passt alles :)
Liebe Franzi,
erstmal herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!
Meine FA hat mich am Anfang immer vorgewarnt, dass es schon direkt ein paar Tage ausmachen kann, wenn sie den Messpunkt nur minimal weiter links oder rechts setzt und man sich deshalb keinen Kopf machen soll.
Auch heute, in der 22.SSW ist mein Baby nicht mit allen Maßen dem Tag entsprechend, manche Werte sind weiter, andere zurück. Mittlerweile stresst mich das nicht mehr, denn es sind ja auch jetzt schon Individuen.
Dir alles Gute!
Danke dir...ich hoffe,dass alles gut wird🙈
Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft und willkommen.
Mach dir da keinen Kopf war bei 6+3 in der KiWu auch 3 Tage zurück, 3 Wochen später beim FA immernoch 3 Tage zurück und vor 2 Wochen, an 11+4 sogar 1 Tag weiter. Ich denke das liegt auch an diesen Millimeter messen in der Schattenregion. 🤷🏽♀️
Das macht Mut, danke🤗
Moin,
mein Gyn legt das Alter des Embryos erst in der 9. Woche ca. abschließend fest.
Ich musste nur zu diesem Zweck an 8+2 (oder so) noch mal in die Praxis, dann hat er ausgemessen und mit diesem Wert arbeitet er jetzt. Seit dem war alles immer zeitgerecht.
Er hat dazu gesagt, dass ein mm mit dem Messpunkt daneben eben schon 2 Tage ausmachen und das ist halt auch später für den ET doof (weil sich ja Einleitungszeitpunkte und so am ET orientieren und der wiederum würde dann auf die Messungenauigkeit des Gyns in SSW 6 oder 7 zurückgehen)
Bei 2 - 4 Tagen musst Du dir daher sicherlich keinerlei Sorgen machen. Es ist halt alles echt winzig klein so früh. Und Herzschlag ist mindestens 2/3 der Miete!
Danke für deine lieben Worte 😘
solange dein Baby zeitgerecht wächst und sich entwickelt ist das gar kein Problem 🍀 wir waren von Anfang an auch zurück. In der 7.,8. und 10. SSW konstant 3/4 Tage zurück. Beim ersten US bei 11+0 genau der Größe entsprechend und bei der NFM an 12+3 war die Bauchmaus sogar bei 13+0. Seitdem wurd nicht mehr vermessen bisher
cm89 mit ⭐️⭐️⭐️ und 🌈💖 18+1
Das hört sich gut an😊.
Was meinte denn der Arzt,als ihr 3-4 Tage zurück wart?
gar nichts, weil es am Anfang ja noch im mm-Bereich ist. Solange die kleinen konstant wachsen spielt es überhaupt keine Rolle 👍🏼 es sind kleine Menschlein und dein Kleines interessiert sich nicht für Durchschnittswerte 🍀
Hallo Franzi,
Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft und willkommen im Forum.
Mach dir keine Sorgen. Solange es nur ein paar Tage sind ist alles in Ordnung. Wie schon erwähnt wurde, in dem frühen Stadium sind die Angaben immer etwas ungenau.
Solange der Herzschlag da ist und dein FA zufrieden ist, ist alles in Ordnung.
LG Sami
Naja,dass sie zufrieden ist hat sie nicht gesagt. Sie meinte nur,dass wir mal abwarten müssen, ob der Embryo noch aufholt oder die Rückstände größer werden.
Zu dem Zeitpunkt war ich auch mal 2 Tage zurück und mittlerweile bin ich 3 Tage voraus.
Gib dir Zeit 💕
Vorab: Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!!
Ich bin durch eine Kryo schwanger geworden & aktuell bei 14+3. Beim ersten Ultraschall (6+3) waren wir auch 4 Tage zurück von der Größe her. Der Arzt war nicht euphorisch und hat lediglich gesagt, dass es zum aktuellen Zeitpunkt gut ausschaut, da Herzschlag, man aber weiter warten muss, wie es sich entwickelt. Ich war mega ängstlich & bin vom Schlimmsten ausgegangen.
Bei allen darauffolgenden Ultraschall-Terminen waren wir auch weiterhin 2-4 Tage zurück, der Abstand ist allerdings nicht größer geworden & das hat mir wieder große Hoffnung gemacht. Beim ETS (12+3) je nach Messung auch wieder 2-3 Tage zurück, aber es sah sonst alles gut aus.
Mittlerweile glaube ich einfach, dass sich die Einnistung etwas verzögert oder das Kleine am Anfang einfach ein bissl gebummelt hat ;) Sorgen macht man sich nach wie vor dauernd & ich hangle mich von einem Termin zum nächsten - aber die Hoffnung, dass diesmal alles gut geht, ist auf jeden Fall da! Und das glaube ich auch genauso bei Dir!! Zumal man in dem frühen Stadium immer Messfehler einplanen muss.
Dir alles Liebe!!
Danke für deine lieben Worte 😊.
Klingt ja ähnlich wie meine Geschichte.
Ihr habt die kritischen 3 Monate ja schon geschafft ✌️🍀.
Kann sich die Einnistung denn bei künstlicher Befruchtung verzögern?