Update aus dem Krankenlager mit Sorgen

🙈 Jetzt soll man sich keine Sorgen machen und trotzdem geht es nicht 😭

Da hatte ich am Mittwoch mein Fieber 39.5 mit Wadenwickel gut runter bekommen.
Aber seit letzter Nacht habe ich den lästigen Reizhusten. Mit diesem Husten muss ich immer den kompletten Bauch anspannen.
Sprich der komplette Bereich zwischen Brustbein und Schambein ist komplett verkrampft.

Mittlerweile ist der Bauch beim aufstehen meiner Meinung auch hart, denke aber eher von der Muskelanspannung. Oder vielleicht Verdauung.
Der Unterbauch fühlt sich aber auch im Liegen etwas hart an.

So langsam machen sich Angst und Sorgen einfach groß und ich weiß nicht was ich tun soll. Auch die Tatsache immer noch positiv zu sein macht die Sache gerade nicht einfacher.

Es ist doch zum Mäuse melken....

Vielleicht kennen ja die bereits wieder gesunden Mamas die Symptome u d können mich ein wenig beruhigen.

1

Ach Mensch, meine liebe. Leider kann ich dir mit dem blöden c nicht weiter helfen, aber vielleicht machst du Mal nen Entspannunngsbad. Und die Muskeln wieder etwas zu lockern die so verkrampft sind.

Hustenstiller würde ich empfehlen mit Honig. Sonst versuch dich einfach zu entspannen und abzulenken. Das ist glaube ich ganz wichtig.

Liebe Grüße und fühl dich gedrückt

3

Dank dir 😘

Du hattest ja jetzt auch einen Ereignissreichen Tag.

Bin jetzt über Hausärztlichen Notdienst zur Klinik in die Gyn gekommen und habe dort ein beruhigendes Gespräch mit einer Hebamme gehabt.
Wenn ich es jetzt nervlich bis morgen durchhalte (und evtl schlafen kann) schaff ich es vielleicht auch bis zum nächsten FA Termin. Ansonsten darf ich gerne vorbeikommen und sie schauen kurz, ab es dem Zwerg gut geht.

🤞🏼 Ich hoffe jetzt einfach besser zu schlafen und die Verkrampfungen los zu werden und dann ist alles wieder wie vorher.

Och jetzt bräuchte ich einen Schnaps 😮‍💨

5

Ach Mensch, das ist doch schön. Freut mich das du ein gutes Gespräch hattest. Ruh dich aus und dann wird das sicher besser. Und wenn es garnicht geht, dann geh hin.

Aber Versuch sich einfach nicht zu stressen so wie ich gestern. 🙈

Hab einen schönen Abend, ich wünsch dir das du schlafen kannst🥰

2

Oh gute Besserung…

Gegen Reizhusten soll Honig helfen, entweder pur oder in Tee oder Milch bevor du ins Bett gehst…

Versuch demnächst schon bei 38,5 Fieber zu senken, auch mit Medikamenten wie Paracetamol. Hohes Fieber von 39,5 soll man auf jeden Fall vermeiden. Hoffe du bleibst fieberfrei.

Ich hoffe dass es dir bald besser geht 🍀

LG

4

Heute Abend gibt es Fenchelhonig mit Milch, kurzfristig entschieden 😋

Das Fieber ging innerhalb eines Tages hoch, aber zum Glück auch wieder runter, incl Paracetamol und Wadenwickel.

16

Schokolade lindert auch den Hustenreiz 😉 und nein, das it kein Witz 😅

weiteren Kommentar laden
6

Line Inukira, leider kann ich dir keine Erfahrungen beitragen, aber ich wünsche dir von Herzen eine gute Besserung 🍀 toll, dass du beruhigt werden konntest.

Wie lang musst du denn noch aushalten bis zum nächsten Termin beim FA?

7

Vielen Dank.

Wenn ich Mittwoch negativ bin, müsste ich Donnerstag gehen können.

Ich habe heute Nacht sage und schreibe 6 Stunden geschlafen 😴

8

Liebe Inu,

Ruf doch mal im KS an was man noch so machen kann?!
Ich habe leider keine Ahnung, da ich keine Symptome hatte! Hat sich im KH auch keiner drum gekümmert.

Gutttte schnelle Besserung 🍀🍀🍀🍀

11

Danke 😘

Hatte gestern ein beruhigendes Gespräch mit einer Hebamme.
Und auch was ich noch nehmen darf.

Lustigerweise habe ich den elenden Husten jetzt mit Zwiebelsaft in den Griff bekommen und konnte tatsächlich 6 erholsame Stunden schlafen.
Werde wohl die Hausmittelapotheke auf vordermann bringen 😁

13

Zwiebelsaft? Wie funktioniert das? Kochen und dann trinken?

weitere Kommentare laden
9

Hallo Inkuria

Reizhusten ist wirklich super unangenehm und oft so langwierig. Ich habe auch gerade starken Husten und Halsschmerzen hinter mir (zwar kein C aber dennoch sehr anstrengend und ermüdend).
Jedenfalls haben mir for zumindest ein bisschen Linderung geholfen: regelmäßig Inhalieren mit heißem Wasser (mit Salz oder Kamille), viel Tee mit viel Honig, Thymianbrustwickel (alternativ geht auch Thymian Balsam (hab gelesen das Thymian Myrte Balsam für Kinder von Resana soll gut sein) und laut Embryotox wird als Hustenstiller auch der Ambrohexal Saft empfohlen (hat eine schwangere Freundin während Corona genommen). Ich hatte für den gereizten Hals noch Gelorevoice.
Ich hatte teils auch richtig Bauchweh und wie Muskelkater im Bauch (war in der 20. SSW). Ich konnte den Husten durch oben Genanntes und aufrechtes Sitzen im Bett meist etwas stillen um den Bauch zu entlasten. An Schlaf war eh nicht wirklich zu denken 🤷🏼‍♀️

Ich hoffe dir geht es schnell wieder besser 🍀

10

Sorry *Inukira 😅

12

Lieben Dank für die Tipps 😘

Also ob jetzt C oder nicht, ist denke so langsam bisl egal. Ging ja hauptsächlich um den Husten.

Thymian Myrte Balm kann ich auch empfehlen, der riecht total lecker. Bin ja eh so ein kleiner Thymian Fan in Krankheitszeiten.
Gelorevoice ist leider gar nicht meins, perfektes 🤮 Mittel, da nehme ich lieber Isla Moos und Emser Halspastillen ohne irgendwas.

Interessanterweise hatte ich gestern Nachmittag in meiner Not den Zwiebelsaft aufgesetzt und nach Stunden ziehen gegen späte Nacht genommen seither geht es besser, konnte schlafen und nehme gerade bei jeder längeren Hustenattake ein Löffelchen.

Was Schlafmangel, Krankheit und Hormone alles mit einem machen 🙈🙈