Guten Morgen ihr Kugelies,
Ich schwing mich gleich ins Auto und fahr los. Ich bin so gespannt was gleich rauskommt. Wollte noch zum Bäcker, Apotheke und dm.
Danach geh ich zu meiner Mama und abends mit meinen Mädels Burger essen. Eigentlich wieder alles was viel, aber gut ich wohn ja 45 min weit weg, ich Versuch immer alles mitzunehmen wenn ich einmal da bin.
🩺Ich wünsche uns für unsere heutigen Termine nur das beste, Inukura, Krissi, Leipzigbby, Luthien, Yester, gerne updaten!
Ich hoffe ich hab keinen vergessen. Es sind ja heute eine Menge!
🍀allen gestrigen Terminen herzlichen Glückwunsch
🧡Herzlich willkommen Cerri und Romi
Alle anderen stillen Neuankömmlinge traut euch, wir freuen uns auf eure Posts.
🤧weiterhin gute und schnelle Besserung
♥️Bambi herzlichen Glückwunsch zur Geburt
🚼was machen unsere Endspurt Ladies???
Hat jmd von den Mehrfachmamas einen Säuglingpflegekurs besucht oder hat es vor? Ich hab meinen Freund und mich für November nun dazu angemeldet und bin ziemlich gespannt was da kommt.
Und auch mein GVK startet schon im November 🥳 erst wollte ich ihn nicht machen und jetzt aber doch.
Wir kriegen echt ein Kind(lebend)…das wird mir immer bewusster.
Last but not least - Hello 26. Ssw 🌈♥️ und Ich bin ja schon im 7. Monat, noch nicht verarbeitet, hab gestern noch zu seiner Oma gesagt der 7. Monat fängt heute an.
Gruß
Josy,💫Karl, ⭐️und 🌈Löwenzahn(25+0)
🤰🏽Kugelrunde am Donnerstag 🍀🩺😬🌈🫶🏾
Guten Morgen Josy,
Alles Gute zum Ww und MW! 🥳🥳 7. Monat schon, toll!
Viele positive Gedanken für deinen Termin und auch für alle anderen! 💞
Da ist dein Tag sehr ausgefüllt, aber klingt nach einem tollen Tag. Wünsche dir viel Spaß. Burger könnte ich auch essen 😋
Ich werde heute die Fenster weiter putzen, Steuererklärung für meinen Schwiegervater habe ich heute früh auch schon erledigt. Einkaufen, Geschenk einpacken und ausmisten steht auf dem Plan so lange wir noch alleine sind.
Ich habe heute auch Wochenwechsel und bin nun in der 10. Ssw. So richtig realisiert habe ich noch nicht, dass ich schwanger bin 🙈😅
Habt einen schönen Tag
Mandy 🤰 mit beiden Quarkbällchen 9+0
Glückwunsch zur Zweistelligkeit 🎉
Hab einen erfolgreichen Tag 💪🏼
… ich realisiere glaub ich jetzt durch die Bewegungen erst so ganz langsam, dass unser langer langer Traum vielleicht wirklich Realität werden kann nächstes Jahr 😅 könnt teilweise über mich selbst herzhaft lachen 🤭
Meine älteste Schwester meint auch, dass spätestens kommt, wenn ich die beiden merke
Heute soll angeblich der Befund von Gerinnung kommen, da bin ich gespannt.
Wow das sind ja viele Termine heute😳Euch allen sind fest die Daumen gedrückt🤞 Freu mich über eure Updates
Herzlichen Glückwunsch zum WW und MW!💕
Bei und steht heute eigentlich nix an, Kinder Husten und Rotzen immer noch, aber ich denke wir gehen auf alle Fälle mal raus, Spielplatz und Frische Luft schnappen. Falls mein Mann rechtzeitig aus der Arbeit kommt, würde ich auch gern heut zum ersten Mal ins Schwangeren-Yoga gehen, da gibt es bei uns in der Gegend einen ganz tollen offenen Kurs, zu dem man einfach kommen kann wenn es gerade passt.
