Guten Morgen ihr Wunderträger 🫶🏼 an diesem sonnigen Sonntag ☀️
werde das Wetter wieder von der Couch aus genießen 😌 und häkeln 🧶 mittags bekommen wir wieder lecker Essen bei den Schwiegereltern! Sonst macht mein Mann heute etwas den Haushalt und evtl packen wir zusammen dann eine kleine Tasche für mich, falls ich Dienstag nicht mehr heim dürfen sollte 🤷🏻♀️
was steht bei euch an?
Nächste Woche haben ja einige wieder Termine und Dates mit ihren Bauchwundern 🥰 auf ganz viele positive Berichte davon 🍀 Bei uns ists noch t-2 bis zur Kontrolle im KH und hoffentlich darf ich dann nach sechs Wochen die Bauchmaus wieder richtig begutachten 🤞🏼
Den kranken Mäusen hier weiter gute Besserung 😘
Habt einen tollen Sonntag!
cm89 mit ⭐️⭐️⭐️ und 🌈💖 18+6
Kugelrunde am Sonntag 🛋️🧶☺️🐟
Hallo meine liebe und guten Morgen,
denkst du der Gmh hat sicher noch weiter verkürzt? Was steht dann eigentlich als Therapie Maßnahme im Raum? Wenn ich das fragen darf.
Mich hat ne Fette Kinder Erkältung erwischt, meine Jungs waren krank und nun hab ich die Seuche.
Gestern haben wir die Küche bei meinem Freund ausgeräumt da heute Leute kommen die diese abholen. Ich bleibe daheim, ich hab keine Lust mit Ner Erkältung durch die Gegend zu Gondeln.
Werde heute sicher weiter Kisten packen, in einer Woche ist der Umzug💓 ich freu mich so, wir haben die Wohnung ja nur im Rohbau gesehen. Mals Ehen wie sie fertig aussieht.
Sonst habe ich viel über die cerclage gelesen und nachgedacht, werde mich zwar Dienstag nochmal mit meiner Ärztin beraten aber ich tendiere dazu es nicht machen zu lassen solange der Befund so bleibt wie er ist. Donnerstag haben wir dann den Termin in meiner Klinik und wir erfahren hoffentlich was es mit dieser Zyste auf sich hat und ob sie nun an der Niere oder am Eierstock sitzt. Ich mache mir aktuell aber keine Sorgen, das kann ich tun wenns was schlimmes sein sollte...
Naja sonst ist nichts weiter geplant. Ich liege noch im Bett, neben meinem Freund und werde ihn gleich wecken da er um 9 bei sich sein muss.
Ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag 🥰
Krissi mit Monster Mädchen 17+3
ich hatte ja nur noch 2cm von daher hoffe ich das liegen hat es wenigstens mindestens stabil gehalten 😉 aber das „Problem“ war ja nicht nur die Verkürzung, sondern, dass es nicht mehr ganz fest zu war. Daher ist die Meinung des Gyn, dass bevor es komplett sich öffnet oder noch weiter verkürzt, verschlossen werden sollte mit einer der verschiedenen Möglichkeiten. Ich werds hören, was die Fachleute übermorgen dazu sagen … an sich bin ich kein Fan von einem Eingriff nur aus prophylaktischen Gründen, aber ich kenne die andere Seite durch meine Zwillingsschwester ja und von daher werd ich den Ärzten da vertrauen.
Die Ärzte sagten ja erstmal kein Grund zur Sorge, von daher hast du die richtige Einstellung. Und wir drücken dir hier alle fest die Daumen für eine Entwarnung am Donnerstag 🤞🏼🍀
Gönn dir ruhig auch etwas Ruhe, wenn du angeschlagen bist beim Kisten packen 📦 🚛
Ja stimmt das mit deiner Zwillingsschwester hatte ich gelesen. Ja ich denke du fährst gut damit ihnen zu vertrauen, sie wollen ja auch nur das Beste für dich und deine Maus. Ich drücke dir die Daumen das es durch das konsequente liegen nicht schlimmer geworden ist.
Jap, Werd mir definitiv Ruhephasen gönnen. Bin froh das meine Jungs auch so Verständnis haben.
Liebe Cm,
So ist es fein, lass dich schön verwöhnen und weiter gutes Durchhalten bis Dienstag 🤞 Daumen sind gedrückt!
