Frisch schwanger nach mehreren FGs

Hallo Mädels,
Ich habe bisher hier still mitgelesen und finde es toll wie man hier Unterstützung und Zuspruch bekommt!
Jetzt möchte ich mich auch vorstellen und mich etwas ausheulen.
Ich bin Anfang 2018 im ersten ÜZ schwanger geworden. Die Freude war groß, leider habe ich ein paar Tage nach dem Test doch die Periode bekommen. Drei Monate später war ich wieder Schwanger und 2019 ist mein wunderbarer Sohn geboren worden. Für ihn bin ich unendlich dankbar! Als er 1,5 Jahre alt war haben wir entschieden, dass wir ein Geschwisterchen für ihn möchten und obwohl ich noch gestillt habe, wurde ich nach 3 Monate schwanger. Wieder große Freude. Diesmal hat das Herzchen in der 11 Ssw aufgehört zu schlagen. Sturzblutung, KH, Ausschabung. Es war eine furchtbare Zeit. Diese Leere nach der OP…
Danach ist ein Jahr lang nichts passiert. Die Schilddrüse wurde eingestellt und die Gerinnung wurde überprüft- ohne Ergebnis. Meine FA war sehr entspannt - ich hatte ja schon ein Kind- und wollte nichts weiter unternehmen. Anfang dieses Jahres hatte ich einen sehr zart positiven Test aber dann kam doch die Mens.
Jetzt bin ich wieder frisch Schwanger bei 5+1 und habe seit heute morgen leichte helle Blutung. CB mit Wochenbestimmung zeigt 3+ und der FA hat eine Fruchthöhle von 5 mm mit Dottersack gefunden. Nur sie sitzt etwas tief in der GM, sprich Richtung Gebärmutterhals. Der FA sagte kann alles oder nichts sein.
Ich habe das natürlich gegoogelt und dachte mir schon ich sollte eigentlich den Beitrag im Frühes Ende verfassen aber die Hoffnung stirbt zuletzt. Ich sollte geduldig sein, vertrauen, dass mein Körper das richtige tut aber es ist echt nicht leicht. 😢
Ich habe so gesehen keine Frage an euch, wollte mich nur etwas ausheulen. Geteiltes Leid ist halbes Leid.
Vielen Dank fürs lesen! Ich wünsche euch allen vom ganzen Herzen alles Gute! 🍀

1

Ich drück dir ganz fest die Daumen, dass sich dein Baby schön einkuschelt und du eine langweilige Schwangerschaft 🤰 haben wirst!

Liebe Grüße

Kiki und #ei 14+1

2

Danke dir! Ich wünsche dir auch eine langweilige und schöne Schwangerschaft! 🥰

3

Viel Glück für einen doch positiven Ausgang 🍀 kann dir leider keine persönliche Erfahrungen beitragen zu so einem Fall. Hatten aber insgesamt drei MA und ich weiß wie hart es ist …

cm89 mit ⭐️⭐️⭐️ und 🌈💖 19+3

5

Danke! Ich werde berichten wie es ausgegangen ist. Der nächste FA Termin ist am 7.11. und dann schauen wir ob es geblieben ist. Tut mir leid dass du das so oft mitmachen musstest! So schön zu sehen dass es jetzt gehalten hat! ❤️ Alles Gute für die restlichen 20 Wochen! ❤️

4

Fühl dich gedrückt ❤️

Für mich hört sich das alles gut an soweit. Blutungen haben viele in der Frühschwangerschaft und es ist trotzdem alles in Ordnung.

Alles Liebe für euch 😘🍀

LG Luthien mit ⭐⭐⭐🤰💙 28+4

6

Danke dir 😘!
Sowohl in der intakten als auch in der nicht intakten Schwangerschaft hatte ich braune Schmierblutungen zwischen 6-10 ssw. Jetzt ist es aber frisch und hell( sorry für die Beschreibung 🙈). Das kenne ich so gar nicht. Wir werden sehen….
Ich habe in den letzten Jahren des Kinderwunsches immer wieder hier reingeschaut und deine Beiträge gelesen. Du hattest einen sehr steinigen Weg! Hut ab! Umso mehr freut es mich deine Signatur zu lesen! Alles Gute für euch! ❤️

7

Dankeschön 😘

8

Drücke dir die Daumen, dass alles gut läuft…
Hoffnung stirbt zuletzt 👍

LG

11

Danke! 🙏

9

Ich hatte 5 FG, dann meine Tochter bekommen und nun etwas unerwartet diese Ss erleben dürfen. Leider hatte ich am Anfang auch SB, die immer mal wieder kamen und gingen. Erst als ich das Utrogest deutlich erhöhte, gingen die SB weg.