Einen Säuglingspflegekurs hatte ich nicht, habe ihn auch nicht vermisst. Wickeln, Pucken, Tragegriffe, "Gymnastikübungen" und Bauchmassage bei Blähungen, Nabelpflege und Baden wurden mir im Krankenhaus erklärt (wir hatten natürlich immer den "Vorteil" das wir länger in der Klinik bleiben mussten) und bei Fragen hatte ich noch meine Nachsorgehebamme. Aber schaden tut er bestimmt auch nicht.
Gute Besserung für deine kranken Mäuse zuhaus und hoffentlich klappt es mit dem Kurs 🤞🏼
wie ist es eigentlich vorgestern ausgegangen? Hab das gar nicht mehr mitbekommen bei dir … hast du nun noch weitere Infusionstermine oder werden jetzt erstmal die Ergebnisse abgewartet?
Nein, die Infusionstermine sind nun beendet. Der Arzt (dieses mal konnte ich mit dem Leiter der Abteilung sprechen) war da auch ganz offen. Das Medikament das ich bekommen hab kam ja eh schon Off-Label zum Einsatz und eigentlich ist nicht belegt, dass es wirklich hilft. Erste Studien deuten darauf hin, aber sicher ist es halt nicht. Als Überbrückungstherapie konnte man es daher noch rechtfertigen, aber jetzt wo es eine andere Behandlungsoption gibt halt nicht mehr. Da geht es zum einen tatsächlich ums Geld, weil jede Einzel - Dosis um die 8000 Euro kostet und ich das ja wöchentlich bekommen habe muss man es natürlich schon gut begründen können😒 Und zum anderen kriege ich es in viel höheren Dosen als vorgesehen, also weiß man nicht so wirklich was das langfristig mit meinem Immunsystem anstellt. Die Ärzte hier tun auch immer alle so als wäre die Transfusion totale Routine und nicht viel schlimmer als Blutabnehmen🙈
Die Ergebnisse von dem Ringelröteln- Test krieg ich heute oder morgen
Guten Morgen liebe Josi, dir alles alles gute für deinen Termin.
Wir schaffen das! Update wird auch von dir erwartet 💓
Wir haben um 11.15 Uhr den Termin, so langsam werde ich doch etwas nervös aber das wird schon.
Ich schicke nachher ein Update.
Sonst feiern wir den Geburtstag von meinem Junior und ich freu mich so.
Und ich habe heute ww 19 SSW wuhu, ich freu mich so 💓 nächste Woche ist Halbzeit💓💓💓
Das ich irgendwann nochmal so weit komme hatte ich nie gedacht 💓
Allen die heute Termine haben, alles gute.
Ich wünsche euch einen wunderschönen Donnerstag.
Krissi mit Monster Mädchen 18+0
Alles Liebe für euch 🫶🏼 und hoffentlich gibts Entwarnung 🍀🤞🏼 schön, dass es nur noch drei Std sind und ihr nicht allzu lange darauf warten müsst. So kurz vorher steigt die Anspannung doch immer vor jedem Termin 🫣 anschließend hoffentlich ganz viel Gründe zu feiern 🥳
Dankeschön, ist bestimmt alles halb so wild.
Mach später nen Update
Guten Morgen liebe Josy, es wird hoffentlich für alle euch mit Terminen ganz ganz viel positive Nachrichten und tolle Bilder von euren Bauchwundern geben 🫶🏼♥️ drücke euch allen fest die Daumen 🤞🏼 und die kranken und Infizierten sind hoffentlich auch bald wieder fit 🍀
Bin noch auf der Suche von Präsens-Kursen … wir haben zwar einiges an Angeboten, aber alles online wegen Corona 😕 da hab ich ehrlicherweise wenig Lust mich nur vor den Laptop zu setzen. Dann kann ich ja gleich nur über Youtube oder ähnliches mir die Infos beschaffen 😅🫣 na mal sehen, ob sich noch was finden lässt 🍀
Herzliche Glückwünsche zum WW, aber beginnt nicht der 7. Monat schon ab 24+0? Diese ganzen unterschiedlichen Zählweisen sind echt doof, oder gehts nur mir so? 😅
Ich hab heute nicht viel vor, widme mich daher dem Esel-Schnuffeltier und am frühen nachmittag kommt eine liebe Freundin auf einen Cappuccino vorbei 🥰 sonst muss ich dann im Kh anrufen wg. den Ergebnissen der Abstriche und ich weiß gar nicht, was ich lieber hören will 🤦🏻♀️ einerseits soll natürlich alles unauffällig sein, aber andererseits wären Keime/Bakterien oder sonst was eine gute Erklärung für die Cervixinsuffizienz und das würde wiederum Hoffnung geben, dass es wieder besser wird 🤦🏻♀️ na mal sehen …
cm89 mit ⭐️⭐️⭐️ und 🌈💖 19+3
Daumen sind gedrückt für tolle Ergebnisse 🫶❤️🙏🏻
Und viel Spaß beim weiterhäckeln 🤩
Ich hab ein Wochenende Crashkurs gebucht mal schauen der startet in 3 Wochen 🤩
Lg Bianca
Auf einen online Kurs hätte ich auch keine Lust. Da stimme ich dir mit den Youtube Videos zu.
