Update FA zu GMH weiter verkürzt 😣

Ihr Lieben, mein Arzt ist echt toll und einfühlsam. Er redet zwar sehr viel 😅 aber ich hatte echt ein bisschen ein schlechtes Gefühl schon wieder hinzugehen. Bin echt nicht der Typ für Termine außer der Reihe und will nie jemandem Umstände bereiten 🫣 doch er ist absolut einverstanden mit einem weiteren Termin und lieber öfter als zu wenig kucken. Ich bin ja auch nicht aus unnötigen Gründen da …

Nun gut … glücklicherweise war die erste Patientin heute einfach nicht erschienen, dass ich direkt dran gekommen bin ohne Wartezeit.

Sieht leider nicht wirklich gut bzw. besser aus 👎🏼

Eher etwas weniger … er hat zwischen 20,5 - 24mm messen können. Lieber Vorsicht als Nachsicht seine Devise und somit hat er mir direkt einen Termin im Klinikum vereinbart. Dieser ist am Dienstag nachmittag. Die Fachleute sollen entscheiden, was die beste Vorgehensweise ist. Es ist definitiv noch nicht dramatisch, das ists wohl erst ab unter 1,5cm 🤷🏻‍♀️ wieder was gelernt 😉

Dann bleib ich mal weiter liegen, ärger mich über den Staub, der sich so gut zeigt mit dem Sonnenschein ☀️ und häkel weiter 🫶🏼

die Regenbogen-Bauchmaus und ich, wir Mädels halten zusammen und schaffen es schon noch mindestens sechs Wochen oder noch besser 16 Wochen 🤞🏼🍀 zumindest glauben wir fest dran, dass wir uns vor Ende Februar nicht kennenlernen werden 💖

cm89 mit ⭐️⭐️⭐️ und 🌈💖 18+3

1

Super Arzt!

Gut das heißt ab jetzt wirklich bedingungslos liegen‼️ Haben sie einen Abstrich gemacht?
Das tut mir so leid, aber es ist jetzt rechtzeitig erkannt wurden, also kann man dir helfen.
Wir gehen jetzt Step by step. Nächstes Ziel 24. Ssw, das schaffen wir cm🌈. Babymaus wird schön drin bleiben.
So bald dir irgendwas komisch vorkommt, direkt ins KH!
Sollst du das Progesteron trotzdem vaginal nehmen?
Hat er was zur Beschaffenheit gesagt, also MuMu ist denke ich noch zu, gibts einen Trichter?

3

er meinte trotzdem keine Bettruhe erforderlich, aber ich lieg ja eh schon die ganze Zeit und werd es definitiv so oder so weiter durchziehen 🍀

Ja das Progesteron nach wie vor vaginal und zwar drei Mal am Tag und Magnesium schadet nicht, auch zur Sicherheit mal mit 400mg starten. Sollte ich Durchfall bekommen, nur jeden zweiten Tag.

Trichter keiner nach wie vor da und auch kein Kontakt vom Kind zum inneren MuMu, ABER der Cervix sieht nicht super fest verschlossen aus. Könnte definitiv enger verschlossen sein, aber gut ist, dass er noch zu ist in der kompletten Länge

4

Ja sie sagen es sei veraltet, aber je weniger Druck draufkommt desto besser!

Ok, das ist gut.

Na das sind ja erstmal den Umständen entsprechend, gute Befunde. 🍀🍀🍀

Ich hoffe dass wenigstens eine langweilige Zeit mit Geburt und Kind bekommen♥️

weiteren Kommentar laden
2

Oh, das tut mir sehr leid, das es keine so guten Nachrichten bei dir gibt. Aber bei deinem Arzt scheinst du in guten Händen zu sein und der Termin im Krankenhaus ist auch keine schlechte Idee.
Aber du gehst es richtig an. Positiv denken und an die Sache herangehen.
Viel Spaß beim relaxen und schonen.

LG Sami

6

Danke 🙏🏼 ich weiß ja leider einfach, dass ich nur abwarten und hoffen kann. Es ist einfach noch viel zu früh, um der Bauchmaus helfen zu können

9

Das stimmt nicht so ganz, ab 250g haben die kleinen eine Chance unabhängig von der Woche. Zwar keine riesengroße aber es gibt eine Chance und der Arbeitskollege meines Männe ist Vater eines 250g Babys in der 21 ssw geboren. Leicht Entwicklungsverzögert aber gesund.

weitere Kommentare laden
7

Ach Liebes, wir hatten doch hier vereinbart das 1 Sorgenkind reicht.
Aber ich stimme ihr felsenfest zu, Schritt für Schritt. Nächster halt 24+0 und dann werden die Karten neu gemischt mit ein bisschen schummeln bekommst du ein super Blatt.
Gut ist das er verschlossen ist und zwar über die ganze Länge.
Liegen ist definitiv nicht verkehrt grade weil es recht fix geht und die 1,5 nicht mehr so weit weg sind.
Kkh ist definitiv sinnvoll da dort wirklich aktiv geholfen werden kann.
Bitte bleib liegen und versuche deine positive Einstellung bei zu behalten.