Ich glaube langsam ich bin im falschen Film...das meine Mäuse krank sind wisst ihr ja. Gestern kam bei den Kids dann eine großflächige, schmetterlingsförmige Rötung auf den Backen dazu.. Mir schwante nix gutes. Also ab zum Bereitschaftsdienst, und siehe da - hochgradiger Verdacht auf Ringelröteln😟 Das gibt's doch nicht! Ob ich immun bin weiß ich nicht...Bei meinem nächsten KKH-Termin spreche ich es natürlich an und bitte um einen Bluttest.
Ein Teil von mir ist ganz cool, erst mal klären ob ich immun bin/mich angesteckt habe und dann geht ja auch noch lang nicht jede Infektion aufs Kind. Außerdem hätte ich die Hoffnung, dass hier die Immunglobuline vllt. auch was gutes tun können? Wenn sie bei mir den Übertritt der Antikörper und bei Lia der CMV - Viren durch die Plazenta verhindern, dann vllt. auch Ringelröteln? Lia Liebes, kennst du dich aus?
Ein anderer Teil von mir flippt völlig aus...das wäre doch echt der Witz des Jahrhunderts! Da kriegen wir die Antikörper in den Griff, die durch die Zerstörung der roten Blutzellen eine Blutarmut beim Kind hervorrufen, nur damit ich mich dann mit Ringelröteln infiziere (die eine Blutarmut hervorrufen, in dem sie die Blutbildenenden Zellen zerstören, wodurch das Kind auch keine Zellen mehr ersetzen könnte, die durch die Antikörper kaputt gehen...) Kann mal jemand April April rufen?🙈 Ironischerweise wäre die Behandlung die gleiche (wöchentlich US-Kontrolle auf Anämie-Zeichen und ggf Bluttransfusion). Das wird ja ohnehin gemacht bei mir, also Glück im Unglück?
Naja jetzt muss ich sowieso erst mal abwarten, vllt. bin ich eh immun. Aber immer muss irgendwas sein, wär ja sonst langweilig 😅
Liebe Maximama, hab deinen Beitrag gelesen … konnte dir der Arzt beim Bereitschaftsdienst denn zu einer potentiellen Gefahr oder Immunität keine Info geben?
Vielleicht kannst du morgen dazu den Arzt im KH schon mal vorab informieren? Und hoffentlich dann am Mittwoch bei deinem regulären Termin einen großen Schwung Entwarnung für dich 🫶🏼🤞🏼🍀
Also er konnte mir eben auch nur sagen, dass Ringelröteln vor allem bis einschließlich bis zur 20. Woche gefährlich sind, wenn man sich erstmalig damit infiziert und dass ich meinen Gyn informieren soll, damit ein entsprechender Bluttest gemacht wird.
Ich bin die Woche eg am Dienstag schon im Krankenhaus (Mittwoch ist Nationalfeiertag in Österreich), ob es jetzt Mo oder Di gemacht wird ist dann glaube ich auch schon egal
Guten Morgen!
Heute sind wir 34+0 und die Kleine wäre damit eine „späte“ Frühgeburt 😊 Hab mir gerade das Video zu der Woche auf YouTube mit meinem Sohn angeschaut. Er möchte die immer gucken und fragt viel nach dem Baby. Gestern wollte er „unserer“ Schwester (das Prinzip hat er noch nicht so ganz verstanden 😅) im Rossmann eine Rassel kaufen🥰
Diese Woche stelle ich mich im Uniklinikum Frankfurt zur Entbindung vor und habe Termin bei Professor Louwen. Auf das Gespräch bin ich sehr gespannt 😊
Ansonsten findet diese Woche nun endlich unser Umzug ins Eigenheim statt 🏡
Wir freuen uns alle riesig ❤️hab gestern die Farben fürs Kinderzimmer besorgt.
Einen schönen Tag 💓
Aurelia mit Schatz 💙(3) und Schatzi 💗(34+0)
Wie schön, dass der kleine Mann sich so freut und auf einen reibungslosen Umzug!
Danke ❤️
Guten Morgen ihr Lieben, ich komme erst jetzt so richtig zum Überfliegen des Forums und Schreiben. Wir fahren heute aus dem Urlaub heim. Es war so schön noch eine Woche in den Alpen zu sein🥰
Hier ist ja einiges passiert und leider nicht nur positive Nachrichten🙈.
