Guten Morgen ihr Lieben,
Ich hole gar nicht soooo weit aus.. ich habe leider sehr schwere endometriose und damit einhergehend das Frozen pelvis Syndrom. Dies wurde vor einem Jahr zuletzt operiert, nur leider war mein kompletter unterleib „verschmolzen“, die dabei entstandene wundfläche also sehr groß.
Nun bin ich wie durch ein Wunder doch schwanger geworden und in der 21ssw🥰 der Bauch fängt langsam an zu wachsen und meine Gebärmutter dementsprechend auch. Seit 14 Tagen ca kriege ich nachts vor Schmerzen kaum noch ein Auge zu.. mein Rücken bzw. Becken schmerzen bei jeder nächtlichen Bewegung, drehe ich mich, zwickt der Bauch bzw. die grebärmutter zusätzlich. Ich bin natürlich nach 14 Tagen kaum Schlaf und Schmerzen völlig gerädert.
Ich will mich gar nicht beschweren, mir war klar dass eine Schwangerschaft für mich kein zuckerschleckrn wird. Meine Frage ist eher, erging es jemandem ähnlich? Habt ihr Tipps die Schmerzen zu lindern oder zumindest irgendwie Schlaf zu finden? Ich bin nicht im BV und muss in meinem Job konzentriert bleiben.. eigentlich ist ja aktuell noch so die entspannteste Zeit in einer Schwangerschaft 🙊
Operierter Frozen pelvis - Rücken- und Bauchschmerzen (endometriose)
1
Ich weiß nicht, ob dir das weiterhilft, aber theoretisch könntest du mal mit deiner Hebamme Kontakt aufnehmen. Evtl kann sie mit Akkupunktur weiterhelfen.