Ich drücke dir die Daumen für positive Ergebnisse! 🍀
Dank dir überlege ich, ob ich es auch mal mit häkeln versuchen sollte. In der Grundschule hatte ich damals eine Häkelliese
Guten Morgen,
viel Erfolg bei deinem FA-Termin gleich & heute Abend guten Hunger ... Burger klingt lecker.
Ich hab heute nochmal Kontrolle bei meiner FA. Sie war ja während meiner Blutung im Urlaub und die Vertretung wollte, das sie sich das nochmal ansieht. Obwohl der letzte Termin erst 1 Woche her ist, sitzt man doch schon wieder auf heißen Kohlen ...
Gestern hab ich das 1.Teil für meinen Krümel genäht, ein kleine Wickeltasche für unterwegs. 😀
Heute geht's nach dem Termin zu meiner Mama. Mein Bruder ist aus Süddeutschland angereist und hat heute Geburtstag. Also gibts nachher lecker Kuchen und abends geht's zum Vietnamesen essen.
VG Mareike mit 💙 (15+0) ... juhu WW 😃
sehr hübsch geworden liebe Mareike und schön, dass du so schnell dein Bauchwunder wieder sehen darfst. Es ist ganz bestimmt natürlich auch heute alles gut 🍀 hab einen schönen Nachmittag mit der Familie und hoffentlich ganz viel lecker Kuchen
Sieht toll aus 🤩
Herzlichen Glückwunsch zum WW
Guten Morgen liebe Josy und alle anderen Kugelis,
Toi Toi Toi liebe Josy 🙏🏻😘❤️
Und natürlich allen anderen für ihre heutigen Termine.
Mach es aber nicht zu Stress heute mit deinen Mädels 😊 hört sich aber toll und lecker an 😊
Herzlichen Glückwunsch zum WW und MW. 👌❤️
Ich komm dann in ein paar Tagen 🙏🏻
Gestern kam bei mir schon der Anruf von der Frauenärztin naja was soll ich sagen ich nehme auch fast alles mit 😭
Jetzt hab ich Schwangerschaftsdiabetes. 😭😭
Ich könnt heulen. Wohl ist es nur der nüchtern wer bei 97 Grenze liegt bei 92 aber dennoch muss ich jetzt alles an Rattenschwanz mitnehmen 😭😭
Morgen bekomm ich das Messgerät dann heißt es 4 mal am Tag kontrollieren.
Ernährungsumstellung und das vor Weihnachten wo ich doch so gern Plätzchen back 😭
Und zum Diabetologen muss ich auch.
Naja was soll ich sagen so ist es jetzt und ändern kann ich es auch nicht 😣
Ansonsten steht heut HomeOffice an ich bin nur noch 1 mal die Woche im Büro und noch 6 Wochen bis zum Resturlaub und anschließend Mutterschutz
Mädels die Zeit rennt 😱
Lg Bianca mit ❤️❤️(24+3)
ach liebe Bianca, wenn es nur der Nüchternwert war, hast du doch Hoffnung, dass es sich in den Griff bekommen lässt 🤞🏼 ich habe einen glücklicherweise sehr bodenständigen Diabetologen. Einzelne Ausreißer darf es ja geben. Und vielleicht war deine Aufregung auch einfach Schuld an dem hohen Nüchternwert. Das wirst du bald merken, wenn du selbst misst. Das piksen ist auch nur halb so wild 😉
Backen geht übrigens trotzdem 😉 ich nehme statt haushaltsüblichem Zucker einfach Erythrit 😉
Ja wohl nur der nüchtern wert aber der sei wohl schwer zu beeinflussen 🙈
Das mit der Zucker Alternative ist ne gute Idee das versuche ich. 😊
Ja ich denke ans Picksen gewöhn ich mich.