Nimmst du bereits Medikamente?

12

Hi, ich nehme 3 x Utrogest 200mg und 3x Magnesium 150mg. Das schon von Anfang an aufgrund meiner Vorgeschichte. Die SB haben bei mir nie was schlechtes bedeutet. Auch die spätere FG hat sich mit einer Sturzblutung bei 11+6 angekündigt. Da waren die SB schon lange vorbei.
5 FG sind auch hart! 😔. Das tut mir leid! Wurde eine Ursache gefunden? Hast du bei den erfolgreichen Schwangerschaften was anderes gemacht? Ich überlege was ich machen soll wenn das jetzt nicht klappt. Wahrscheinlich lasse ich mich direkt in die KiWu Klinik überweisen.
Dir weiterhin alles Gute für die Schwangerschaft! ❤️

19

Ja, wir haben bei meiner ersten Tochter Granocyte und Heparin genommen. Und auch dieses Mal hat das gut geholfen, obwohl der Arzt in der Kiwu meinte, dass Folgeschwangerschaften eh schon anders verlaufen. Hab uB dieses Mal nicht mehr so lange das Granocyte genommen wie bei der Großen.

weitere Kommentare laden
10

Hey,
Mein Sohn kam auch 2019 zur Welt, im 3. ÜZ nach völlig unkomplizierter Schwangerschaft per Kaiserschnitt aus BEL.
2021 und 2022 hatte ich jeweils 2 Fehlgeburten, 3 davon recht früh bis zur 7. ssw und im September 21 eine MA bei 10+4 mit Ausschabung.

Nun bin ich wieder schwanger, ET der gleiche wie bei der MA 21. Ursprünglich sollte der jetzige ET später sein, wurde aber immer ein paar Tage vordatiert.
Diese Schwangerschaft begann auch mit ständigen Blutungen bis zur 11. Ssw. Das Baby hat sich auch weit unten fast direkt an der Kaiserschnittnarbe eingenistet. Sah also auch erst mal nicht prickelnd aus. Mittelweile bin ich in der 16. ssw und die Plazenta liegt noch tief, aber immerhin nicht über den Muttermund. Es hat sich alles toll entwickelt, das wird es bei dir hoffentlich auch!

14

Hi, ach das klingt sehr ähnlich wie bei mir. Ich hatte bei meinem Sohn auch einen sekundären Kaiserschnitt. Er ist einfach nicht in den Becken gerutscht. Ich mache mir auch sorgen dass es sich in der nähe von der Narbe eingenistet hat. Es macht mir viel Mut zu lesen, dass es bei dir gut ausgegangen ist! ❤️🍀 Auch toll, dass die Blutungen irgendwann aufgehört haben! Die machen einem echt verrückt. Ich hoffe jetzt, dass es jetzt bei mir so wird! Danke für dein Beitrag! Hat mir echt Hoffnung gemacht 😘.
Alles Liebe für euch und eine komplikationslose Schwangerschaft! Möchtest du normal entbinden?

17

Ja ich hoffe diesmal steht einer natürlichen Geburt nichts im Weg. Bei meinem Sohn ging es ja schon leider nicht, aber ich hoffe dieses liegt am Ende richtig herum und die Ärzte geben ihr ok.

weiteren Kommentar laden
13

Hallo mbrue,

Herzlichen Glückwunsch zur Ss.
Blutungen hatten schon wirklich viele in der Schwangerschaft und meistens trotzdem mit einem HappyEnd 🍀
Versuch deinem Minimenschen zu vertrauen♥️ Das es bald langweilig wird!!

Gruß
Josy,💫Karl, ⭐️und 🌈Löwenzahn(25+1)

15

Danke dir! 😘❤️ Es geht einem gleich viel besser wenn man soviel Zuspruch erhält. Fühle mich jetzt so alleine damit. Danke Mädels!

16

Ich fühle mich nicht mehr so alleine damit, sollte es heißen