Hallo ihr Lieben,
in dieser SS habe ich seit positiven Test ASS100 genommen und Clexane 0,2 gespritzt. Bei mir liegt keine Gerinnungsstörung vor, die Medikamente habe ich prophylaktisch bekommen. Hatte 4 Fehlgeburten.
Nun befinde ich mich 10 Tage vor ET und habe es geschafft vor 2 Wochen das ASS abzusetzen, zum Glück ist nix passiert. Bewege mich sehr viel und trinke mindestens 3 L Wasser. Ich habe solche Panik mein Clexane abzusetzen. Die Wirkungsdauer beträgt ja zum Glück nicht mehr als 24h. Hat wer Erfahrung zu diesem Thema und kann mich beruhigen?
Eure Betsy 39ssw ❤️
Panik vor Absetzen Clexane 0,2
Hallöchen!
Da kann ich dich echt beruhigen, clexane 0,2 ml ist so niedrig dosiert, das ist nur eine homöopathische Dosis, da macht das Absetzten nichts 😉 Bin Internistin und verschreibe sonst öfter Clexane, die normale Prophylaxe Dosis ist 0,4ml oder sowas 0,1ml/10kg Körpergeruch, also bei 60kg=0,6ml.
Alles Gute für dich!! 🍀✊🏻
Körpergewicht 🤣🤣🤣
Das beruhigt mich sehr! Danke! Ich werde ab heute nicht mehr spritzen. Komme am Donnerstag in die 40ssw und es könnte ja dann auch jeder Zeit los gehen. Habe ich was zu befürchten? Thrombose, oder ähnliches? Bin Arzthelferin und kenne einfach zu viele Horrorgeschichten. Bin aber wie gesagt kein Couchpotatoe, trinke viel und gehe täglich 1 Std mit den Hunden zügig Gassi. 3 Mal die Woche schaff ich auch noch Crosstrainer… dürfte ja dann nix passieren, oder? 😵💫🙈
Mein sehr guter Gerinnungsarzt empfiehlt selbst bei Gerinnungsstörung Clexane nur im 1. Trimester. Dass es jetzt noch dem Kind irgendwie schadet wenn du es absetzt, ist wirklich nicht zu erwarten. Und für die Geburt stellt es sogar ein gewisses Risiko dar, wenn du weiter spritzt, da das Risiko für Blutungen dann höher ist.
Ich wünsche dir alles Gute und vor allem eine schöne Geburt!!!
Alles Liebe, Feldlerche
vielen lieben Dank für die Nachricht. Ich werde ab heute nicht mehr spritzen. Das Risiko, dass bei der Geburt was passieren könnte, ist mir zu groß. Könnte ja jetzt jeden Tag los gehen. Danke ☺️