Jetzt mal schauen in 2 Wochen hab ich Termin beim Diabetologen 😅
Moin zusammen,
Josy, ganz viel Glück heute und auf ganz viele positive Nachrichten auch von den anderen 🍀
Herzlichen Glückwunsch zum 7. Monat 🥳
Ich war gerade kurz bei meiner FA und habe auch ohne zu murren ein Rezept für Cariban bekommen. Das werde ich mir nachher holen und dann mal sehen ob es besser wird. Ansonsten wird es wohl ein ganz normaler Arbeitstag 🤷♀️
LG Tiger mit ⭐️⭐️🤰🐞 10+6
Hattest du einen regulären Termin oder warst du nur wegen der Übelkeit?
Sieh an, bald hast du die ersten drei Monate auch schon rum 👍🏼
Ich war nur kurz wegen dem Rezept da, bin auch nicht zur Ärztin rein. Regulärer Termin ist nächsten Mittwoch, solange halte ich hoffentlich noch durch 🙈
Hallo Josy,
Hast du ja einiges vor und toi toi toi für heute. Glückwunsch zum ww und mw🎉 Wahnsinn auch schon im 7.Monat 😱
Ich habe nur ein GVK in der 1.ss besucht sonst keine weiteren Kurse gemacht. Nur fürs baby selber dann, den delfi Kurs.
Wir wollen heute einkaufen fahren mit Omi, mein Mann kommt mit, dann wird es nicht zu anstregend für mich. Gestern ist er spontan mit den Kids weg gefahren und so hatte ich 2std. Ruhe für mich. Das hat sehr gut getan. Ich merke selber das jetzt alles super anstregend ist. Der Bauch ist gefühlt aich am platzen.
Gestern hat der kleine so rum geturnt, das mussten wir bestaunen. Mein Bauch sah aus. Teilweise war nur eine Seite nach oben gebeult🤭 herrlich 😊
Habt einen schönen Tag
LG Traumkind mit Simon an der Hand und Adam auf den Arm und wunder im Bauch (31+4)💙💙💙 noch 59 Tage
Wie schön liebe Traumkind, dass dein Mann dich in seinem Urlaub so unterstützt und dir auch Freiraum schafft 👍🏼 sehr lobenswert! So muss es sein
Habt einen schönen Tag
Ich bin ihn auch sehr dankbar für 😍
Danke liebe cm😘
Hab ein schönen Tag
Guten Morgen 😃
Erstmal Glückwunsch zum WW und MW 🥰
Ja ich versteh es, dass du da viel unter einen Hut bekommen möchtest. Macht ja auch Sinn 😊 ganz viel Spaß dabei 😉
Ich bin nun auch im PCR positiv 🙈 Ct 18,6 ups 😬
Mein Mann hat es noch nicht erwischt 🙏🏻 er war aber gestern mal vorsorglich einkaufen 🛒 🤣 damit wir über das Wochenende kommen.
Soweit gehts bei mir 🤧 im April war es eindeutig schlechter wo ich es das erste mal hatte 😬 diesmal fühlt es sich wie eine ganz normale Erkältung an 😷 ich glaub ich komme mit einem blauen Auge davon 🙏🏻 hab jetzt mal meiner Hebamme geschrieben 😃
Sonst kitzelt mich mein Zwerg ganz schön von innen 😅 das ist so komisch und lustig 🤣
Ich wünsche euch allen einen schönen Tag 💕🍀
Liebe Grüße Vreni 18+2 🥰
ui das ist aber ein niedriger Wert, da scheint es wirklich ganz frisch zu sein … na hoffentlich bleibt es bei einer leichten Erkältung, dann bist du sicher auch wesentlich entspannter 🤞🏼 mich kitzelt und kribbelt es auch inzwischen täglich und immer wieder über den Tag verteilt 🥰
Ja ich war auch erschrocken über den niedrigen Wert 🙈 ich hoffe auch, dass es dabei bleibt 🙏🏻
Das ist witzig das kribbeln Gel 😍🤣