Hallo meine lieben,
erstmal danke für die lieben Worte gestern und danke für die Anteilnahme heute.
Ich komme gerade aus dem KH, es gibt gut und weniger gute Neuigkeiten.
Erstmal die schlechten, unsere Maus hat ne zystische veränderung eventuell an der Niere. Genau lokalisieren könnte man es bei dem us nicht und wir haben nächste Woche donnerstag nochmal einen Termin deswegen. Die Oberärztin schaut sich das alles nochmal an. Sie meinte, das ist jetzt erstmal kein Grund zur Sorge da die Fruchtwassermenge normal ist und wenn die Nieren nicht arbeiten würden hatte sie kein Fruchtwasser. Also erstmal keine Panik. Es könnte wohl auch eine ovarialzyste sein. Mal sehen was nächste Woche dabei raus kommt.
Dann soll ich mir überlegen ob ich eine profilaktische cerclage will. Also liebe Leute, was denkt ihr? Vor allem Josi. Wie war es bei dir? Hast du nen Band oder ne Naht? Sie wurden bei mir nen Band einsetzten und ich soll mir das bis nächste Woche überlegen.
Bin da hin und her gerissen.
Dann zur guten Nachricht, die Zervix hat sich nicht verkürzt und ist immer noch bei 3,9 cm.
Das ist Gerät meine Ärztin ist einfach Mist🤣
Also da ist erstmal Entwarnung zum Glück.
Muttermund ist verschlossen aber es gibt nen kleinen Trichter. Kann an der koni liegen.
So zu den Infos.
Danke für euch lieben Mädels, bin echt froh hier im Austausch sein zu können 🥰
Erstmal halbwegs erleichterte Krissi mit Monster Mädchen 17+1
Update Krankenhaus Besuch
Wieso genau wollen sie dir eine Cerclage legen? Der Gbmh scheint ja stabil und nicht verkürzt oder gar offen?
Was soll hier der Nutzen für euch sein?
Was sie mit Band oder naht meint versteh ich nicht, wahrscheinlich Muttermundverschluss.
Damit die Infektion nicht hochsteigt?
Kann man das nicht mit Antibiotika behandeln?
Das mit der Zyste tut mir leid, aber diese kann sich zurückbilden und eine eindeutige Gefahr wurde ja auch noch nicht ausgemacht. Wenn ich das richtig verstehe?
Naja es geht um ne profilaktische Maßnahme aufgrund meine Vorgeschichte 3 späte Fehlgeburten und zwei Frühchen. Aber da war tatsächlich nur der mumu das Problem sonder der Blasensprung. Es stehen außen noch 1,5 cm mit leichtem Trichter aber das kann von der konisatzion kommen.
Die Infektion wird mit Antibiotika als Tabletten behandelt. Da bekomme ich heute oder.morgen das Rezept. Mal sehen.
Also du denkst, ich sollte das eher nicht machen?
Sind die alle auf deinen Gebärmutterhals zurückzuführen?
Da versteh ich gar nicht wieso, die das nicht schon viel früher vorgeschlagen haben?!
Also bei den meisten, lief die OP gut ab, so wie auch bei mir. Es kam ja erst zwei Tage später zum Riss.
Alle Frauen mit den ich gesprochen habe oder drübergelesen habe, waren positiv begeistert. Sie hatten auch nach der Op nie Probleme gehabt.
Die OP birgt halt doch immer ein Risiko für diverse Dinge.
Mit Karl wusste man ja niemals was Phase war, ob erst die Infektion( ohne nachweisbare Erreger), Schwäche oder vorzeitige Wehen schuld waren, bzw. was davon überhaupt zu erst war. Aber wäre der Hals zu gewesen hätte ich vlt noch paar Wochen liegen können, da der kleine Mann noch lebte und es ihn gut ging. Deswegen war für mich klar, definitiv Cerclage.
Mittlerweile weiß ich nicht ob ich das nochmal machen würde.
Da müsst ihr wirklich gut in eure Geschichte gucken und was wie welcher Auslöser gewesen ist oder sein können.
