Hallo ihr Lieben!
Dies ist mein erster Beitrag hier im Forum, so ganz traue ich mich nicht zu euch rüber, da ich bislang nur einen positiven BT hatte und der UL noch aussteht.
Ich hab mir so fest vorgenommen keine ängstliche Schwangere zu werden, aber nun ja, hier sitze ich und schreibe dieses Beitrag. Bin erst in 4+3, durch ICSI hat es geklappt 😊.
Es geht darum, dass ich gestern schwere Taschen ins erste OG getragen habe, es waren verteilt auf Rücken und Arme 17 Kilo.
Während des Tragens habe ich einen stechenden Schmerz im UL gespürt, der über den Abend hinweg so ähnlich immer wieder aufgetreten ist und hinzu kamen untere Rückenschmerzen.
Heute morgen bin ich mit einer nassen Unterhose aufgewacht, war aber kein Blut. Einfach nur Flüssigkeit. Aber werde ich etwa schon inkontinent? 😆 Könnte das von Vorbote für einen Abgang sein?
Mein Urintest ist heute morgen stärker geworden. Ich weiß nicht wie schnell sich das abbaut im Fall der Fälle?
Hab das Gefühl ich hab mehr wässrigen Ausfluss und mein Rücken tut weiterhin weh.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen, Danke fürs lesen!
Schwer getragen in Frühschwangerschaft- Folgen?
Hallo liebes also ich trage jeden Tag mein über 10 kg schweres Baby plus Kinderwagen 2 Etagen allein hoch und runter 😅❤️Ich denke so schnell passiert da nichts was machen denn die mehrfachmamis mit Kleinkindern die müssen ja auch öfters mal tragen❤️
Stechende Schmerzen sind denke ich normal viele Schwangere haben das ich hatte das auch öfters mal. Wenn du wirklich ernste Sorgen hast dann würde ich zum Frauenarzt alles abchecken lassen ❤️
Hey,
also ich habe zwei Kinder, eins mit 15kg und eins mit 10kg, was noch nicht laufen kann. Beide muss ich oft tragen.
Ich denke Du musst Dir keine Sorgen machen. Die kurzzeitigen, punktuellen Belastungen sind nicht das Problem. Glaube es geht eher darum, wenn man in seinem Beruf rund um die Uhr schwer trägt. Das sollte vermieden werden.
Alles Gute 🍀
Ich danke euch! Das mit den Kindern ist ein sehr gutes Argument, die hebt man ja sogar vom Boden direkt hoch. Ich habe ja mehrere aus dem Kofferraum an meinen Körper gehängt. Werde in Zukunft einfach besser aufpassen müssen, denn das hat meinem Körper wohl nicht so gefallen.
Langsam wird die Sorge weniger.
Dankeschön!
Hey Liebees,
ich hab eine Prinzessin (kleinkind) (13KG) muss ich immer noch viels mal tragen, bin allein Zuhause Mann arbeit, anders gehts leider nicht.
Aber mir und meinen Baby gehts gut und auch bei FA sind alle Untersuchungen gut.
Liebe Grüsse Babyboy 30SSW 💙🤰🏼
Die Schmerzen im unteren Rücken können schon sehr gut von der Schwangerschaft sein. Hatte ich bei meinem zweiten Kind extrem in der Frühschwangerschaft. Auch Stechen und Ziehen im UL sind normal. Ich habe meinen Sohn noch in der 41ssw mit 14kg durch die Gegend getragen.
Mach dir keine Gedanken 😊
Alles Gute 🍀
Erst mal herzlichen Glückwunsch zur SS! 💕Mein Sohn wiegt ebenfalls 17 kg und meine Tochter um die 10, die beiden trage ich ständig herum. Da passiert nix, außer vllt. das es dir zu anstrengend wird. Ich komm immer schneller aus der Puste während meinen SS und wenn der Bauch größer ist, merke ich dass er hart wird wenn ich mich beim Tragen übernehme, aber in der Früh-SS passiert da sicher nichts.
Die Flüssigkeit könnte einfach vermehrter Ausfluss sein, auch das ist ganz normal!
Alles Liebe
Ach so; Stechen und Ziehen im Unterleib und unteren Rücken ist ebenfalls ganz normal in der Früh- SS und war bei mir tatsächlich immer eines der ersten Symptome. Es kommt vom Wachstum der Gebärmutter und Dehnung der Mutterbänder, ist also eigentlich ein gutes Zeichen! Da tut sich was ;)