Liebe cm, das hört sich ja gar nicht gut an bei dir! Ich drücke dir die Daumen für deinen KH termin am Di! 💓💕🍀🍀🍀🍀Hoffentlich geht es deinem Mäuschen dennoch gut und ihr findet eine Lösung für den verkürzten GbMH.
Diese Woche dürfen wir erfahren ob wir ein Mädchen oder einen Jungen erwarten💙💜 Spannend!
Einen schönen Sonntag euch allen, gute Besserung wenn nötig und alles Liebe☕🫖🧘🍀
Lavendula 14+1
Gute Heimfahrt!
vielen lieben Dank 🙏🏼 ich bin zuversichtlich und geh positiv gestimmt zum Termin. Die sind die Experten hier, es ist ein Level 1 KH und ich kenne ja zwei lebende Mäuse, denen sie auch schon gut geholfen haben in kritischeren Momenten. Außerdem darf ich ja endlich seit dieser Woche immer wieder mal die kleine Bauchmaus spüren dachte schon das kommt nie 🤣
Habt eine gute Heimreise und einen schönen Urlaubsabschluss. Wir gehen meist auf den Heimreisen noch schön essen 😌 und halt uns über dein Outing auf dem Laufenden ♥️💙
Guten Morgen,
Die Tasche wird nicht nötig sein 🍀
Wir hatten gestern Besuch vom Bruder meines Mannes mit Familie.
Das war ein gutes Beispiel, wie wir unser Kind nicht erziehen wollen 🙈
Nach dem Kuchen backen und Vorbereitungen für das Abendessen sind wir gestern Vormittagnoch zu den Zwergperten gefahren. Unsere Pläne hinsichtlich Babyschald werfen wir wohl über Bord und warten mit dem Kauf bis zur Geburt. Für die erste Zeit gibt es dann eine passende Leihschale. Habe anschließend auch noch viel gelesen und oftmals scheint das Neugeborene wirklich noch nicht ideal in der Wunschschale untergracht zu sein, sodass wir wohl diesen Weg wählen werden.
Heute wollen wir dann noch nach Nijmegen, das erste Mal richtig nach Kinderwagen schauen und uns ein bisschen beraten lassen.
Habt alle einen schönen Sonntag!
Oh klingt spannend, was war denn der Rat der Zwergperten? Wegen der Wunschhandhabung für die Eltern oder weil die Kleinen nicht zufrieden sind hinterher in der Schale? Da wollt ich ja evtl auch nochmal hin …
Viel Spaß beim Kinderwagen stöbern 🥰
Vorrangig wegen dem Sitzkomfort. Oftmals passen die kleinen noch nicht gut in die Schale und deswegen empfehlen sie grundsätzlich bis zur Geburt mit dem Kauf zu warten.
Lediglich wenn wir uns für den Avionaut entscheiden, können wir auch vorab kaufen, weil dort 98% der Babys (auch Frühchen) reinpassen.
Wir wollten eigentlich auch eine Base, dann wäre es wahrscheinlich eher Nuna oder cybex, aber die passen beide nicht ins Auto.
Sollte ich das Auslaufmodel vom Pixel mega günstig ergattern können, werden wir die Schale wohl nehmen und sonst den Weg über die Zwergperten gehen, also vsl. Anfangs Pixel und dann mit ein paar Wochen nochmal Sitzprobe und finale Entscheidung.