Kein Grund zur Sorge ist doch erstmal gut, auch, wenn es für deine Gedankenwelt natürlich nicht wirklich schön ist. Aber du wirst jetzt engmaschig beobachtet 🍀🤞🏼
Aber 3,9cm ist doch gut 👍🏼 wieso überhaupt der Vorschlag der Cerclage? Hattest du in einen vorgehenden SS Schwierigkeiten mit dem GMH?
Naja es ist nicht schön mit der Zyste aber mein Gott, gibt echt schlimmeres und der kleinen geht es gut und nächste Woche wissen wir mehr, zb. Wo die jetzt genau ist bei der Maus.
Die cerclage bieten sie mir profilaktisch an, ich hatte zwar nie Probleme mit einer vorzeitigen Öffnung des mumu aber aufgrund meiner zwei Frühchen und der Fehlgeburten, schlafen sie es wohl vor. Ist aber tatsächlich bei dem Befund kein muss.
Es kann halt helfen ne Frühgeburt zu vermeiden
ach so ok … weiß nicht, ob ich das wollen würde, wenn es noch gar nicht knapp wäre. Aber da du die Ärzte ja kennst offensichtlich, würd ich das in aller Ruhe nochmal mit ihnen bei der nächsten Kontrolle besprechen. Die beraten dich sicher gut 😌 und das mit der Zyste klärt sich dann auch auf 🤞🏼 deück dir fest die Daumen dafür!!
Hallo Krissi,
ich kam gestern nicht dazu hier zu lesen. Habe heute aber deinen Beitrag von gestern auch gelesen…
Es tut mir leid für den Schock, und dass du wegen der Infektion nicht rechtzeitig gewusst hast…
Aber heute war die Untersuchung im Krankenhaus doch gut, obwohl ich es mit der Nierenzyste nicht glaube, die Kleine ist nämlich noch klein um die Organen gut beurteilen zu können, außerdem braucht man dafür etwas mehr Erfahrung und am besten auf DEGUM II spezialisiert…
Mit der Cerclage habe ich keine Erfahrung, aber ich denke ohne Verkürzung des GmH oder offenen MuMu und noch prophylaktisch bringt es nicht viel, vielleicht wartest du die nächste Untersuchung ab. Die Antibiotika werden bestimmt helfen und dir wird bald besser gehen…
LG
Hey, danke für deine Worte 🥰
Mir geht es zum Glück schon besser und ich war heute in der schwangeren Risikoberatung also bei mir in der Klinik die sind eine Level 1 Klinik und degum 2 spezialisiert. Die Ärztin ist auch die Oberärztin der Klinik. Also ich glaube ihr da schon, haben nächste Woche Donnerstag nochmal einen Termin und da will sie sich alles nochmal inruhe anschauen. Mal sehen was es dann genau ist.
Naja sie müssen mir die Anbieten aufgrund meine Vorgeschichte, zwei Frühchen und 3 spät aborte 14, 16 und 17 ssw
Oh, habe gehofft, dass die Ärztin kein DEGUM II ist 😅
Mit deiner Vorgeschichte wusste ich es nicht, da muss man dann das Ganze anders betrachten. Du bist in deiner Klinik in besten Händen 👍
Drücke dir die Daumen für nächste Woche
Was spricht gegen eine Cerclage?
Was spricht für eine Cerclage?
Wäge beides gut ab. Schreib einfach alles einfach Mal auf. Dann entscheide dich.
Mit der Niere kannst du erstmal abwarten, ob wirklich etwas nicht stimmt. Ich kenne einen Jungen, der jetzt nur eine Niere hat und kann alles machen.
Na das ist doch erst einmal beruhigend sich deine Ärztin offenbar vermessen hat & noch alles lang genug ist. 🙂
Und mit der Nierenzyste würde ich jetzt erstmal auf die Meinung von Spezialisten warten & mir bis dahin nicht allzu große Sorgen machen. Wird schon alles gut sein.
VG Mareike
Hey hey, ja ich mache mir auch erstmal keine Sorgen. War auch nicht ganz klar ob es an der Niere ist, sie meinte es könnte auch ne ovarialzyste sein. Deswegen will sie nochmal schauen und die Nieren arbeiten ja auch bei der Maus.
Also warte ich ab was sie nächsten Donnerstag sagt.