Endlich ausgekugelt! 😍😍😍

⚠️ Achtung ⚠️ Triggerwarnung wegen sekundärem Kaiserschnitt!

Hallo ihr Lieben,
Ich war hier nie so recht aktiv und hab meist nur mitgelesen, möchte dennoch euch gerne meine als Abschied meinen Auskugel-Post da lassen.

Am letzten Samstag war ich bei SSW 41+1 und aufgrund von erhöhter Fruchtwassermenge und da unser Krümel durch ICSI entstanden ist, empfahl die Ärztin doch einzuleiten. Also bekam ich für Sonntag morgen einen Termin.
Ich muss sagen, auch wenn ich Angst vor einer Einleitung hatte, da ich bei meinem ersten Sohn einen Kaiserschnitt hatte, war ich dennoch erleichtern, dass es jetzt endlich los ging.

Wir haben am Sonntag um 10 Uhr ganz vorsichtig mit einer kleinen Dosis Gel eingeleitet. MuMu war da bei 2 cm. Bis 16 Uhr tat sich aber irgendwie nichts. Regelmäßige Senkwehen, aber nicht schmerzhaft. Es sollte dann die 2. Dosis gelegt werden. Aber zum Glück gibt es Hebammen mit Erfahrung. Sie empfahl noch zu warten. Und was soll ich sagen, keine 5 Minuten später ging es tatsächlich los. Die Wehen wurden immer intensiver. Gegen 20 oder 21 Uhr ist meine Fruchtblase geplatzt. Das Fruchtwasser war etwas blutig, aber ich dachte solange die Hebamme nichts sagt, wird schon alles ok sein.

Ich wollte dann aber doch gerne in den Kreißsaal, also wurde ich gegen 22 Uhr im Rollstuhl rüber gefahren. Die Wehen waren inzwischen echt heftig. Ich bat dann auch um eine PDA. Bis alles soweit war dauerte es aber noch etwas. Das war die längste halbe Stunde meines Lebens. 😅

Mit PDA ging es mir auch gleich besser. Habe aber gezittert am ganzen Körper, durch die ganze Anstrengung und Aufregung. Das war ein komisches Gefühl.

Naja und dann immer wieder wehen veratmen, strenge Kontrolle durch CTG, Blutdruckmessgerät, Sauerstoffsättigung am Finger etc. Ich war ziemlich verkabelt und durfte auch nur noch liegen. Irgendwann kam ich bis MuMu 8-9cm. Es fehlte nicht mehr viel. Aber leider machte der Kleine langsam nicht mehr mit. Es war inzwischen etwa 5 Uhr morgens. Wir versuchten einmal einen Pressversuch, wofür ich unserer Hebamme im Kreißsaal echt dankbar bin. Das gab mir das Gefühl, wirklich alles versucht zu haben. Die Ärztin empfahl aber dann hier abzubrechen und einen Kaiserschnitt.

Ich kannte den Ablauf ja schon von meinem ersten Sohn. Daher hatte ich diesmal auch keine Angst und war wieder froh, dass gleich alles vorbei ist und mein Kleiner geboren wird.

Das Gefühl war einfach unglaublich, als ich merkte wie das Gewicht von meinem Bauch sich löste und dann da dieser kleine erste Schrei kam. 😍 Da wusste ich, alles ist gut und wir haben alles richtig gemacht. Er wurde uns kurz gezeigt (mein Mann war die ganze Zeit an meiner Seite.) und wurde dann kurz zur Untersuchung beim Kinderarzt gebracht. Mein Mann ging mit und durfte dann sogar nochmal die Nabelschnur kürzer schneiden. Das war für ihn auch ein schönes Erlebnis.

Er kam mit dem kleinen eingepackten Zwerg zu mir zurück und ich durfte ihn mir genauer ansehen. Meinen ersten Sohn bekam ich damals sogar zum Bonden auf die Brust gelegt, aber ganz ehrlich, war ich froh, dass es diesmal nicht so war.
Ich war so erschöpft und wollte nur noch schlafen. 😂
Irgendwann war ich endlich auch zugenäht und es ging zum Kennenlernen und kuscheln aufs Zimmer.

Am Ende war der Kaiserschnitt eine gute Wahl, weil sich die Plazenta schon etwas gelöst hatte. Also es wäre für mich ziemlich gefährlich geworden.

Mein Sohn Thorin wurde am Montag, den 17.10., 6:59 Uhr mit 52cm (vermutlich Messfehler, bei der U2 war er auf einmal schon 56 cm 🤣) und 4020g geboren.

Fast eine Woche später geht es uns gut. Nur ich muss mich immer wieder erinnern, mich zu schonen. Die KaiserschnittNarbe muss jetzt erstmal heilen. Aber das nehme ich für dieses süße Wunder gerne in Kauf. ❤

Danke fürs Lesen und ich wünsche allen, die noch Kugeln eine schöne Geburt. Und nehmt es nicht so schwer, falls es nicht ganz nach Plan läuft. Wichtig ist, dass am Ende alle gesund sind. 🥰

1

Herzlichen Glückwunsch zur Geburt 🤗 habt eine tolle kennlernzeit und kuschelzeit 🤱

8

Dankeschön. Das haben wir. 😍

2

Meinen aller ❤️lichsten Glückwunsch. 🍀🥰

9

Lieben Dank! ❤

3

Herzlichen Glückwunsch zur Geburt🥳 erhol dich, kuschelt fleißig ♥️

10

Danke! Es geht mir schon viel besser. 😊

4

Herzlichen Glückwunsch zur Geburt liebe barahanta 💐🥳
Du hattest es auch nicht einfach aber zum Glück hattest du ein gutes Team an deiner Seite und alles lief gut.
Ich wünsche euch eine schöne Kuschelzeit 💙
Liebe Grüße

11

Dankeschön! Ja das hatte ich in der Tat. Ich bin den Hebammen, Schwestern und Ärzten auch sehr dankbar. 🤗

5

Glückwunsch!
Thorin, ein ganz toller Name ❤️

12

Danke! 🥰

6

Herzlichen Glückwunsch zur Geburt des kleinen Thorin (toller Name!) 💙🍀😘

Erholt euch gut und kuschelt viel 🙂

LG Luthien mit ⭐⭐⭐🤰💙 28+0

13

Vielen Dank! 😊 Das werden wir. 🥰

7