8

ja da dachte mein GMH wohl, dass wir ein neues Sorgenkind brauchen, jetzt wo es Josy mit ihrem Löwenzahn so gut geht 😣🫣

wir hoffen jetzt mal von Termin zu Termin. Einen großen Teil haben wir ja schon hinter uns und die paar Wochen schaffen wir schon 🍀 sollte irgendwas sein, können wir ja jederzeit auch schon vor Dienstag nachmittag ins Krankenhaus

10

Genau so ist es, jeder Tag ist ein gewonnener Tag.

13

Deine Maus wird schön im Bauch bleiben. 🍀🍀 Tu Dich nun schön ausruhen und ignoriere den Staub in der Wohnung.

14

wir sagen ihr das zumindest und mein Mann hält mir die Beine hoch, wenn er jedes Mal an mir vorbeiläuft 😅

20

Ach wie Süss 🥰
Uns geht es gut 😍
Unsere Junge isst und schläft 💤 gut
Wir sind meega happy 🥰

weiteren Kommentar laden
16

Oh je, innerhalb von drei Tagen noch mal kürzer geworden?

Find es gut, dass du I’m KH Abhilfe bekommst. Auch, weil man dort ggf. weitere Schritte machen kann.

Kopf hoch 💖

17

ja leider schon und eben das Gewebe sah aufgelockert aus, also es war nicht mehr sehr eng verschlossen. Immerhin aber noch zu.

die 5 Tage schaffen wir im Liegen jetzt noch und dann sehen wir was die Experten dazu sagen 🍀🤞🏼

18

Och menno 😦, das klingt nicht gut.
Gut das dein FA dich nochmal sehen wollte & dir direkt nen Tetmin im KH vereinbart hat ... zusammen mit den Exoerten & der Ruhe wird hoffentlich der richtige, zielbringende Weg gefunden.

19

Och menno, das wollten wir jetzt aber nicht hören 😞

Aber deine Bauchmaus soll noch schön lange bei dir drin bleiben 🙏 Aber gut das dein Arzt direkt nochmal geschaut hat und im Krankenhaus kann man bestimmt weiterhelfen, so dass ihr noch lange kugeln könnt 🍀🍀

21

Oh nein liebe CM ☹️
Fühl dich ganz fest gedrückt 🫶😘
Ich hoffe das schonen bringt was und nächste Woche im KH kommt ein besserer Wert raus.

Was gibts denn da für Möglichkeiten? Wenn das immer kürzer wird?

Lg Bianca 😘

22

ich rechne ehrlicherweise mit einer Art von Verschluss (Pessar, Cerclage oder TMV) 🤷🏻‍♀️ würde an sich gern einen Eingriff umgehen, aber wir machen natürlich alles was muss, um die besten Voraussetzungen für die Bauchmaus zu schaffen 🤞🏼 bis Dienstag bleiben wir hoffentlich in einem Rahmen … soll jedenfalls sicherheitshalber eine kleine Tasche packen, sagte der Gyn 😅

24

Ja das glaube ich dir. 😊
Dann drücke ich weiterhin ganz fest die Daumen 😘
Und unsere Mädels machen das ❤️❤️🫶

23

Ach mensch cm, das ist ja echt blöde 😬 Aver toll, dass dein Arzt sich so gut kümmert! 👍🏻👍🏻 Besser eine 2. Meinung mehr als nachher was verpasst zu haben... Du bist im bv oder? Ja ausruhen kann echt blöd sein, aber es nützt ja nichts. Hilft dir dein Mann oder family beim Haushalt? Wäre eine cerclage eine Option?

Ich drück dir die Daumen!! ✊🏻🍀✊🏻🍀
Viele Grüße,
Helli mit Philipp an der Hand 22 Monate und Niklas auf dem Bauch 3 Wochen

25

ja bin von Anfang an im BV und ruh mich eh super viel aus. Jetzt fallen eben auch kleine Einkäufe oder Kaffeetrinken mit Freunden aus. Aber das ist ja nicht so wild, wenn wir so das Beste für die Bauchmaus tun können.

Bisher schmeißt mein Mann den Laden hier allein. Seine Eltern wohnen nebenan und sind Rentner, also wäre das auch ne gute Hilfe. Ihnen haben wir aber bisher noch nichts gesagt, da sie sonst sich so viele Sorgen machen

Ich schätze fast, dass es auf eine Art eines Verschlusses hinauslaufen wird. Was werden wir nächste Woche von den Experten hören. Meine Zwillingsschwester hatte ja auch diverse Probleme und war im gleichen Klinikum in Behandlung. Die sind hier wirklich gut im Umkreis 👍🏼 die bringen uns hoffentlich sicher ins neue Jahr und möglichst weit dann auch 🍀🤞🏼

habt ihr euch zu viert gut eingelebt?

27

Hört sich nach einem guten Plan an 👍🏻 Ja wir haben uns ganz gut eingelebt! Gott sei Dank ist man beim 2. Kind entspannter 🤣 auch wenn die kleinen beim ausziehen / wickeln so schreien stresst einen das nicht mehr 🤣🤣🤣
Philipp findet Niklas toll und möchte ihn die ganze Zeit kuscheln 🥰❤️ Man muss natürlich aufpassen, dass er am Kopf nicht zu dolle streichelt...
Halte uns auf dem Laufenden!!