Darf ich zu Euch rüber?

Hallo ihr Lieben,

ich lese schon sooo lange hier mit, habe mich aber nie zu Euch rüber getraut.
Das liegt vor allem daran, dass viele von Euch schon einen so steinigen Weg zur Schwangerschaft hatten, dass ich mir beim Lesen oft dachte, das könnte ich nie!
Was sie alle durchgemacht haben, Regenbogen, Ilvy, Luthien u.v.m. verdient echt Respekt und Bewunderung 🌻🙏
Ich wurde immer sehr schnell und vor allem natürlich schwanger. Leider aber, deswegen fühle ich mich hier schon etwas zugehörig, mit vielen Rückschlägen.
Zwei Sternchen habe ich auf dem Weg zu meinem Sohn gesammelt.
Bei ihm war dann zunächst alles gut, bis eine Pränataldiagnostikerin eine verdickte NT feststellte und mich mit "wahrscheinlich Chromosomenstörung, schönes Wochenende" in die Hölle schickte. Auch der eigentlich unauffällige NIPT konnte daran nichts ändern.
Nachdem in den Strudel der Pränataldiagnostik geraten bin (Chorionzottenbiopsie, Chip Array) stellte sich heraus, dass mein Sohn ganz gesund ist. Er kam im Februar 2020 zur Welt.
Für sein Geschwisterchen übten wir nur 3 ÜZ. Dann wurden an einem einem regnerischen Tag im Oktober alle mein Albträume war: das Kleine hatte eine Chromosomenstörung und wir haben es schweren Herzens, aber entschlossen, in der 13.Ssw ziehen lassen 🕯😢
Danach hatte ich leider nochmals eine biochemische Ss.
Im Januar diesen Jahres kam dann doch das ersehnte Geschwisterchen, ein Mädchen.
Und obwohl ich trotz meines Alters große Bedenken hatte, haben wir es sogar nochmal gewagt. Aktuell bin ich in der 14.Ssw, erneut mit einem Mädchen.
Gestern war das ETS und es sieht alles gut aus bisher 🙂
Die Angst bleibt trotz allem mein Begleiter in jeder Schwangerschaft.

Sorry, dass das jetzt etwas lang wurde 😅
Danke für's Lesen und alles Liebe für Euch alle 💜
Liebe Grüße,
Gitti mit 💙♥️ und Mausi im Bauch, 13+0

1

Liebe Gitti,
Ich antworte dir jetzt einfach mal, und natürlich gehörst du hier her finde ich! Deine Verluste tun mir sehr sehr leid, und auch dass du bei deinem Sohn durch die Hölle gehen musstest. Fühl dich mal fest gedrückt #liebdrueck#kerze
Um so schöner, dass du jetzt noch einmal mit einem kleinen Wunder gesegnet bist!
Ich kann nur für mich sprechen, auch ich habe das große Privileg, dass mein Weg zum schwanger werden ganz unkompliziert war. Meine Schwangerschaften waren bzw. sind dafür aus anderen Gründen "besonders". Trotzdem wurde ich hier herzlich und mit offenen Armen empfangen und bin den Mädels einfach nur unendlich dankbar für ihren Support und den Austausch💕
Ich finde hier darf jeder hin, der aus welchem Grund auch immer, diesen Rückhalt braucht und ein bisschen Austausch abseits von "OMG, ich habe XY gegessen und auf der rechten Seite geschlafen stirbt mein Kind jetzt" - Posts sucht (überspitzt formuliert natürlich, ich denke du weißt was ich meine 😉). Egal ob dass jetzt ist, ob man zig Kinderwunschbehandlungen ertragen musste, schon einmal um ein Kind trauern musste, eine komplzierte SS mit zig Arztterminen und Eingriffen, das Gefühl kennt wenn der Arzt beim US plötzlich ganz still wird etc. etc...

2

Herzlich willkommen gitti🤗
Ich finde du passt gut her mit deiner Geschicht, es tut mir auch sehr leid was du erleben müsstest.
Ich wünsche dir eine ganz langweilige Kugelzeit 🤰

LG Traumkind mit Simon an der Hand und Adam auf den Arm und wunder im Bauch (30+5)💙💙💙

3

Ganz herzlich willkommen in unserer Runde. Auf eine langweilige Kugelzeit💓 herzlichen Glückwunsch zum Mädchen und zur erneuten Schwangerschaft, jeder passt hier her der sich hier heimisch fühlt

Krissi mit Monster Mädchen 17+1

4

Herzlich willkommen, liebe Gitti!
Wenn ich hier sein darf bist du ja schon zweimal richtig 🤗

Ich wünsche dir eine wunderbare, langweilige Kugelzeit mit deiner Mausi!

LG Lia und Beanlet 🤰🏻15+0

5

Vielen Dank Euch allen, ihr seid so lieb 💜

6

Herzlich Willkommen liebe Gitti 🥳 Glückwünsche zu deinem positiven Test und vor allem zu deinen beiden Wundern schon im Arm 💖 klar bist du willkommen hier 😉

auf eine reibungslose gemeinsame Kugelzeit 🍀🌈

7

Huhu liebe Gitti,

fühl dich gedrückt ❤️

Es gibt keinen Wettbewerb, wer es schwerer hatte. Ich hatte zwar etliche Behandlungen und 3 frühe FG, aber dafür keinen Spätabort.

Alles Liebe für die Schwangerschaft, schön zu hören, dass beim ETS alles gut aussah 💕🍀😘

LG Luthien mit ⭐⭐⭐🤰💙 27+6

8

Liebe gitti,

Willkommen und herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft ♥️!
Schön dass euer ETS so positiv verlaufen ist🍀
Viele Wege führen durch die Hölle, nicht nur der längste, also bist du hier absolut richtig!

Gruß
Josy,💫Karl, ⭐️und 🌈Löwenzahn(24+2)