Guten Morgen liebe CM,
Guten Morgen ihr lieben,
Schön das du es wirklich ruhig angehst
Für Dienstag alle Daumen gedrückt 😘
Und dann auch noch bekocht werden wie schön 🥰
Viel Spaß beim Häckeln 😊 da hab ich leider toll zwei linke Hände. Ich hab Gott sei Dank ganz viele Freundinnen die schon in Häckel und Näh Stimmung sind und mir hier fleißig Babysachen zukommen lassen 🥰
Bei uns steht auch nicht viel an. Wetter soll gut werden aber ich denke ich werde es jetzt auch langsam machen. Vielleicht kleben wir das Wandtatoo noch ins Kinderzimmer dann wäre es soweit fertig. 🙏🏻
Heut Abne hab ich noch ne Sitzung von der Narrenzunft. Schau ich mal hin auch wenn für mich als altiver Hästräger die Fasnet nächstes Jahr flach fällt 😅 aber ja für einen wundervollen Grund. 🙏🏻
Lg an alle Bianca mit ❤️❤️(23+6)
P.S unser Wandbild für die Mädels
sehr putzige die Bienchen 🥰🤩 ich hab die Tage auch etwas nach künftigen Anschaffungen gestöbert ♥️ so ganz langsam kommt endlich die Euphorie in mir auf. Ganz lang haben wir uns ja gar nicht getraut uns über die Bauchmaus richtig zu freuen 🫣
Hab einen schönen Sonntag und trotzdem viel Spaß bei der Narrenzunft Sitzung 😉
Ja so langsam dürft ihr sicher sein.
Wie gesagt wir haben Kämpfer Mädels😘
🙏🏻
Guten Morgen liebe cm und ihr anderen Kugeln,
wünsche alles Liebe für den Termin am Dienstag, hoffentlich gibt es Entwarnung und es reicht, wenn du dich weiter schonst🍀😘
Ich habe heute Wochen-, Monats- und auch nach den vorsichtigeren Rechnungen Trimesterwechsel 🎉
Bin schon so gespannt auf Donnerstag 💙
Heute steht nichts besonderes auf dem Plan, außer spazieren gehen wird nicht viel passieren 👍
LG Luthien mit ⭐⭐⭐🤰💙 28+0
Uh gleich dreifach herzliche Glückwünsche heute für dich liebe Luthien 🥳🥰 wie wunderbar!
Wir fiebern mit dir auf den Donnerstag hin 🍀
Danke 😘
Guten Morgen ihr Lieben, cm🌈♥️
Ich hoffe total auf positive Nachrichten für dich am Dienstag 🍀. Wenn du bleiben musst, dann bist du auf jeden Fall in guten Händen und weißt wofür ♥️ Drück dir aber die Daumen, dass das liegen schon viel gebracht hat und du vlt noch was weiter Zuhause liegen kannst!
Genießt euren Bratensonntag 🍽🥳
Wir haben Donnerstag VS beim FA und bin schon mal auf das FW und die Kindsgröße gespannt. 😵💫😵💫😵💫
Meine FA war zwei Tage vor der FD und total entspannt und hat mich nicht bekloppt gemacht. Ich hoffe der Wachstum hat sich eingependelt bzw. FW ist normal oder nicht noch mehr.
Langsam werd ich nervös! Diese ganzen Untersuchungen sind echt Fluch und Segen zu gleich.
Ich mach heute das gleiche wie du, weiter stricken und auf der Couch chillen. Vlt auch noch bügeln, weil das muss mal langsam.
Schönen Sonntag 🥰
Gruß
Josy,💫Karl, ⭐️und 🌈Löwenzahn(24+3)
Liebe Josy,
Das wird alles gut. 😊🫶
Das muss bei euch jetzt auch mal reichen ❤️
Lg Bianca
Ich hoffe es so sehr‼️ So langsam versteh ich wie Panikattacken entstehen. Aber ich bin schon in schlimmeren Situationen cool geblieben, also zusammenreißen und bei den Tatsachen bleiben🌈
Guten Morhen,
gibt quasi Fisch heute? Lass es dir schmecken 💕
Meine Erkältung geht endlich zurück. Danke noch mal an den Tipp mit der Infrarotlampe. Gefunden hab ich sie zwar nicht mehr, aber bei Rossmann eine neue gekauft 😅 Der Druck in den Stirn- und Nebenhöhlen lässt langsam nach und damit auch das Kopfweh.
Gestern hab ich endlich mal wieder die Nähmaschine angeworfen und entstanden ist ein erster Strampler aus Stoffresten für unsere Bauchzwergin. Das Minigefusel war weniger schlimm als befürchtet, da werden mehr folgen 😅
LG Ichwillmeer 14+5
Schön das deine Erkältung besser wird 😊
Weiterhin gute Besserung ❤️🩹
Ui sieht das klasse aus 🙏🏻😅
Toll dass es dir besser geht 😊😊😊 ich hoffe, dass sie bald ganz weg ist!
Ders aber sehr schön geworden🥰