Leberwert erhöht - Wasser in den Beine 22. SSW

Guten Abend ihr Lieben,

gestern beim zweiten Ultraschall wurde noch mal etwas genauer mein Blut kontrolliert, da ich noch immer mit starker Übelkeit zu kämpfen habe und immer noch 4x täglich Cariban nehmen muss (reduzieren hat direkt zum Erbrechen geführt).
Nun rief heute die FÄ an und sagte, dass ein Leberwert erhöht sei und ich das bitte bei der Hausärztin abklären lassen soll.

Beim ETS wurde schon ein Präeklampsierisiko festgestellt, weshalb ich seitdem 150mg ASS nehme.

Wasser habe ich schon in den Beinen sehr sichtbar, trotz Thrombosestrümpfen.

Hatte schon mal jemand so früh erhöhte leberwerte ?
Es ist wohl GPT erhöht (40 statt unter 35) .

Und wieso zur Hölle soll die Hausärztin da weitere Untersuchungen durchführen? Das scheint doch mit der Schwangerschaft zusammenzuhängen?!

Falls jemand Erfahrungen damit hat, lasst es mich gerne wissen :)

1

Der GPT ist nur mäßig erhöht und auch nicht der Rede wert. Vielleicht sollte der Hausarzt einfach einen Bauchultraschall machen und die Leber beurteilen…

Wasser in den Beinen kann auch bei normaler Schwangerschaft auftreten. Aber wie war deine Urinuntersuchung? Hattest du Proteine? Wie ist dein Blutdruck?

LG

2

Du spielst auf das Hellp Syndrom an, oder? Meine mom hatte das. Die Ärzte tun sich da manchmal etwas schwer mit der Diagnose...